TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Tonwiedergabe des x2 verändern.

  • Antworten:0
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

08.05.2011, 17:01:43 via Website

Ich habe gerade die Tonwiedergabe des touchlets durch einen kleinen trick verbessern können. Meine Garantie ist natürlich hierdurch verfallen und dadurch richtet sich dies eher an diejenigen welche darauf keinen Wert legen oder es halt schon offen hatten.

Um den kleinen integrierten speaker entfernt die hälfte des schwarzen Aufklebers und nehmt stattdessen etwas/wenig Dämmwolle. Vorteil: Insgesamt klingt es dadurch Voluminöser, etwas lauter und weniger verzerrend bei hoher Laustärke. Das Gehäuse dient nämlich hierdurch als Klangkörper. Bisher empfand ich den klang für meine Ohren bei 80% Lautstärke sehr laut aber eben krächzend schlecht. In dem kleinen Lautsprecher steckt aber dann doch mehr Performance als ich erwartet hatte. Theoretisch wäre sogar platz für einen etwas grösseren gewesen...

Wer gerne Musik hört mit dem x2, wird sich sicher etwas wundern... vorsichtig erwähnt ist das teil in der Hand "bassiger" geworden, weniger kratzig und vibriert wenn man es lauter dreht. Bis 80% klingt es auf jeden Fall besser.

PS: Feedback ist übrigends erwünscht ;)

— geändert am 15.03.2019, 00:25:47 durch Moderator

Antworten