HDH Wörterbuch mehr als schlecht...was tun??

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Thomas Kuglmeier
  • Forum-Beiträge: 16

09.05.2011, 19:52:31 via Website

Hallo HTC Freunde,

bin seit kurzem im Besitz eines HTC Desire HD mit Android-Version 2.2.1

So nun zum Problem...dieses Wörterbuch kennt ja nicht mal die einfachsten deutschen Begriffe *Kaffee* *Eisdiele* usw oder die gängigsten Namen *Franz, Josef, Maria usw* klar könnt ich jetz jeden Begriff einzeln eingeben jedoch wäre das etwas viel verlangt.

Wie kann ich dieses Wörterbuch am schnellsten erweitern? Gibts da evtl ne gratis App?

vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.05.2011, 20:16:19 via App

Ich finde diese 2 Möglichkeiten am bequemsten:

1. wenn du ein Wort eingeben willst, welches das Wörterbuch nicht kennt, kannst du doch einfach auf den Vorschlag drücken und er wird gespeichert.

2. Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch input - Wörterbuch

dort kannst du manuell alle Wörter bequem eingeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 20:19:35 via App

Claudia
Ich finde diese 2 Möglichkeiten am bequemsten:

1. wenn du ein Wort eingeben willst, welches das Wörterbuch nicht kennt, kannst du doch einfach auf den Vorschlag drücken und er wird gespeichert.

2. Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch input - Wörterbuch

dort kannst du manuell alle Wörter bequem eingeben
ich glaub das will er eben NICHT, sondern so ne art erweiterungspack fürs wörterbuch. frage an den fragesteller: welche tastatur benutzt du?

Thomas Kuglmeier

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.05.2011, 20:23:04 via App

Okay, dann hab ich die Frage wohl falsch verstanden. Sorry :grin:

Antworten
Thomas Kuglmeier
  • Forum-Beiträge: 16

09.05.2011, 20:29:35 via Website

Hallo,

benutze Tastaturarten-Telefontastatur. Mit XT9

also die ganz normale Tatatur wie es sie schon bei jedem Handy gab.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

10.05.2011, 00:41:52 via Website

ich glaube er meint welche tastatur app du benutzt... und warum schreibst du noch mit t9? da geht ne full tastatur doch wesentlich schneller! Du kannst dir natürlich andere Tastaturen installieren die auch eigene andere wörterbücher dabei haben... einfach mal im market nach keyboard suchen

Antworten
Thomas Kuglmeier
  • Forum-Beiträge: 16

10.05.2011, 19:41:22 via Website

Ok dankeschön mach ich mich gleich mal auf die Suche. Welches "keyboard" benutzt ihr bzw. welches ist zum empfehlen??

lg Tom

Antworten