ENTDECKT! Alle Mahjong-Begeisterten bitte unbedingt reinschauen!

  • Antworten:38
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 20:31:07 via Website

Und wieder hat ein iPhone Entwickler den Schritt zu Android gewagt! Paul Burkey hat bereits verschiedene nette Spiele für iPhone & Konsorten entworfen und nun auch zwei davon vor ein paar Tagen zu Android gebracht. Und das auch noch ausgesprochen gut umgesetzt!

Zeigen möchte ich euch heute sein Spiel Random Mahjong, das mit Abtand schönste und best animierteste Mahjong, das derzeit im Android Markt zu finden ist! Wer sich genau wie ich stundenlang mit Mahjong beschäftigen kann, dem lege ich dringend ans Herz, sich dieses Spiel einmal näher anzuschauen.

EDIT: Neu dazugekommen Random Mahjong Pro, werbefrei und mit Landscape-Modus (ca. € 1,59)


Ich weiß: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Aber in diesem Fall würde ich den Spruch mal abwandeln zu "Live erleben ist 1000mal besser als Bilder schauen!"




Spielprinzip ist bekannt - setze ich jetzt einfach mal voraus.

An Gimmicks findet man z.B. einen automatischen Zoom (der Zoom startet automatisch sukzessive mit dem Entfernen der Randsteine - man kann aber natürlich auch selbst hinein- und heauszoomen), Züge können rückgängig gemacht werden, die Optik der Spielsteine kann verändert werden, es gibt diverse Hintergründe, aus denen man wählen kann, und natürlich eine Hilfe!-ich-weiß-nicht-mehr-weiter-Taste.




Gegenwärtig ist nur die Free-Version im Markt vorhanden (Werbung stört nicht). Aber ich habe ihn schon angeschrieben und gefragt, ob noch eine Pay hinterher kommt. Denn die würde ich mir sofort kaufen.


Leider hat sich mein Akku, der eh schon bei 22% stand, während des Spiels verabschiedet (ich konnte einfach nicht aufhören), so dass ich jetzt aus dem Gedächtnis schreibe. Die Zeit, die mir bis zum Scheintod meines Akkus verblieb, habe ich begeistert mit diesem Spiel verbracht, es hat Spaß gemacht. Lief einwandfrei auf meinem Desire.


Market-Bewertung: 5,0 (6 Bewertungen = nagelneu)
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 5 MB
Sprache: Englisch
Android: alle
App2SD: ja
------------------------------------------


Permissions:
Your location
coarse (network-based) location
Network communication
full Internet access
Storage
modify/delete SD card contents
Phone calls
read phone state and identity



P.S.: Übrigens, sein anderes Spiel nennt sich "DaisyWords" (auch in Englisch) und ist ein Wortspiel. Der Modus "Easy" ist leicht genug, dass sich hier auch mal Leute ranwagen können, die ihren Englischkenntnissen sonst eigentlich nicht so weit über den Weg trauen...! Man bekommt nämlich auch Hilfestellungen. Aber mehr will ich nicht verraten.

— geändert am 13.05.2011, 20:07:05

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Dirk H.Harvey K.AlexxJens Marauhn

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

07.05.2011, 20:49:51 via Website

Juhuuu, endlich mal ein Mahjong Spiel was sich richtig gut spiel lässt.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Und die möglichen Einstellungen und Hilfen sind auch toll.

Einfach ein klasse Game, danke Evelyn.

PS: Du machst mir so langsam meinen Speicher voll, trotz App2SD. :smug:

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.05.2011, 22:01:30 via Website

Du hast meine Frau glaube ich gerade Glücklich gemacht ;)

Sie spielt bereits .... :):):)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.05.2011, 22:24:42 via Website

Ich soll noch mal ein "Danke" ausrichten von Ihr :)

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 22:40:17 via App

Ich muss ganz ehrlich zugeben, DAS ist jetzt der allererste Moment, wo ich mir wünsche, ich hätte ein Tablet... ;-)

Sollte es sich jemand aufs Tablet geholt haben, würde ich mich über ein Feedback freuen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 09:47:19 via Website

Ein Tablet habe ich noch nicht, aber wenn ich eins habe ist dass das erste Spiel welches ich installieren werde! :lol:

Und du bist gemein, jetzt komme ich ich nicht mehr von dem Spiel weg. Heute Nacht noch im Bett gezockt, bis der Aku leer war! AHHH!!
:wacko: :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2011, 11:11:37 via Website

Peter W.
Und du bist gemein, jetzt komme ich ich nicht mehr von dem Spiel weg. Heute Nacht noch im Bett gezockt, bis der Aku leer war! AHHH!!
:wacko: :grin:

Ja, ich weiß! Und ich streue mir auch schon seit Stunden Asche auf mein Haupt, weil ich so viele damit von wirklich Wichtigem abhalte, glaub mir!
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

08.05.2011, 12:48:47 via Website

Ich hab jetzt aber schon ziemlich oft gehabt das kein Zug mehr möglich war und meine Leben waren alle weg.
Bei einigen Levels scheint es irgendwie nur einen einzigen Lösungsweg zu geben, und wenn man den nicht nimmt hängt man fest.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.05.2011, 13:43:34 via Website

Wow, sehr geil gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

08.05.2011, 19:15:42 via App

Und wieder hat Evelyn ein Schmuckstück aus dem Market gefischt.

Danke für den guten Tipp!

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

08.05.2011, 22:29:15 via Website

wow das sieht ja mal gut aus!
Ich liebe dieses Spiel XD
Danke für's finden Evelyn!^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2011, 22:45:48 via App

Sieht spitze aus auf dem Galaxy Tab und macht richtig spaß. Danke Evelyn für den mal wieder guten Tip.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2011, 20:05:48 via Website

Wollt nur mal nachtragen, dass er jetzt auch die werbefreie Payversion hochgeladen hat (mit Landscape) Random Mahjong Pro
Kostet ca. € 1,59

Übrigens kommen demnächst auch drei seiner anderen iPhone Spiele zu Android.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

14.05.2011, 12:15:51 via Website

Super Spiel, grafisch sehr schön umgesetzt!
Leider habe ich beim "rauszoomen" das Problem, dass das Bild anfängt zu wackeln.
Klingt komisch, ist aber so...
Nach reinzommen ist alles wieder gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.05.2011, 15:41:53 via Website

Evelyn C.
Und bitte nicht vergessen: Bewertung im Markt abgeben!

Joh, würde ich gerne. Leider taucht es nicht mehr in meiner Liste der installierten Apps auf. :blink:

Liegt eventuell an der neu eingeführten Bezahlversion...

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.05.2011, 16:19:08 via Website

Hi zusammen

sag mal Evelyn ... spinnst du? Gehts noch? Wie kannst du so ein Spiel hier vorschlagen? Ich hab vor lauter Zocken sogar das Frühstück verpasst :grin:

Aber mal Spass beiseite: Damit hast du mal wieder einen Volltreffer gelandet, 100% suchtfaktor, super gute Grafik. läuft ohne Ruckler und Abstürze.

Wenn du so weitermachst dann biste bald "Market Amazonenhäuptling" :lol:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2011, 17:30:20 via App

Tscha, so sieht das halt aus, wenn jemand, der vom iPhone kommt, etwas zu Android beisteuert.

Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr von wichtigen Dingen abgelenkt mit diesem Spiel... ;-)

Hugh, ich habe gesprochen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

15.05.2011, 15:13:42 via Website

.... unglaublich gutes Game! Hätte nie gedacht, dass es auf meinem Legend derartig flüssig läuft :grin:

Habe gleich mal die Pro-Version gekauft....

Danke für den Tipp!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.05.2011, 09:33:30 via Website

Wow, tolles Game, komm gar nicht mehr weg davon,...
Ruckelt zwar gelegentlich ein wenig, aber das stört ja das Gameplay nicht wirklich,...
Danke

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

16.05.2011, 22:34:32 via Website

Ich hab das Spiel auf der Arbeit immer in der Mittagspause am Laufen, macht schon fast süchtig.
Allerdings ist es extrem häufig vorgekommen das einfach kein Zug mehr möglich ist und ich meine ganzen Leben verliere.
Das kann natürlich vorkommen, aber hierbei ist es manchmal doch schon sehr ärgerlich.
Ich habe teilweise das Gefühl das es wirklich nur einen einzigen Lösungsweg gibt.
Teilweise tritt das sogar schon im ersten Level auf.
Aber ansonsten ist es das absolut beste Mahjong Spiel für Android.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.05.2011, 23:20:27 via Website

Hi Jens,
ich hab den Entwickler mal gefragt deswegen. Mal schauen, was er dazu zu sagen hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2011, 11:19:33 via Website

@ Jens

So, heute kam die Antwort (frei übersetzt):

Ja, wenn du an einem Level komplett scheiterst, verlierst du ein Leben. Wenn es sich um ein großes Level handelt, bekommst du die Option zum neu mischen oder für einen Neustart.

Wenn du feststellst, es geht gar nicht mehr weiter, kannst du auch den UNDO Button (mehrmals) verwenden. Oder du kannst für deinen nächsten Versuch auch probieren, dir den Standort verschiedener Steine einzuprägen.

In der Regel gibt es mehrere Lösungswege für ein Level, aber manchmal kann die Lösung von der Reihenfolge des Entfernens bestimmter Paare abhängen. Dies zu erkennen, ist auf kleinen Leveln natürlich leicht, denn die Struktur des Layouts ist hier schnell zu erfassen. Die gleiche Logik trifft auf große Level zu, nur sind hier die subtilen Fallen natürlich tiefer über das Spielbrett verteilt.

Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

17.05.2011, 17:23:13 via Website

Evelyn C.
Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte!

Ja, konntest du, auch wenn es nicht besonders zufriedenstellend ist.
Aber ich habe ehrlich gesagt garnicht gewußt das man den Undo-Button mehrmals benutzen kann.
Das wird für mich ein negativer Punkt bleiben, trotzdem bleibt das Spiel drauf.
Danke nochmals für deine Bemühungen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

18.05.2011, 08:04:31 via Website

Was mich bisschen ärgert ist, dass die App sich nicht ganz ausschaltet, wenn ich sie beende.
Ich kenne das Linux/ Android System und die blabla Speicherverwaltung, aber ein Spiel braucht doch beim beenden nun wirklich nicht weiterlaufen, oder?
Bei nem Browser kann ich es noch verstehen/ nachvollziehen, aber bei nem Game eben nicht. Komisch halt, zumal beim beenden ja noch mal nach gefragt wird, ob man wirklich beenden will und dann läuft es aber trotzdem noch weiter im Hintergrund.

Wenn das der Entwickler noch ändern könnte, wären es für mich wirklich 5 Sterne.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.05.2011, 08:40:09 via Website

Hi Evelin,

falls du die Entwickler noch nicht nochmal kontaktiert hast, ich würde es evtl. gut finden wenn man die ganzen "Effekte" auch abschalten könnte, das Spiel frisst bei mir dermaßen viel Akku, was umso schlimmer ist da man damit ja nich aufhören kann *ggg*
Und so schön das auch alles ist, wirklich notwendig ist es ja nicht unbedingt :)

lg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.05.2011, 09:29:19 via Website

@ Timo
Welche Effekte meinst du? Den Sound? Die Animation?

Und ja, ich hab ihn heute Früh schon angeschrieben. Aber das ist egal, wir hauen uns sowieso tagtäglich die Emails um die Ohren, da kommt's auf eine mehr oder weniger gar nicht an... :grin:

— geändert am 18.05.2011, 09:30:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.05.2011, 09:31:26 via Website

Ups, Sorry, da ich immer alles ohne Sound spiele, hab ich da nicht an eine Unterscheidung gedacht :) Ich meine die Animationen, wenn man 2 Steine wegklickt,...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

19.05.2011, 21:54:44 via App

Hmm, gerade das finde ich so schön. Aber als zusätzliche Option wäre es ok. Ich denke aber nicht, dass gerade diese Animationen stark am Akku nuckeln. Viel eher sehe ich das Problem am ständig leuchtenden und arbeitenden Display. Das dürfte nach dem Prozessor den meisten Saft ziehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.05.2011, 23:05:01 via Website

Tja, in puncto Display unterscheidet sich dieses Spiel halt auch nicht von allen anderen: zum Spielen muß es an sein. Und die Animationen sind in meinen Augen ja gerade das, was das Spiel aufwertet.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.05.2011, 08:22:12 via Website

JA klar sind die Anmiationen toll, aber ich bin da ziemlich genügsam, brauch das alles nicht unbedingt,... :) Ich find das Spiel toll weils quasi ein Gameplay hat, nicht wie andere Mahjong, wo du halt einfach ein "Feld" spielen kannst, und fertig,...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 21:05:17 via App

Timo
JA klar sind die Anmiationen toll, aber ich bin da ziemlich genügsam, brauch das alles nicht unbedingt,... :)

Timo, weg mit der Genügsamkeit und einfach daran erfreuen! ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten