Neu im Thema Custom Rom - Fragen

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 13:52:19 via Website

Hey,


also ich hab mein Galaxy S jetzt seit nem guten halben Jahr und bin recht fit darin :D Auch mit Roots hab ich Erfahrung und kenn mich mit dem Standartzeug aus.


Nun wollte ich mich mal an Custom Roms wagen hab aber keinerlei Erfahrungen damit.

- Welche könnt ihr mir empfehlen?
- Hält der Akku bei so einer Custom Rom länger?
- Laufen sie stabil?
- Kann ich leicht wieder auf eine offizielle Rom zurück?
- Kann ich über Kies von einer CR auf z.B. das Gingerbread Update updaten?

--> Was gibt es noch zu wissen über CR's und welche Seiten könnt ihr mir empfehlen um mich zu informieren (Entwickler etc..) ?



Danke schon mal und liebe Grüße

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

10.05.2011, 14:09:19 via Website

Mahlzeit :)

Also empfehlenswert sind Darky 9.5. Die basiert auf der 2.2.1 und ist ne Finale die sehr stabil läuft.
Weiter empfehlen kann ich die Custom Rom Juwe. Die basiert auf der 2.3.3 und läuft auch stabil wie Darky

Anleitungen findest du hier im Unterforum noch und nöcher :)

Ich finde der Akku hält bei dem Customs definitiv länger.

Und ja du kannst jederzeit wieder zurück auf eine Stock Rom.
Diese kannst du dir nach erfolgreicher registrierung bei samfirmware.com runterladen.
Diese musst du dann aber mithilfe des Tools Odin flashen.

Ist aber alles super easy :)
Bei Fragen Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 14:23:34 via Website

Danke schon mal für die Antwort :)

Also für mich würd jetz mal so spontan die Darky in betracht kommen...

Wie bekomm ich die drauf? Auch via Odin?



EDIT: Ich nehm jetzt einfach mal diese Anleitung: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-darkys-rom-on-2-2-2-2-1-i9000-i9000m-only.1041/


Aber trozdem danke :grin:

— geändert am 10.05.2011, 14:30:51

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

10.05.2011, 14:33:14 via Website

ja und nein, ich seh du hast ja schon die 2.3.3 drauf.

schau mal hier rein:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424454/Darky-s-v-10-Final

und

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423469/Guide-Darky-v10-RC-5


Frag aber mal diejenigen die die Darky 10 schon getestet haben.
SEi dir bewusst das diese Darky Version noch nicht ganz Final ist, da es noch kein offizielles 2.3.3 gibt.


DU kannst auch mit der Darky 9.5 liebäugeln, die ist wie gesagt final und läuft auf der deutschen 2.2 oder 2.2.1 Stock Rom.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419241/Anleitung-Darky-s-Rom-9-3-Extreme-flashen-fuer-dummies

Die obige Anleitung ist für die Darky 9.3, du kannst aber auch sofort die 9.5 nehmen. Lies dich einfach mal ein und entscheide selbst :)

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

10.05.2011, 15:04:48 via Website

Hi,

bin auch noch nicht so lange dabei habe aber bereits das eine oder andere ROM getestet.

bin momentan bei Juwe´s ROM 4.2. hängengeblieben

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

10.05.2011, 15:09:44 via Website

Mr. Li
Hi,

bin auch noch nicht so lange dabei habe aber bereits das eine oder andere ROM getestet.

bin momentan bei Juwe´s ROM 4.2. hängengeblieben


dito :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2011, 15:12:43 via App

Theoretisch kannst Du fast alle Custom-roms ausprobieren, die Du bei xda finden kannst. Wichtig ist herauszubekommen, was Dir gefällt. Entscheidend für die Geschwindigkeit ist der Kernel. Da würde ich Dir den von damiangto empfehlen. Die Custom-rom soll dann dafür sorgen, dass das ganze rund läuft und Dir ein paar extra Features bieten. Es liegt aber an Dir rauszufinden, welche das für Dich sind. Ich habe zum Beispiel schon ca. 10 verschiedene probiert und bin mit dem StockMod 0.3 für Gingerbread, der einfach nur die Samsung Standard Rom etwas modifiziert voll zufrieden. Hier geht probieren wirklich über studieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 15:13:40 via Website

Carsten S.
ja und nein, ich seh du hast ja schon die 2.3.3 drauf.

Ich hab Wert darauf gelegt, dass ich ne Finale version habe. Also hab ich mir vorher noch die JPY geflasht :D

Darky'S v9.5 wird gerade draufgespielt, wird wohl nicht mehr lange dauern :)


LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

10.05.2011, 15:19:58 via Website

Stefan W.
Carsten S.
ja und nein, ich seh du hast ja schon die 2.3.3 drauf.

Ich hab Wert darauf gelegt, dass ich ne Finale version habe. Also hab ich mir vorher noch die JPY geflasht :D

Darky'S v9.5 wird gerade draufgespielt, wird wohl nicht mehr lange dauern :)


LG

Da machste nix verkehrt mit, die läuft und läuft und läuft.........

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 16:35:00 via Website

Soo hab die ROM jetz mal n bisschen angetestet.

Ich hab jetz die App: "FasterFix" drauf. Wurde automatisch mitdrauf gespielt weil ich glaub mal in der Configuration App dieses 3rd Party Häkchen gesetzt hatte.

Is das n Lagfix oder sowas?

Wisst ihr mehr über diese App?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2011, 19:10:51 via Website

Stefan W.
Soo hab die ROM jetz mal n bisschen angetestet.

Ich hab jetz die App: "FasterFix" drauf. Wurde automatisch mitdrauf gespielt weil ich glaub mal in der Configuration App dieses 3rd Party Häkchen gesetzt hatte.

Is das n Lagfix oder sowas?

Wisst ihr mehr über diese App?

Faster Fix soll die Einstellungen zum GPS Empfang optimieren. Es soll schneller ein besseres GPS-Signal finden. War mir aber nie sicher, ob es wirklich funktioniert. Habe es bei mir daher runtergeschmissen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 19:14:20 via App

ok.

Mich beeindruckt die ROM wirklich sehr.

1. Der Akku hält merkbar länger
2. Ich wusste gar nicht das da.auch noch n lagfix dabei ist. Habe jetzt im Quadrant rund 1500 Punkte.


Genial :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten