Samsung Galaxy Tab — HDMI / Wärmeentwicklung im Dock / Apple-Track Pad

  • Antworten:2
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

09.05.2011, 16:53:47 via App

Moin Leute,

ich habe mir jetzt auch die Docking-Station zugelegt und zwar einzig wegen des HDMI-Ausgangs. Jetzt habe ich das Tab an meinem 24`` und sitze bequem im Sessel und arbeite mit Bluetooth-Tastatur und Maus - lecker :-)
Mein nächster Plan ist jetzt noch ein neuer Router, der es mir erlaubt, meine externe Festplatte ins Netz zu hängen, damit ich noch angenehm streamen kann.

3 Fragen drängen sich mir dabei auf und ich hoffe, hier weiß jemand Rat. Die Forensuche nach HDMI und Galaxy Tab war da nicht so ergiebig.

1. Die Auflösung ist nicht so berauschend, was sicherlich an der Aufskalierung auf dem großen Monitor liegt. Kann man da software-seitig auf dem Tab noch was machen, sodaß ich auf dem Monitor ein angenehmeres Bild habe?
Gerade die Schrift ist bei geringer Punktzahl sehr verzerrt.

2. Der HDMI-Ausgang im Dock funktioniert bei mir nur, wenn das Ladekabel auch eingesteckt ist. Ist das normal? Vergebt mir meine Unwissenheit :-)
Und ausserdem bemerke ich eine ziemlich hohe Wärmeentwicklung am Tab selbst, an der Längsseite mit dem Powerbutton, wenn es im Dock steckt. Grund zur Sorge?

3. Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth-Trackpad von Apple? Ich verspreche mir davon ein Pinch-to-zoom fähiges Eingabegerät für meine "Sessel-Konfiguration"...

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,

DT

— geändert am 09.05.2011, 16:54:10

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

09.05.2011, 21:25:53 via Website

zu 1. Das ist HD, kein Full-HD. Das ist ein Android Ding, kein Mediaplayer. Besser ist ein Xtreamer Prodigy. Das Gerät mit dem besten Scaler macht das beste Bild davon.

zu 2. Der HDMI-Kram braucht Strom, Onkyo AVR brauchen im Standby bei HDMI-Steuerung gut 30 Watt...

zu 3. Nö...

Ist eben erst der Anfang, in den nächsten Jahren kommt noch mehr...

Antworten
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2011, 18:11:29 via App

Danke für die Info. Bin gespannt auf die ersten Trackpaderfahrungen. . .

Antworten