Termine annehmen mit der GMail App

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

09.05.2011, 16:51:49 via Website

Hallo!

Wenn ich einen dienstlichen Termin auch in meinem Privatkalender haben will, sende ich einfach von meinem Dienstkalender (Lotus Notes) eine Einladung an meine private Google Adresse.
Wenn ich die Mail mit dem PC öffne, kann ich in google mail auch annehmen bzw. ablehnen. Nur die App kommt mit so einem Termin nicht klar. Stell ich mich an, oder geht das wirklich nicht? :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.06.2011, 22:13:19 via Website

Hallo Frank,

mir geht es genauso und ich suche auch nach einer Lösung ... vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen,

Sascha

Antworten

09.06.2011, 22:25:46 via App

ich schick dir gleich eine. Hab aber nicht viel Hoffnung, das scheint nicht zu gehen. Bzw. nur, wenn man auch aus dem Google Kalender schickt.

Ich lade dich mal aus dem Google Kalender ein. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.06.2011, 22:26:38 via Website

So, ich habe jetzt mal eine Einladung aus "Thunderbird" raus verschickt ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

09.06.2011, 22:51:26 via Website

Boah, bin ich blöd.... ich warte und warte... dann fällt mir ein, dass ich nach dem letzten flashen mein Konto nicht eingerichtet hatte ;-)

Also, um 18:10 Grillen am Strand und um 19:45 zum Testtermin... das wird eng :lol:

Beide Einladungen kamen aber aus einem Googlekalender, oder?

Antworten

09.06.2011, 22:53:43 via App

meine ja. Hast aber noch nicht angenommen.

zum Google Konto: Hatte mich schon gewundert, warum dein Talk tot ist... :)

Antworten

09.06.2011, 22:56:11 via Website

Doch, ich habe ihn angenommen... zweimal sogar ;-)

Mein Talk ist tot, weil das Google-Original sich nur mit dem Hauptaccount einloggen lässt (da bin ich dann ein hübsches Mädchen... meine Frau) und eine alternative hab ich noch nicht installiert... btw: wer einen tipp hat :wink:

Edith: Termine tauchen sowohl im Standard-, als auch im Business-Calendar auf

— geändert am 09.06.2011, 22:57:53

Antworten

09.06.2011, 23:10:21 via App

mh.. immernoch "vielleicht" auch nach einem manuellen sync ...

Antworten

09.06.2011, 23:21:19 via App

kein Problem. :) ich auch.

Aber wenn du ihn drin hast, ist er ja angenommen. Ich schick dir morgen sonst nochmal einen über Lotus Notes.

Antworten

10.06.2011, 08:59:29 via Website

Andreas V.
Ich habe in der Mail auf "Ja" geklickt und aus dem PopUp den Kalender ausgewählt. Allerdings hatte ich keine Option zum speichern, sondern bin mit der Zurück Taste wieder in die Mail

Ahhh... Jetzt bist du auch mit "Ja" drin. Wer weiß, welchen Weg deine Annahmen genommen hat.

Ich schick gleich nochmal über Lotus notes. Da fehlt das ja dann nämlich. :(

Edit: Also das "Ja" bei dir fehlt dann. :( Einladung ist raus. Bitte behandel die Adresse streng vertraulich. :)

— geändert am 10.06.2011, 09:03:52

Antworten

10.06.2011, 09:44:19 via Website

Hallo Frank,

das mit dem Vertraulich hättest Du vorher sagen sollen.... jetzt hab ich sie schon bei FB geposted :lol:

Ich kämpfe gerade noch mit der Lotus Einladung... aus Gmail kann ich den .ics Anhang einfach nicht öffnen... da liegt das Problem. Ich melde mich wieder

Antworten

10.06.2011, 09:47:06 via Website

Andreas V.
... aus Gmail kann ich den .ics Anhang einfach nicht öffnen... da liegt das Problem. Ich melde mich wieder

Genau! Das witzige: Die online-Oberfläche kann damit umgehen...

Antworten

10.06.2011, 10:12:49 via Website

Ich habe jetzt schon mit diversen Apps experimentiert:

[app]GSaver Gmail Attach save open[/app] um die .ics Datei auf die SD zu bekommen, allerdings ist das Menü so grotten klein geschrieben (ca. 1mm Schriftgröße auf dem Milestone)

ICSSync hat leider keinen Effekt. Die .ics wird immer im HTML-Viewer geöffnet, der sie nicht anzeigen kann

[app]iCal Import/Export[/app] kann vermutlich die Datei öffnen (nachdem sie auf SD gespeichert wurde), verursacht aber einen parsing Fehler

ich such mal weiter :)

Antworten

10.06.2011, 10:46:27 via Website

Andreas V.
Frank, schick mir noch mal einen anderen Termin.... Zeit: nächste Woche oder so...

So wie es aussieht, geht es mit Quick Agenda, ich sehe nämlich jetzt einen Grillabend um 20:45 Uhr

Geht sofort raus. Deine Annahme hab ich bestätigt bekommen. :) Hat also geklappt.

Antworten

10.06.2011, 10:57:39 via Website

Jep.

Damit geht es auch: [app]iCal Import/Export[/app]

Das hatte ich vorhin installiert, da klappte es nicht. Jetzt mit der neuen ging es.... einfach in der Mail auf die .ics (Vorschau) klicken und damit öffnen

— geändert am 10.06.2011, 10:58:34

Antworten

Empfohlene Artikel