1&1 SmartPad — Wie mehrere Google-Kalender synchronisieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2011, 12:05:46 via Website

Hallo zusammen,

wie bekommt man es hin, mehrere Google-Kalender mit dem SmartPad zu synchronisieren.
Ich habe in meinem Google-Konto 6 Kalender eingerichtet, es wir aber immer nur der erste synchronisiert.
Kennt jemand eine APP, die mehrere Kalender pro Konto verwalten kann?

LG

Markus

— geändert am 10.05.2011, 13:48:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

10.05.2011, 12:58:54 via Website

Hallo Markus und Herzlich willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Wenn die alle unter einem google Konto hängen, ist das eigentlich kein Problem. Die werden, die richtige Einstellung vorausgesetzt, alle mitsynchronisiert.

Öffne mal auf dem pad den Googel Kalender (App Kalender) und über Menü - Mehr - Kalender sollte er dir alle 6 Kalender und die Synchronisationseinstellungen dazu anzeigen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2011, 13:48:08 via Website

Hi Frank,

danke für die Antwort, werde es testen und berichten.

LG

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2011, 18:41:26 via Website

Hi Frank,

In den Einstellungen vom Kalender steht nur ein Kalender drin :-(

LG

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

10.05.2011, 18:51:47 via App

Dann geh doch mal bitte in die allgemeinen Einstellungen - Konten & Synchronisation und klicke dort auf dein Google Konto. Jetzt siehst du eine Liste, was alles synchronisiert wird. Nimm mal den Haken bei Kalender raus US setze ihn wieder. Damit erzwingst du eine manuelle Synchronisation. Vielleicht hilft das.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.05.2011, 06:12:48 via Website

Hat alles nichts gebracht. Entweder bin ich zu deppert, oder es geht wirklich nicht.
Muss wohl ein APP benutzen.
Kann mir jemand eins empfehlen, muss auch nicht kostenlos sein.

LG

Markus

Antworten

Empfohlene Artikel