Whatsapp - Daten löschen (nicht die Mitgliedschaft)?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

10.05.2011, 11:44:57 via Website

Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn man die Daten von Whatsapp (also nur die Daten-nicht die App selbst) löscht?

Die nehmen bei mir immerhin 4 MB ein. Ist damit der Chatverlauf bzw. der Inhalt der ganzen Chats gemeint?
Vielleicht weiß das ja jemand.

LG
Jane Doe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.05.2011, 12:08:08 via Website

Wenn du die Übersicht der Chats siehst, geh mal ins Menü.
Dort auf "Mehr"-> da kannst du zwischen dem Inhalt der einzelnen Chats und dem gesamten Chat-Verlauf wählen.

Bist du denn so knapp an Platz, dass du dir über 3MB Gedanken machen musst?

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.05.2011, 13:08:49 via Website

Hallo Steffen,

danke für deine Antwort!
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt die Chats löschen.
Mir geht es darum, Speicher frei zu machen, denn ich habe ein Desire welches kein root hat.
Habe auch schon überlegt es zu rooten, traue mich aber trotz der guten Anleitungen einfach nicht :( (habe auch kein Linux).

Mich stört einfach dieses Festplattenzeichen oben links in der Ecke - kommt immer so unter 14 MB.

LG Jane Doe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.05.2011, 13:52:26 via Website

Wie geasgt:
Du kannst die Chats lassen, aber die Inhalte der Chats löschen.
Dann hast du noch die Übersicht über die geleerten Chats.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.05.2011, 13:57:20 via Website

Wenn ich in meinem Desire unter Einstellungen und dann AnwendungenAnwendungen verwalten/Whatsapp schaue gibt es dort die Möglichkeit Daten zu löschen. Diese betragen bei mir so ca. 4 MB. Diese Daten meinte ich. Welche Auswirkungen es hat, wenn ich die lösche?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

11.05.2011, 01:29:37 via App

dann wird alles gelöscht, d.h. auch deine anmeldedaten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2011, 02:29:15 via App

jo wi hat recht.

wenn du die Daten in der anwendungsverwaltung löschst sind alle Daten die die app gespeichert hat weg. im Fall von whats app also auch Chats und anmeldedaten. den cache kannst du hingegen immer löschen, da dieser Daten enthält, die extern nachgeladen wurden und meist schon veraltet sind und zu dem auch jeder zeit wieder neu geladen werden können.

hab auch nen desire und kenne die elenden Speicher Probleme.
hab vor nen knappen Monat gerooted, ging alles gut. hab mehr Speicherplatz, nen flotteres System und gingerbread( mit cyanogen mod 7 ).

kann es nur empfehlen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

11.05.2011, 09:09:04 via Website

Okay, danke für eure Antworten.

ich würde schon gerne rooten, traue es mir aber noch nicht zu! Werde mich jetzt mal damit auseinandersetzen, vielleicht schaffe ich das ja :)

Antworten

Empfohlene Artikel