Mal was anderes: Lautsprecherboxen!

  • Antworten:1
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2011, 22:29:43 via Website

Hallöle :-)

In der Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der Ahnung hat:

Ich habe heute ein neues Auto bekommen und mir schnell ne Blende besorgt um mein Radio einzubauen (JVC KD-Irgendwas). Aber wie zu erwarten: Um Gottes Willen sind die Boxen Grottig :-)
Daher meine Frage: Worauf muss man beim Boxenkauf achten? Ich will keine 2 - Tonnen - Endstufe - Subwoofer - Megaboxen - Anlage, sondern einfach 2 130 mm Boxenlautsprecher, die nen bisschen mehr Wums und Klang haben ... ;-)

Musikalisch bin ich in der Rockgegend angesiedelt! Über kleine Tips / Vorschläge wäre ich erfreut :D!


Grüße, Chris

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

09.05.2011, 22:45:29 via Website

Bau dir auf jeden Fall NICHTS in die Heckablage, dann ist schonmal viel gewonnen.
Und lass dich bloss nicht bei Saturn, Media Markt usw. "beraten".

Ein halbwegs gutes 2-Wege-System in die Türen ist schon ok und muss nicht teuer sein.

Schau vielleicht mal hier vorbei, da gibt es auch öfters Empfehlungen:

http://www.klangfuzzis.de/viewforum.php?f=36
http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten