Sonstige HTC Devices - Bestes Rom für 32b Macig

  • Antworten:6
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

06.05.2011, 22:22:51 via Website

Hallo wollt mal fragen welches das beste Rom zur zeit ist.
lg Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:48:44 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.05.2011, 21:39:58 via App

"Die Beste" ist immer etwas Geschmacksache. Aber wenn ich dir was empfehlen würde, würde ich für Froyo SuperBler sagen. Für Gingerbread sind GingerYoshi und ezterrys Rom (mit den Erweiterungen von AnDiSa) sehr gut. Man muss aber sagen, dass die GB Roms zwar schon sehr gut laufen, aber nicht 100%.

Wenn ich wieder am PC sitze, werd ich den Thread ins Root-Unterforum verschieben. Nicht wundern. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

08.05.2011, 10:07:17 via Website

Peter N.
Hallo wollt mal fragen welches das beste Rom zur zeit ist.
lg Peter

hallo Peter,

wie Frank schon sagte ist das beste ROM Geschmacksache

willst du ein stabiles ROM ohne probleme --> SuperBler v4 (Froyo 2.2)
willst du das neueste GB ROM haben ließ die letzten Seiten von Informationen zum Lebkuchen für Zauberer ;-) mal durch

lg Gerald

— geändert am 08.05.2011, 10:07:53

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

08.05.2011, 10:35:53 via Website

Danke für die Antwort dachte schon in diesen Forum tut sich nix mehr.
Komme ja selber von Samsung habe aber noch ein Macig.
lg Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.05.2011, 13:16:07 via App

Ich erachte Vodafone-Froyo und SuperBler v4 als gleichwetig.

SuperBler bietet für Doktor mehr und mit dem MiuYenga-Addon auch ein bischen Gingerbread-Feeling (Tastatur).

Als echtes Gingerbread finde ich SuperAosp am besten.

Je mehr eine ROM kann und umso mehr Apps und Daten drauf sind, desto träger wird das Magic. Besonders ärgerlich ist das für Telefonate. Eingehende klingeln spät. Bei ausgehenden erkennt man Vertipper zu spät und ist vielleicht falsch verbunden.

Diesbezüglich ist die Original-ROM noch am besten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 75

19.06.2011, 19:17:40 via App

Ich benutze GingerYoshi 1.2 und bin damit sehr zufrieden. Habe zwar noch keine anderen Ginger Custom Roms benutzt aber ich finde dass es Flüssiger läuft als die Vodafone Rom. Die "Tuning" Funktionen wie z.B Übertakten sind gut zu bedienen und verstehen. Wenn du eine Ginger Rom suchst kann ich dir die Empfehlen. Du brauchst aber auch die neue Radio und HBoot. Einfach mal SuFu benutzen.

Gesetz
Robin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.06.2011, 14:52:24 via App

Radio und HBoot müssen nur geflasht werden, wenn man noch kein Froyo (Versionsnummer 2.2.1) drauf hat. Und das dürfte beim Modell 32B kaum noch vorkommen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten