farbige Termine im Google Kalender

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.05.2011, 14:22:29 via Website

seit Heute kann man Termine im Googlekalender farbig darstellen, über den Android Kalender ist das 'noch' nicht
möglich weiss jemand näheres ob das geplant ist ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

10.05.2011, 21:31:08 via Website

ist du sicher!?!
ich bin der Meinung, das sowas schon ewig möglich ist!
Benutzte seit mehreren Monaten Business Calender und da ging das von Anfang an. Bei diversen anderen Kalender Programmen ebenso.
Guck dir notfalls mal die Screenshots an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.05.2011, 08:28:02 via Website

Der Standard Google Kalender tickte bis dato Vorgestern anders - Farbig waren die Fremdkalender. Man konnte für jeden Kalender den man eingebunden hat eine eigene Farbe wählen aber nicht für seine Termine die hatten alle die Farbe des eigenen Kalenders.
Ab jetzt geht das im Standard Google Kalender (weboberfläche) aber in der Standard Google Android App Kalender (noch)nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

22.09.2011, 16:18:19 via Website

Ich wollte auch gerade vor preschen und schreien, dass das schon seit Ewigkeiten möglich ist.

Jetzt habe ich verstanden... aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
Ich habe mehrere Kalender in Google. Privat, Geschäftlich u.s.w. Wenn ich die Termine in die jeweiligen Kalender eintrage, erscheinen sie in der Übersicht mit der Farbe des jeweiligen Kalenders.

Wozu muss man die Termine noch extra farbig markieren? Dringlichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

27.09.2011, 13:12:32 via Website

Naja ich hab da ne andere genauere Einteilung:
Hauptkalender (Privat):
Blau = CD Release
Rot = Konzert
Violett = Eigenes Konzert
Grün = Verabredung/Termin
etc.
Arbeit:
Gelb: Sitzung
Hellblau: Ausflug
Hellrot: Ferien
etc.

— geändert am 27.09.2011, 13:12:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2011, 08:16:47 via Website

Ich möchte auch Terminen unterschiedliche Farben geben können. Ich arbeite im Schichtdienst und da möchte ich jeder Schichtart (Früh-, Spät-, Nachtdienst) eine andere Farbe zuordnen.
So könnte ich in der Monatsübersicht direkt sehen, welchen Dienst ich wann habe, ohne auf die Detailansicht zu gehen.

Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2011, 08:31:10 via Website

Hallo Simon,

vielen Dank für den Link. Aber wenn ich das richtig verstehe, wird dort erklärt, wie ich einem Kalender eine Farbe zuweise. Aber nicht, wie ich einem Termin eine Farbe gebe. Und für jede Schichtart einen eigenen Kalender anzulegen, ist vollkommen unpraktikabel


Einem einzelnen Termin eine eigene Farbe zu geben, geht ja im Google Kalender seit kurzem. Allerdings wird die Terminfarbe im Andrroid Kalender oder z.B. im Business Calendar nicht angezeigt.

Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2011, 18:59:19 via Website

Habe das bei Google auch gesehen - ob und wann das mit den Androids ebenfalls möglich sein wird, weiß ich allerdings nicht. Wäre also wirklich toll, zu wissen, ob da jemand tiefergehende Infos hat.

Antworten

Empfohlene Artikel