Acer Iconia A500 und SD Card

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2011, 19:19:57 via Website

Hallo,

seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines Acer Iconia A500. Heute nun hab ich endlich mal die Zeit gefunden die MikroSD Karte reinzustecken. Wenn ich jetzt über Anwendungen - Einstellungen-Speicher schaue, sehe ich unter interner Speicher die 27GB und unter external SD Card Gesamt=verfügbarer Speicher 14,83 GB

Da Astro auf dem Acer oder unter Android 3.0 recht instabil läuft, nutze ich file expert. Darin sehe ich unter /mnt auch sdcard und external_sd. Ich kann unter external_sd auch ordner erstellen, also scheint alles bestens. Jetzt nach dem installieren der Acer usb Treiber sehe ich im Windows explorer aber nur die 27GB intern (Frage 1) ? Ich dachte ich würde auch die extern_sd sehen ? Klar gibt es jetzt diverse Wege trotzdem Musik/ Bücher auf die external_sd zu kopieren. Aber vielleicht stell ich mich nur etwas "unerfahren" an. Ich dachte dann auch schnell mal an app2sd wie es auf dem mobile (HTC Desire) bestens funktioniert, aber das scheint es in der App Verwaltung nicht zu geben (Frage 2)?

Wenn ich jetzt über clear.fi , Musik oder nemo Player Musik abspielen will suchen alle nur in dem internen Musik Ordner, es scheint keinen Weg zu geben auf die external_sd zuzugreifen (okay, jetzt denk ich wirklich langsam ich bin zu doof). Was mache ich hier wieder falsch (Frage 3) ?


die Suche hab ich genutzt , aber so recht bin ich nicht fündig geworden. Ich habe wie an anderer Stelle beschrieben die sd Card auch mal entfernt und nach dem einschalten komplett restarted.

Danke für jeden Tip !

— geändert am 06.05.2011, 19:21:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.05.2011, 21:19:59 via Website

Erst mal hallo und wilkommen

Also zu Frage 1 kann ich nichts sagen, vieleicht steckt daher die Logik das man die Sd karte so einfach entfernen kann?
Zu frage 2 verhaelt es sich wohl genauso, frei nach dem motto: apps intern, bilder,musik usw extern

Bei frage 3 muss ich dir wiedersprechen wenn ich eine Sd karte einstecke, worauf filme,musik,bilder sind werden diese sofort erkannt.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht oder?

mööööp.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2011, 22:11:46 via Website

bin beim suchen etwas weiter gekommen, es gibt wo so einen geheimnisvollen Process der die media library scanned , das ganze aber wohl nur beim einstecken. Anschliessend sind alle Songs auffindbar und der Pfad zu diesen bleibt versteckt.Dazu auch der Verweis auf eine App. Nachdem diese gelaufen ist, sah ich auch den Song von der externen SD. Erster Erfolg. Also noch zwei songs auf die externe , wieder die app laufen lassen , diesmal erschien nichts. Aber das kann damit zusammenhängen, das ich ordnungsfanatiker der ersten 5 minuten mit foldern gearbeitet hatte. Ich geh das ganze morgen noch mal etwas gründlicher an und werde dann berichten ...

Nächster Morgen: alle Songs (auch in Unterordnern) tauchten auf. Das heisst bei kopieren über Filemanager von einem Rechner auf tablet muss man nur warten. Bei direktem beschreiben der SD Card wird nach dem einstecken sofort die library aufgebaut.

— geändert am 07.05.2011, 08:50:29

Antworten