Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy s i9000

  • Antworten:7
Thomas B
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 12:19:34 via Website

Hallo Leute,

ich hab 2 Probleme.

Ich hab mit vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy s i9000 gekauft. Desweiteren habe ich mir auf meiner Medion Mobile Sim Karte die internet Flat gebucht. Das Internet funktioniert im Browser, doch z.B. im Samsung App store oder anderen Apps und Anwendungen auch nicht.

Ich habe "Packetdaten verwenden" und "Daten-Roaming" aktiviert.

Wisst ihr was ich machen kann?

2. Problem.

Wie kann ich Apps wie facebook für mein galaxy s i9000 laden, bei Samsung Kies geht es nicht oder ich hab die richtige Version noch nicht gefunden. Icha hab die Version von der Samsung Seite unter Galaxy s i9000.

Danke!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 12:28:59 via Website

Thomas B
2. Problem.

Wie kann ich Apps wie facebook für mein galaxy s i9000 laden, bei Samsung Kies geht es nicht oder ich hab die richtige Version noch nicht gefunden. Icha hab die Version von der Samsung Seite unter Galaxy s i9000.

Danke!

Ich denke mal du musst im Market gucken, das ist der Android oder auch Google Market, dort findest du alle Apps die du suchst, nicht den Samsung Store, dieser ist sehr schmall was Apps angeht, da Samsung selbst nicht so viele eigene Apps bietet! Aber du musst denn Market öffnen, diesen App wirst du im Menü auch finden ;)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 12:43:53 via App

hallo thomas; auch ich habe mein.sgs erst seid kurzem, zu deinen sorgen mal folgende tipps.

zu 2. Das samsung galaxy s (sgs) ist mit dem samsung appstore über kies inkompatibel, auf deinem gerät hast du auch den samsung appstore = 2-5 brauchbare sachen dabei das wars auch schon.
Als wirklich brauchbaren appstore nutze bitte den androidpit appstore (must du laden) oder das market = bestandteil des androids

zu1: hat dir dein gerät beim allerersten einschalten und deiner pin eingabe ein "popup" gezeigt wo du dein provider aussuchen konntest = eplus/debitel eplus usw??? Falls nicht gehe bitte auf einstellung - drahtlose... - mobile... - zugangspunktnamen - hier sollte jetzt internet.eplus stehen; falls nicht gibt es 2 möglichkeiten: 1. du gibst die daten per hand ein - funzt garantiert. 2. gehst auf einstellung - telefoninfo - systemanleitung und führst das anfangs setup erneut aus, allerdings glaub ich nicht dran das er dir dabei dieses besagte popup bringt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2011, 16:00:10 via App

Bitte mach das Daten Roaming wieder aus. Das ist zum internetsurfen im Ausland. Das ist shice teuer.
Gruss
Frank

Antworten
Thomas B
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 19:36:15 via Website

danke für die vielen und schnellen antworten!

Beim Zugangspunktnamen steht Wap MMobGPRS.
Das mit dem popup habe ich nicht gesehen.

Wo finde ich die Daten zum manuellen eingeben?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 20:03:52 via App

Beim iphone meiner eltern haben die daten von der base seite mit der aldi karte funktioniert

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2011, 20:12:28 via App

Thomas B
danke für die vielen und schnellen antworten!

Beim Zugangspunktnamen steht Wap MMobGPRS.
Das mit dem popup habe ich nicht gesehen.

Wo finde ich die Daten zum manuellen eingeben?

Also anstatt wap.xxxxxx musst du web.xxxxxxx haben. Die genauen Zugangspunkte gibts beim Kartenanbieter oder bei der Google Suche.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thomas B
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 20:15:36 via Website

mit den Intrenet Einstellungen geht nix, nur mit den Wap nur Internet nur im Browser.

Antworten