Playlists für Music-Player updaten - aber wie ?

  • Antworten:1
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

09.05.2011, 19:32:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit dem normalen Android Music Player, v2.2 (sowie auch dem Better Music Player) keine neuen Playlists anlegen kann.

Die Music-Files liegen bei mir auf der SD-Card, wo ich das Audio-Verzeichnis etwas umsortiert habe. Damit stimmen natürlich die alten Referenzen nicht mehr. Allerdings habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, die es erlaubt die SD-Card oder das neue Audio-Verzeichnis erneut zu scannen und somit neue Playlist anzulegen. Es ist mir noch nicht mal gelungen aus dem Music Player überhaupt das Verzeichnis zu wechseln, um die Muisc-Files direkt zu laden. Die Daten zum Audio-Player habe ich zwischenzeitlich über die Anwendungsverwaltung gelöscht, um ggf. alte Reste zu entfernen, hat aber auch nix genützt.

Geht das nicht mit dem Standard-Player ? Mache ich was falsch ? Muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit ich aus dem Player auf meinen Files zugreifen kann ? Oder gibt es schlicht einen anderen Player, der da etwas mehr Möglichkeiten bietet ?

Bin für Hinweise dankbar,

beste Grüße
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.05.2011, 21:50:57 via Website

Probier's doch mal damit: SDrescan

Oder damit: SDMount Widget

Gruß Johann

— geändert am 09.05.2011, 21:53:02

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten