rooten wirklich erfolgreich?

  • Antworten:1
Nadjan
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2011, 14:37:34 via Website

Hallo allerseits,

ich bereits die Forumsuche bemüht, aber keinen vergleichbaren Thread gefunden.
Ich bin Anfänger, habe mich aber schon gut eingelesen.

Folgendes:
Mein Hauptziel ist, die von T-Mobile installieren Apps auf meinem Samsung Galaxy S I9000 (Froyo Firmware 2.2.1) zu deinstallieren. Dazu muss ich ja anscheinend mein Telefon rooten. Dazu habe ich mir die Software SuperOneClick runtergeladen, das Handy entsprechend angeschlossen und gerootet. Am Ende kam die Meldung: Rooten erfolgreich.
Die App Superuser wurde gleich mitinstalliert. Um nun die Deinstallation durchführen zu können, brauche ich ja anscheinend Apps wie BusyBox, Titanium Backup, Android Mate oder SGS Tools. Keine dieser Apps bekommt aber irgendwie Root-Zugriff, daher kann z.B. BusyBox auch nicht installiert werden. An der Liste mit den erlaubten Apps im Superuser ändert sich nichts, sie bleibt leer. Daher frage ich mich, ob das Rooten überhaupt erfolgreich war? Auch die App mount /system (rw/ro) konnte nicht helfen. Wenn ich über SGS Tools manche Progamme deinstalliere, sagt er zwar "ok", die tauchen danach aber wieder in der Liste auf.
Im Forum habe ich gelesen, dass der Start von Titanium Aufschluss darüber gibt, ob das rooten erfolgreich war. Da bei mir die Root-Rechtvergabe scheitert, muss ich ja also davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat. Was muss ich dann machen, um erfolgreich zu rooten?

Kann mir jemand helfen?


Ich würde ungern mein Telefon "flashen" o.Ä., hab von höherem Akkuverbrauch der neueren Firmware etc. gelesen, da habe ich keine Lust drauf...

— geändert am 06.05.2011, 15:19:58

Antworten
Nadjan
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2011, 16:33:20 via Website

Okay, klingt vielleicht dumm, aber ich habe das Telefon mal neugestartet: Jetzt geht es...

Hab ja einige Anleitungen zum Rooten durchgelesen, aber dass man auch neustarten muss, wurde da nirgends erwähnt...


[PROBLEM GELÖST]

— geändert am 06.05.2011, 16:33:46

Antworten