batterie in den schaltkreis einbauen

  • Antworten:6
Mirco Grundmann
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2011, 10:54:05 via App

guten Morgen,

ich habe zwei Mirco Dioden auf einen klinke Stecker gelötet und es funktioniert auch. aber leider nur 30cm, wie muss ich nun die Batterie in den Schaltkreis einbauen. sie darf ja nur was abgeben wenn ein Signal kommt?

lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.05.2011, 11:05:45 via Website

Oioi!!!

Das ist für Androiden eine schwierige Frage. :) Die wäre vielleicht in einem Elektronik-Forum besser aufgehoben. M.E. geht das nur, wenn du dir ein Relais oder sogar eine "Endstufe" (Verstärker) einbaust. Einfach so, die Batterie zwischenklemmen, wird nicht funktionieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

09.05.2011, 21:41:30 via App

Wie meinst du das?!
Willst du LEDs über den Kopfhörerausgang ansteuern?!
Klar,dass du schnell an gewisse Grenzen stösst bezüglich Leuchtkraft.

Wie mein Vorredner schon sagte wäre ne entsprechende Verstärkerschaltung sinnvoll oder eben die einfache Ansteuerung eines Relais. Abhängig davon ob du einfach nur die LEDs ein und ausschalten willst oder in unterschiedlicher Intensität ansprechen willst.

Dafür sind Daten nötig (mögliche Ausgangsspannung und -Strom, entsprechende Schaltschwellen, wann die LEDs leuchten sollen[bei Relais],...)

Antworten
Steffen Huba
  • Forum-Beiträge: 16

09.05.2011, 21:50:39 via Website

wenn überhaupt musst du die LED´s parallel schalten

und die Batterie ebenfalls

Aber VORSICHT ich weiß leider nicht was deine Kopfhörer für ne Spannung ausgeben die Batterie braucht die richtige Spannung damit nicht Kaputt geht...

Fals du dich mit sowas auskennst kannst du ja die Spannung messen und dem entsprechend ne zusätzliche spannungsquelle dazu schalten

Ansonsten würde ich dir abraten... damit nix kaputt geht

Antworten
Mirco Grundmann
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2011, 10:08:42 via App

ich habe mir folgendes überlegt. zwei Kondensatoren kommen dazu und eine 3v Lithium Batterie. dann sollte es Funktionieren!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.05.2011, 14:30:11 via App

Was sollen die kondensatoren bezwecken?

Antworten
Steffen Huba
  • Forum-Beiträge: 16

14.05.2011, 15:09:08 via Website

das frag ich mich auch xD

dann leuchten die LEDs noch ein paar sekunden nachdem die batterie leer ist ^^

Antworten