Nexus S rooten

  • Antworten:2
google n
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 22:16:43 via Website

Hallo...

Dies ist mein erster Thread, also bitte nicht zu streng sein ;-)
Nach zwei Monaten überlegen, ob ich mein Nexus S roote oder nicht, hab ich jetzt beschlossen, es jetzt einfach mal zu tun...(hatte vorher ein HTC Desire, da hab ich mich auch nicht getraut, wegen der Gefahr des brickens usw.)
Habe jetzt auch schon ein gutes Tutorial gefunden, wie ich mein Nexus am besten roote, nur habe ich dennoch zwei Fragen:
1) Wie kann ich den ganzen Root wieder rückgängig machen?
Ich wollte gerne gleich auch ein neues Custom ROM installieren, ich dachte an CyanogenMod 7. Wenn beispielsweise jetzt irgendwas an der Hardware nicht mehr funktioniert, kann ich dann alles wieder rüclgängig machen, also Stock-ROM wieder installieren, Bootloader sperren, ROOT entfernen, wenn ja wie?
2) Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich wollte gerne die Funktionen von CyanogenMod haben, aber dennoch auf den "originalen Gingerbread Look" nicht verzichten.
Gibt es vielleicht irgendwie ein Theme oder sowas, das das erfüllen würde?

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte;-)
Gruß

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

19.06.2011, 11:24:58 via Website

Ich hab meins nicht gerootet aber überlege gerade. Hab mal eine App gesehen mit der kann man den Root rückgängig machen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

13.07.2011, 15:45:25 via App

Was ist das denn für ein Tutorial?

Antworten