HTC Desire HD — Gingerbread Root

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2011, 14:32:53 via Website

hey Leute =)

Bin zu ersten mal in einen Forum also bitte sagen wenn ich etwas falsch mache =)


Zu meiner Frage :

Ich will mein HTC Desire HD rooten hab aber gestern ein software update gemacht und habe jetz V 2.3.
Soweit ich weis funkts mit Visionary+ nicht.......aber mit GingerBreak.
Wenn ich haber GingerBreak am HTC starte bleibts hängen ><

Ziel der sache ----> Cyanogenmod :D

lg Michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2011, 18:47:46 via Website

danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Aber leider hilft mir das nicht weiter ><
Rooten mit Visionary+ auf Gingerbread funkt leider nicht
Ich weis nua das es mit GingerBreak geht..........aber leider nicht mit meinen DHD.

Noch wer ne lösung ??

lg michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.05.2011, 19:36:42 via Website

Ziel der sache ----> Cyanogenmod
Wenn das Dein Ziel ist nimm doch den herkömmlichen Weg. Der funktioniert (downgrade, root, s- radio-off, flashen, fertig).

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2011, 09:14:44 via Website

backup ----->gemacht
SD Fortmat.---->gemacht

GingerBreak-----> hängt sich wieder auf =(


Ich weis das es mit downgrade funkt aber ich will mir ehrlich gsagt das ersparen ^^

Meine idee wäre......mit GingerBreak Rooten.....s-off mit easy s-off....und neue rom über ROM Manager.

Würd das überhaupt gehn ??

vielen dank für die schnellen antworten (Y)

lg Michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.05.2011, 17:59:55 via Website

Ich weis das es mit downgrade funkt aber ich will mir ehrlich gsagt das ersparen ^^
Das ist doch kein Aufwand. Einfach die p98img.zip auf die Karte, 5-7 Konsolenbefehle und booten. Fertig. Hier steht alles: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003
Danach RadioS- und EngS-off und aktuelles Radio flashen (wichtig für CM7):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896597

— geändert am 07.05.2011, 18:05:33

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2011, 21:25:04 via Website

Hallo zusammen

Versuche heute schonn denn ganzen Tag mein HTC Desire HD zu rooten.

Hab mich zuerst hier bisschen eingelesen und gemerkt dass das Update auf 2.3.3 ein fehler war .. xD

Nun versuche ich wie oben schonn verlinkt den Downgrade zumachen um nachher den root hinzubekommen. Da ja Gingerbreak anscheinend nicht geht.

Nun habe ich das Problem das beim Temp Root am schluss ja das zeichen # stechen soll. Bei mir steht aber immer ein $ .

Und nun komm ich nicht mehr weiter.
Weiss einer wie ich nun weiter komme ?

Danke für die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

16.05.2011, 21:09:55 via Website

Ich hatte grad mal SuperUser drauf und konnte es auch öffnen. Nur nichts anderes mehr, wurde immer schliessen erzwingen :(
Nach dem Neustart ist die SU App auch wieder verschwunden. Hat das auch schon mal jemand so gehabt !?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2011, 14:35:02 via Website

Roger
Hallo zusammen

Versuche heute schonn denn ganzen Tag mein HTC Desire HD zu rooten.

Hab mich zuerst hier bisschen eingelesen und gemerkt dass das Update auf 2.3.3 ein fehler war .. xD

Nun versuche ich wie oben schonn verlinkt den Downgrade zumachen um nachher den root hinzubekommen. Da ja Gingerbreak anscheinend nicht geht.

Nun habe ich das Problem das beim Temp Root am schluss ja das zeichen # stechen soll. Bei mir steht aber immer ein $ .

Und nun komm ich nicht mehr weiter.
Weiss einer wie ich nun weiter komme ?

Danke für die Antwort

Tjah, mir gehts ganz genauso. Sämtliche Schritte 1:1 befolgt und am Ende immer das schöne $ anstatt der #. Dachte auch eventuell hätte mein Handy ein Branding welches ich entfernen müsste, allerdings bietet laut Internet Base nur Brandingfreie Handys an, nach mehrmaliger Überprüfung scheint dies auch zu stimmen, also kann es nicht daran liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

08.06.2011, 01:13:57 via App

Gibt es auch iwo eine Deutsche Anleitung? Das klingt extrem kompliziert mit S-OFF und all dem Quark.

Antworten

Empfohlene Artikel