Samsung Galaxy S — Benutzung als Wecker?!

  • Antworten:5
Marco Grebe
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2011, 14:29:25 via Website

Hallo,

habe meiner Freundin das Galaxy S geschenkt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Folgendem:

Das Handy soll immer über Nacht geladen werden (Dockingstation) dazu soll es am Morgen Wecken (Wecker) und während der Nacht soll das Display die Uhrzeit dezent anzeigen (Uhr).

Was für eine Dockingstation und was für eine Software empfehlt ihr mir?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

10.05.2011, 15:36:37 via App

Als Dockingstation würde ich die originale von Samsung nehmen und die App Sanfter Wecker zum Wecken. Ich benutze auch beides. Kann dir nur keinen Link schicken, weil ich auf dem Handy schreibe.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Marco Grebe
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2011, 15:40:19 via Website

Danke für die Antwort. Wie wird denn die Zeit nachts dargestellt und wie sieht die Schlummerfunktion aus?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.05.2011, 16:18:24 via Website

Marco Grebe
Danke für die Antwort. Wie wird denn die Zeit nachts dargestellt und wie sieht die Schlummerfunktion aus?

Du kannst beides nach Deinen Wünschen anpassen. Beim Nachtmodus zumindest die Farbe, Helligkeit und Ausrichtung (s. mittlerer Screenshot) Hier die Testversion - die Mittwochs nicht klingelt :)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

10.05.2011, 17:46:44 via Website

Die Größe kann man auch ändern und zwar mit den Tasten für die Lautstärke.

Also ich habe mehrere Wecker getestet und der Sanfte Wecker ist eindeutig der beste. Allerdings solltest du nach einer Testphase die Bezahlversion kaufen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

10.05.2011, 19:11:13 via App

Auch ein Top Wecker ist Alarmdroid. Allerdings bringt der Wecker keine Nachtuhr mit. Aber man kann Alarmdeoid mit der Standard Androiduhrenanzeige koppeln. Damit hat man dann auch eine Nachtanzeige im Hoch oder Querformat.
Sollte das Galaxy S diese Uhr nicht haben, gibt's die auch im Market.

Antworten