HTC Desire HD - fehlende sms-benachrichtigung

  • Antworten:6
liam
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2011, 20:47:29 via Website

Hallo zusammen,

Habe seit ca. einer Woche mein HTC desire hd und seit dem auch ein Problem mit der Benachrichtigung über neue sms.

Leider fehlt die besagte benachrichtigung unregelmäßig komplett und ich sehe die neuen sms erst beim öffnen der app.

Habe andere sms-apps ausprobiert, die mir aber nicht so gut gefallen wie die original anwendung.

Meine Android Version ist 2.2.1.

Gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat wie ich?
Habe vorher auch im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schon mal und viele grüße

Liam

— geändert am 04.04.2019, 20:49:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

09.05.2011, 21:08:35 via Website

Ja, die Probleme hatte ich auch. Ob das Problem mit der neuen Android-Version gefixt ist, weiß ich nicht - so viele SMS bekomme ich nicht und der Bug ist nur sporadisch aufgetreten.
Habe als Abhilfe "SMSdroid" von Felix Bechstein installiert (gratis).

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

09.05.2011, 23:48:41 via App

Hallo. Der Sms Bug ist in der 2.2.1 Version enthalten,und alle hatten das selbe Problem. Keine Ahnung, ob das mit 2.3.3 gefixt wurde. Habe zwar 2.3.3 drauf, benutze aber seit 2.2.1,Go Sms Pro. Die App hat viele Einstellungsmöglichkeiten und läuft perfekt, besser als die Standard Sms App..

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

09.05.2011, 23:56:01 via App

Alle hatten eben nicht das Problem. Trat bei mir noch nie auf, hab es jetzt seit dem release.
Akku mal raus nehmen, neustart? Ansonsten ist ja jetzt 2.3 raus, damit müsste es eigentlich behoben sein, da es bei vielen Auftrat und das Problem sicherlich auch Google, bzw. HTC erkannt haben.

Antworten
liam
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 22:28:20 via Website

Vielen Dank erstmfal ür die antworten.

Habe zeitgleich HTC angeschrieben die mir auch ein paar Tipps gegeben haben.

Unter anderem darf die simkarte nicht älter als 1,5 Jahre sein, wobei ich zwar nicht verstehe was das damit zu tun hat, habe aber eine neue beantragt...

Ansonsten warte ich auf das update und hoffe dass dann alles wieder geht und überbrücken die Zeit mit go sms pro (danke noch mal für den tipp).

Vielen Dank noch mal und viele grüße
Liam

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

12.05.2011, 20:53:55 via Website

liam
Unter anderem darf die simkarte nicht älter als 1,5 Jahre sein, wobei ich zwar nicht verstehe was das damit zu tun hat, habe aber eine neue beantragt...
Das ist nur, um die Schuld auf andere zu schieben. Meine SIM ist ca. 10 Jahre alt, und ich habe das Problem nicht.

Antworten
liam
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 07:23:52 via Website

naturelle
liam
Unter anderem darf die simkarte nicht älter als 1,5 Jahre sein, wobei ich zwar nicht verstehe was das damit zu tun hat, habe aber eine neue beantragt...
Das ist nur, um die Schuld auf andere zu schieben. Meine SIM ist ca. 10 Jahre alt, und ich habe das Problem nicht.

Konnte mir auch nicht vorstellen was die simkarte mit dem sms empfang zu tun hat.

Finde es schade das man sich nicht richtig damit beschäftigt ,da ja wohl mehrere das gleiche Problem haben ...

Vielleicht ist es ja auch mit dem nächsten update behoben...

Antworten