Umsetzung Digitalanzeige

  • Antworten:2
Crispy Cosmos
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2011, 09:56:41 via Website

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie Ihr folgende Darstellung umsetzen würdet?



Die Anzeige stammmt von der Uhr-Anwendung des Samasung Galaxy S. Zuerst dachte ich an eine bestimmte Schriftart, PNGs oder Shapes..

Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.05.2011, 16:10:11 via App

Hi, also ich würd einfach 10 pngs gleicher Maße erstellen, je eines für jede Ziffer (0-9) und dann im Layout ImageViews, mit den Maßen der Bilder, hintereinander setzen, je nach Darstellung.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

10.05.2011, 18:20:05 via Website

Könnte man so tun, würde dann aber schon einiges an Speicher brauchen. Man könnte die Digits einfach selber im Code zeichnen, mache ich in meiner App Tempolimit so und finde, dass sieht ganz ordentlich aus, insbesondere hat es noch den Vorteil, dass man ohne Qualitätsverlust frei skalieren kann.

Antworten