Samsung Galaxy Tab — Einen Internetlink auf die Startseite legen ??

  • Antworten:3
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.05.2011, 23:25:37 via Website

Hallo Folks,

ich habe eine Google tabelle, die ich ständig benutze, auch wenn ich unterwegs bin und es ist mir etwas zu umständlich den Browser zu starten, die Favoritenliste zu öffnen und dann den Link an zu klicken.

Gibt es eine Möglichkeit eine Web Adresse auf dem Startbildschirm ab zu legen ?
Ich nutze als Launcher "Launcher Pro" und es gibt da leider keine (mir ersichtliche) Möglichkeit dazu.

Thx für einen Tip

Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 07:54:02 via Website

Du kannst das einfach über den Favoriten bewerkstelligen:
Favoriten lange "drücken", kann erscheint das Kontext-Menü.
Hier auswählen, dass eine Verknüpfung für Schnellstart angelegt werden soll.
Die Verknüpfung wird dann auf dem gerade ausgewählten Bildschirm erstellt.

Gruß, Steffen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.05.2011, 09:14:57 via Website

Hallo Steffen,

danke für diesen Tip ! Es hat geklappt.... SUPER :grin:

-- CLOSE--

— geändert am 06.05.2011, 09:15:13

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

20.05.2011, 12:53:13 via Website

Wenn man nicht jede der Seiten in die Favoriten legen will kann man das auch über die App Anycut machen.

In Anycut wählt man new shortcut -> make your own.


Action = android.intent.action.VIEW (Case sensitive!)
Data = https://www.nextpit.de (http:// ist ein Muss!)
Type = Leer lassen.

Zwar ist dieser Weg langsamer als das Hinzufügen zu den Favoriten, aber ich benutze meine Favoriten viel Privat und oben genannten Weg geschäftlich. So komme ich da nie durchher und muss meine ganzen privaten Einträge durchsuchen um das Intranet der Firma zu finden.

Antworten