HTC Desire HD - Immer noch kein 2.3.3

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 19:17:05 via App

Hallo liebes Forum ,
ich bekomme das Update für Gingerbread immer noch nicht Angeboten !
ursprünglich hatte ich root s-off und costum kernel.(richtig so ?)

Nun habe ich das aber alles am Sonntagmorgen rückgängig gemacht , jetzt frage ich mich ob ich einfach warten muss bis HTC eine neue updatewelle rausbringt oder ob ich es anders machen muss ?
Vielen Dank im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:49:16 durch Moderator

Antworten
Nuno T.
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2011, 19:54:44 via Website

Welche CID hast du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 20:08:28 via App

HTC_001

Ich hab übrigens kein branding .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

09.05.2011, 20:35:51 via App

Es dauert und dauert. Ich habe auch ein ungebrandetes Gerät. Laut Auskunft von HTC soll meines eines der ersten sein.... Alles hängt hier wohl von Sichtweise ab.... " Die ersten werden die letzten sein " - oder wie war der Spruch noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 20:44:32 via App

Also haben Sie das update auch nicht ?
Ich meine ich hätte gehört das man das auch per pc auf das für rüberspielen kann oder braucht man dafür s-off usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:03:17 via App

Oder sollte ich mich mal an HTC wenden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

09.05.2011, 22:12:37 via App

Meinem Verständnis nach funktioniert das Einspielen des Updates nur OTA. Also per Mobilfunk - könnte aber bei über 100 mb teuer werden , ohne Flat. Oder über das heimliche äh , heimische WLAN. Das Update soll laut HTC in Wellen verbreitet werden. Alle auf einmal wäre nicht möglich. Warten wir halt die passende Welle ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:18:05 via App

Ja das wusste ich schon , aber trotzdem danke .
Ich dachte nur ich wär der einzige der es nicht hat .
Dennoch intressiert es mich wie es anderen geht was Sie gemacht haben usw.
Und ob es mit den ehemaligen Veränderungen(also root und so ) zusammenhängt.

Antworten
Nuno T.
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2011, 22:25:01 via Website

laurent r.
HTC_001

Ich hab übrigens kein branding .

Diese CID hatte ich auch, damit wird's noch etwas länger dauern. Hast du die CID selbst zugeteilt?
Falls ja, dann ändere sie um auf HTC__102. Diese steht für das deutsche DHD und damit bekommst du sofort die Meldung zum Update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:29:43 via App

Arghh ich weiß nicht mehr ob ich Sie selbst zugeteilt habe .
Falls ich die cid ändern will brauche ich root oder so oder geht das auch ohne .
Vielen dank für die Antworten sind gute Infos ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:33:39 via App

Achja und wie ändert man die überhaupt ?

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

09.05.2011, 22:37:13 via App

Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du dafür Root. Und die CID kannst du mit One Click Tool,oder Easy Radio Tool ändern..

— geändert am 09.05.2011, 22:37:44

Antworten
Nuno T.
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2011, 22:37:56 via Website

Dafür braucht dein DHD rootzugriff und S-OFF. Ist nicht garnz ungefährlich und du verlierst dabei deine Garantie.
Falls weiterhin intresse besteht, hilft eine kurze suche bei google nach bsp.: "cid desire hd ändern" :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:42:46 via App

OK danke eigentlich kenn ich mich mit dem roten aus mein dhd war ja schon mal gerootet und hatte s-off.

Mit dem One Click Tool ist das dann ja einfach .
Ich denk drüber nach.

Ok ich frage nochmal , kommen wird das update aber auf jeden Fall auch wenn ich cid 001 hab oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2011, 22:43:38 via App

Und ich weiß das Google mein Freund und Helfer ist ;D

Antworten
Nuno T.
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2011, 23:01:50 via Website

laurent r.
Ok ich frage nochmal , kommen wird das update aber auf jeden Fall auch wenn ich cid 001 hab oder ?


Das auf jedenfall! Ich kann nur leider nicht einschätzen wie lange es bei HTC dauern kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 07:14:20 via App

Ok vielen dank an alle .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 16:26:06 via App

Ok noch eine frage man kann das update doch auch mit dem ruu
auf das Handy spielen .
Ich habe auch meine ich , gelesen es wäre ohne root und s-off möglich oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 20:29:42 via Website

OK alles hat sich erledigt ich hab die cid geändert und ich android 2.3 jetzt .
Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2011, 21:00:27 via App

Ähm, hallo... Wo finde ich denn dir CID ? Mein Update ist wohl scheinbar auch Unterwegs irgendwo stecken geblieben...
Danke schmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 22:45:28 via App

deine orginale cid findest. du mit der app cid getter raus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2011, 10:57:38 via App

Dankeschön !!!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.05.2011, 23:12:35 via App

Ich habe auch immernoch kein Problem 2.3.3. Hmm komisch.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten