ENTDECKT! Alle Mahjong-Begeisterten bitte unbedingt reinschauen!

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

07.05.2011, 20:31:07 via Website

Und wieder hat ein iPhone Entwickler den Schritt zu Android gewagt! Paul Burkey hat bereits verschiedene nette Spiele für iPhone & Konsorten entworfen und nun auch zwei davon vor ein paar Tagen zu Android gebracht. Und das auch noch ausgesprochen gut umgesetzt!

Zeigen möchte ich euch heute sein Spiel Random Mahjong, das mit Abtand schönste und best animierteste Mahjong, das derzeit im Android Markt zu finden ist! Wer sich genau wie ich stundenlang mit Mahjong beschäftigen kann, dem lege ich dringend ans Herz, sich dieses Spiel einmal näher anzuschauen.

EDIT: Neu dazugekommen Random Mahjong Pro, werbefrei und mit Landscape-Modus (ca. € 1,59)


Ich weiß: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Aber in diesem Fall würde ich den Spruch mal abwandeln zu "Live erleben ist 1000mal besser als Bilder schauen!"




Spielprinzip ist bekannt - setze ich jetzt einfach mal voraus.

An Gimmicks findet man z.B. einen automatischen Zoom (der Zoom startet automatisch sukzessive mit dem Entfernen der Randsteine - man kann aber natürlich auch selbst hinein- und heauszoomen), Züge können rückgängig gemacht werden, die Optik der Spielsteine kann verändert werden, es gibt diverse Hintergründe, aus denen man wählen kann, und natürlich eine Hilfe!-ich-weiß-nicht-mehr-weiter-Taste.




Gegenwärtig ist nur die Free-Version im Markt vorhanden (Werbung stört nicht). Aber ich habe ihn schon angeschrieben und gefragt, ob noch eine Pay hinterher kommt. Denn die würde ich mir sofort kaufen.


Leider hat sich mein Akku, der eh schon bei 22% stand, während des Spiels verabschiedet (ich konnte einfach nicht aufhören), so dass ich jetzt aus dem Gedächtnis schreibe. Die Zeit, die mir bis zum Scheintod meines Akkus verblieb, habe ich begeistert mit diesem Spiel verbracht, es hat Spaß gemacht. Lief einwandfrei auf meinem Desire.


Market-Bewertung: 5,0 (6 Bewertungen = nagelneu)
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 5 MB
Sprache: Englisch
Android: alle
App2SD: ja
------------------------------------------


Permissions:
Your location
coarse (network-based) location
Network communication
full Internet access
Storage
modify/delete SD card contents
Phone calls
read phone state and identity



P.S.: Übrigens, sein anderes Spiel nennt sich "DaisyWords" (auch in Englisch) und ist ein Wortspiel. Der Modus "Easy" ist leicht genug, dass sich hier auch mal Leute ranwagen können, die ihren Englischkenntnissen sonst eigentlich nicht so weit über den Weg trauen...! Man bekommt nämlich auch Hilfestellungen. Aber mehr will ich nicht verraten.

— geändert am 13.05.2011, 20:07:05

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Dirk H.Harvey K.AlexxJens Marauhn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

07.05.2011, 20:49:51 via Website

Juhuuu, endlich mal ein Mahjong Spiel was sich richtig gut spiel lässt.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Und die möglichen Einstellungen und Hilfen sind auch toll.

Einfach ein klasse Game, danke Evelyn.

PS: Du machst mir so langsam meinen Speicher voll, trotz App2SD. :smug:

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.05.2011, 22:01:30 via Website

Du hast meine Frau glaube ich gerade Glücklich gemacht ;)

Sie spielt bereits .... :):):)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.05.2011, 22:24:42 via Website

Ich soll noch mal ein "Danke" ausrichten von Ihr :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 09:47:19 via Website

Ein Tablet habe ich noch nicht, aber wenn ich eins habe ist dass das erste Spiel welches ich installieren werde! :lol:

Und du bist gemein, jetzt komme ich ich nicht mehr von dem Spiel weg. Heute Nacht noch im Bett gezockt, bis der Aku leer war! AHHH!!
:wacko: :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

08.05.2011, 11:11:37 via Website

Peter W.
Und du bist gemein, jetzt komme ich ich nicht mehr von dem Spiel weg. Heute Nacht noch im Bett gezockt, bis der Aku leer war! AHHH!!
:wacko: :grin:

Ja, ich weiß! Und ich streue mir auch schon seit Stunden Asche auf mein Haupt, weil ich so viele damit von wirklich Wichtigem abhalte, glaub mir!
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

08.05.2011, 12:48:47 via Website

Ich hab jetzt aber schon ziemlich oft gehabt das kein Zug mehr möglich war und meine Leben waren alle weg.
Bei einigen Levels scheint es irgendwie nur einen einzigen Lösungsweg zu geben, und wenn man den nicht nimmt hängt man fest.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

08.05.2011, 19:15:42 via App

Und wieder hat Evelyn ein Schmuckstück aus dem Market gefischt.

Danke für den guten Tipp!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

08.05.2011, 22:29:15 via Website

wow das sieht ja mal gut aus!
Ich liebe dieses Spiel XD
Danke für's finden Evelyn!^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2011, 22:45:48 via App

Sieht spitze aus auf dem Galaxy Tab und macht richtig spaß. Danke Evelyn für den mal wieder guten Tip.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

Empfohlene Artikel