HTC Desire - Htc Desire Schnellste Sense FREIE Rom

  • Antworten:29
Nico Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2011, 13:45:54 via Website

Hallo Liebe Community ich bin neue hier und habe gleich einige fragen mitgebracht :D
ich suche sehr intensiv bei google nach Roms die mir gefallen aber habe noch nie etwas gutes gefunden.

Denn ich suche eine Rom die Mit meinem Htc Desire Sehr sehr schnell läuft und flüssig (damit meine ich ohne laggs)
am besten ohne sense oberfläche. Ich lege keinen wert auf tolle apps ich will eine fach nur eine rom die energiesparend und Sehr schnell ist mir reicht es wenn ich Musik/sms/Telefonieren/surfen kann.

und dann gleich noch eine kleine frage hintenran gehangen ich habe noch nichts an meinem Telefon verändert außer das Rom
also kein Kernel/Radio. Was bringt mir das und wo finde ich die neusten ??? und noch viel wichtiger wie installiere ich die neusten Kernels/Radio's

MFG Nico

Schönes Wochenende !

— geändert am 04.04.2019, 20:48:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.05.2011, 13:50:06 via Website

Hallo Nico, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Habe deinen Thread mal verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

— geändert am 06.05.2011, 13:51:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nico Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2011, 13:54:30 via Website

Ahh Okay war ich wohl falsch Danke

:D

Antworten
Robert Kolb
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2011, 18:23:39 via App

Hallo
Probiert doch mal das Ginger Villian ROM aus. Ist schon auf Version 2.3.4. Das ist für mich das beste ohne Sense Rom das es gibt. Schau einfach mal für weitere Infos auf www.brutzelstube.de nach. Dort werden auch andere Roms vorgestellt.
Hoffe ich kann dir damit die Entscheidung erleichtern.
Gruss
die zwiebel

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.05.2011, 19:00:29 via Website

Hallo Nico,

"sehr, sehr schnell" waren auch die Trabis in der DDR, denn sie wurden nie von Radarfallen erwischt und müssen demnach verdammt schnell gewesen sein. ;-)

Ansonsten kann ich nichts zu Deinem Posting antworten, denn Du beschreibst ein subjektives Gefühl. Mein ROM laggt nicht, läuft flüssig und ist demnach sehr, sehr schnell. Dummerweise ists ein Sense ROM... Was wollte ich eigentlich gerade schreiben? Ach, egal... viel Glück bei Deiner Suche, nach etwas nicht objektiv vergleichbarem.

— geändert am 06.05.2011, 19:04:29

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

08.05.2011, 17:43:09 via Website

Also ich bin mit GingerVillaine sehr zufrieden. Ist super flott und Probleme hatte ich soweit auch keine, außer das Geburtstage nicht in den Kalender übertragen werden... *grummel*

Antworten
Nico Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 22:33:51 via Website

mit schnell mein ich das ich eine rom suche die schnell die apps öffnet ohne viel schnickschnak und einfach lagg frei ist

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 22:38:40 via Website

Schnell ist auch wieder so ein objektiver Wert, der auf jedes ROM zutrifft. Du kannst also ruhigen Gewissens beim originalen ROM bleiben. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nico Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2011, 08:27:19 via Website

Ich will ja keine Sense oberfläsche ich will einfach ein Flüssig laufendes "Betriebssystem" weil wenn ich zB den lockscreen entsperre und dann zu sms wechsel braucht es ewig ... deshalb ein schnelles ^^

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

09.05.2011, 12:32:04 via Website

Also Sense ist schon schnell, versuche einfach mal ein paar gänige Roms aus, Miui, Gingervillain, Defrost, Leedroid. Habe selbst auch ein AOSP Rom, aber der Unterschied zu nem Sense Rom ist jetzt nicht besonders groß, Geschwindigkeiten sind ähnlich. Kannst ja z.B. Gingervillain nehmen, dann nen 1190 Mhz Kernel und mit Setcpu oder ähnlichem hochtakten. So ist es schneller, aber keine Garantie auf ne kaputte Platine oder so durch Langzeitschäden.

— geändert am 09.05.2011, 13:02:25

Antworten
Robert Kolb
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2011, 18:30:07 via App

Hallo

probiert doch einfach ein genanntes ROM aus.
dann kannst du dir selber ein Bild davon machen.
geht ja alles relativ schnell. meistens gibt es auch auf xda developers Videos zu den genannten ROMs.
Gruss Robert

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.05.2011, 19:07:42 via Website

Wenn das ewig dauert, liegt das nicht an Sense. Wann hast Du Dein Desire zuletzt neu gestartet?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

10.05.2011, 10:40:09 via App

MIUI ist schön (wenn man auf den ios ähnlichen Style steht), sehr schnell und hat super Zusatzfunktionen

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

10.05.2011, 11:30:51 via App

Alexander Zett
MIUI ist schön (wenn man auf den ios ähnlichen Style steht), sehr schnell und hat super Zusatzfunktionen
ist meines Erachtens auch ziemlich Akku sparend.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

10.05.2011, 12:26:29 via Website

aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

10.05.2011, 14:40:12 via App

Günter R.
aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P
naja, nur weils n bisschen so aussieht ist es dennoch kein IOS.

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

10.05.2011, 17:45:31 via App

Jimbo Jones
Günter R.
aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P
naja, nur weils n bisschen so aussieht ist es dennoch kein IOS.
Ja zum Glück. Also mich hat das Rom sehr überzeugte. Nutze es seid ein paar Wochen im Produktiveinsatz. Akku hält lange, ich kann auf meine SD-Karte via ftp zugreifen und bei gedrückter Home Taste geht die Taschenlampe an.
Kurz: I like.

— geändert am 10.05.2011, 17:46:05

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2011, 18:40:21 via App

CM7 als AOSP ROM kann ich auch empfehlen...

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

11.05.2011, 15:41:44 via Website

Alexander Zett
Jimbo Jones
Günter R.
aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P
naja, nur weils n bisschen so aussieht ist es dennoch kein IOS.
Ja zum Glück. Also mich hat das Rom sehr überzeugte. Nutze es seid ein paar Wochen im Produktiveinsatz. Akku hält lange, ich kann auf meine SD-Karte via ftp zugreifen und bei gedrückter Home Taste geht die Taschenlampe an.
Kurz: I like.

Das hört sich natürlich gut an.

Antworten
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

29.05.2011, 15:21:37 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit Redux, die Quadrant-Benchmarks sind irre hoch, die gefühlte Performance überragend und am Besten: extrem geringer Akkuverbrauch! Stieg von LeeDr0id um, hatte auch schon CM7 drauf.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.05.2011, 15:55:44 via Website

Meins hat den extremst geringsten Akkuverbrauch! LOL

"Akkuverbrauch" ist eine Bullshitangabe, weil sie arg relativ ist. Du kannst es erst vergleichen, wenn Du Aufzeichnungen bei identischer Nutzung machst. Hast du das getan oder gehen dir gerade nur die Freudenpferde ob des schönen ROM durch?

Wie lange hält der Akku bei Dir denn und was machst Du in der Zeit? Wie hell ist das Display, wann geht es aus, was ist mit WLAN, Internet... nunja, Du weißt schon, all diese Sachen, die man wissen muss, um einen Vergleich ziehen zu können.

— geändert am 29.05.2011, 15:58:32

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.05.2011, 22:38:48 via Website

ich kann dir folgende empfehlen :

-Oxygen ( finde ich verdammt schnell )
-MiUi ( ist auch schnell, aber eine, sorry für den ausdruck,billige ios nachmache ( meine meinung)
-clean android
- und Redux

lg Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

26.01.2012, 09:27:13 via Website

also;habe auch schon viele roms,mit sense,ohne,getestet und bin jetzt bei REDUX:schnell,sparsam,feines handling,gut fürs desire.
Sense kann man fast komplett imitieren,wenn man das will,ich nutze denGo Launscher und das ganze läuft ohne die apps to sd-card äusserst genügsam,reichlich platz!
nette grüsse aus bielefeld
manfred:grin:

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

26.01.2012, 09:35:52 via Website

Ich habe seit ca. 3 Wochen Mildwild am laufen. Er hat zwei verschieden ROM's im angebot. Einmal Oxygen Basis ( mein Faforit) und eimal CM7.
Oxygen sehr schnell und fast lag frei wird aber durch Updates immer besser. Aktuell heisst sie Mildwild 2.9.5 und sieht fast aus wie ICS.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353861

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2012, 16:01:41 via Website

Marc Borter
Ich habe seit ca. 3 Wochen Mildwild am laufen. Er hat zwei verschieden ROM's im angebot. Einmal Oxygen Basis ( mein Faforit) und eimal CM7.
Oxygen sehr schnell und fast lag frei wird aber durch Updates immer besser. Aktuell heisst sie Mildwild 2.9.5 und sieht fast aus wie ICS.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353861

Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man CM7r2 HBoot. Ich habe noch Stock Hboot.:mad:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

26.01.2012, 17:09:08 via Website

Erwin W.


Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man CM7r2 HBoot. Ich habe noch Stock Hboot.:mad:

CM7r2 ist empfohlen, läuft aber auch auf Stock HBoot.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Sammy51
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2012, 09:20:44 via App

Kann dir cyanogenmod 7.1 empfehlen. Hatte vorher Leedroid was auch gut ist. Von cyanogenmod bin ich nun aber absolut begeistert. Ist wesentlich flüssiger. Funktional umfangreicher und an einigen tollen Sachen simpel konfigurierbar. Nur den dialer habe ich ersetzt da der Standard kein t9 unterstützt.


Die Sache mit den Partitionen kann ich bestätigen. Es geht mit dem Standard. Mit dem alternativen Layout (was man am besten eh erst später entsprechend der Anleitungen von brutzelstube installiert) hast du allerdings mehr Speicherplatz für apps. Noch mehr mit den praktischen toll s2e

Flüssiger ist das auf HTC desire unbedingt :-)

— geändert am 29.01.2012, 09:24:34

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2012, 19:11:09 via Website

Supreme 1.2 soll sehr schnell sein.
schon jmd getestet?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2012, 19:17:01 via Website

Auf Wunsch meines "Nachposter´s" gestrichen :grin:

p.s. ~KieZKickeR~ hatte das gleiche bei Runnymede gepostet.

— geändert am 29.01.2012, 19:24:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten