Samsung Galaxy S — Google Kalender verschwunden

  • Antworten:5
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.05.2011, 08:33:38 via Website

Hallo

Kann mir jemand helfen? Ich habe normalerweise auf meinem Handy meinen Google Kalender und noch einen weiteren Google Kalender (von meiner Freundin). Weiters ist noch der Feiertagskalender, Wochennummern,... aktiv.
Seit einiger Zeit ist nur noch mein eigener und mein Google Kalender sichtbar.

Habe versucht, die Daten unter den aktiven Anwendungen (kalenderspeicher) zu löschen und neu zu syncen - funkt aber nicht.

Ich habe in den Anzeigeeinstellungen vom Kalender nur mehr meinen eigenen und meinen Google Kalender.

Kann mir jemand sagen, wie ich die anderen Kalender wieder auf mein Handy bekomme.

Im Online Kalender von Google habe ich noch alle "anderen" Kalender und ich habe diese auch aktiviert.

Benutze den Standartkalender und habe das Android 2.2.1 am SGS

Danke für die Hilfe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

06.05.2011, 08:42:12 via Website

das problem hatte ich auch.
habe kalender fpr feiertage, schulferien und andere tage
nur dann habe ich kalender für meinen arbeitszeiten nur eingerichtet und im internet zeigt er es aber nicht auf handy
habe es auf normal google Kalender übergespiegelt und da ging es wieder, denke da google dran arbeitet oder begrenzt hat.

also entweder warten oder anderer hat tip!

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2011, 11:29:04 via Website

Ich kenne das Problem, habe selbiges mit dem Geburtstagskalender.
Gebe ich einem Kontakt ein Geburtsdatum, synce es mit Google, erscheint der Geburtstagseintrag wie es sich gehört im Geburtstagskalender im Googleaccount, wird aber nicht aufs Handy gesynct.
Daraufhin habe ich dasselbe versucht wie Du und den Kalenderspeicher gelöscht, was den Erfolg hatte das ich nunmehr nur meinen Eigenen Google Kalender auswählen konnte. Das Problem kommt des öfteren vor und folgenden Workaround kann ich Dir/Euch bieten:

Installiert Euch aus dem Market irgendeine Kalender-App. Ich habe die kostenlose Version von Business Calender installiert.
Einmal starten und das teil fragt Euch welche Kalender es denn anzeigen soll. Und siehe da, hier sind sämtliche Kalender aufgelistet die ihr im Google Account abonniert habt. Jeweils das gewünschte anhaken, auf speichern gehen und wenn ihr dann in Euren "normalen" zurück geht könnt ihr auch hier wieder die anderen Kalender zum anzeigen auswählen.
Die Kalender-App kann man danach wieder deinstallieren.

Ist zwar nervig aber so funktionierts. Ich muss jetzt halt jedesmal wenn ich einen neuen Geburtstag eintrage den Kalenderspeicher löschen usw. aber wenn mans zweimal gemacht hat gehts ganz fix :wink:
Gibt einen Google Fehler dazu, dort hab ich glaub ich auch irgendwo diesen Tip hier gelesen: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3879

Hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
Daniel Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2011, 21:35:44 via Website

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Google Kalender.
Miris Tipp mit der App Business Calendar hat bei mir funktioniert und so umständlich fand ich das nicht...
Viele Dank,
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

23.06.2011, 21:27:24 via App

Hatte das Problem auch, bis ich meine Termine im googleklender kontrolliert habe.
ln den Terminen waren 2 Hacken gesetzt die vorher nicht da waren.
Nachdem ich die Hacken entfernt hatte wurden meine Kalender und die darin enthaltenen Termine wieder ganz normal angezeigt.
-Termin im googlekalender öffnen
- rechts unten sind 3 Optionen
- bei den Optionen für "Gäste können" die Hacken entfernen
- dort die Hacken entfernen und auf speichern gehen .
Das wars, jetzt sollten der Termin auch auf dem sgs wieder angezeigt werden .

— geändert am 24.06.2011, 13:44:12

Antworten