GMail-App

  • Antworten:3
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

05.05.2011, 15:00:46 via App

Hallo zusammen,
ich habe gestern CronosGinger und neue GAPPS installiert.

Die neue native eMail-App (von der ich annehme, dass es GMail ist?) unterstützt leider folgende von mit genutzte Funktion nicht mehr:

Ich lese über Googlemail meine Mails bei einem anderen Provider aus.

Wenn ich Mails über Google versendet, werden diese auch mit der Absende-Adresse des anderen Providers verschickt.

Das klappt über die Papp zur Zeit leider nicht mehr.

Jemand Nr Idee, oder Ähnliche Erfahrungen?

Gruß Klaus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2011, 15:05:05 via Website

Die GMail-App heißt richtig Google Mail. Weißer Briefumschlag mit roten M, das rausgezogen wird. Die App die du hast, wird was anderes sein.

Lad dir mal den Market Enabler runter und gebe dich mal als Amerikaner o.ä. aus. Dann solltest du Google Mail aus dem Market laden können. Anders geht es leider nicht, weil Google Mail im deutschen Market nicht angeboten wird. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

05.05.2011, 16:31:58 via App

Super - danke fur den Tipp.
Hab zwar keine Idee wieso ich die Papp dann vor meinem Rom-wechsel hatte, aber egal... :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2011, 17:28:25 via Website

Klaus S.
Super - danke fur den Tipp.
Hab zwar keine Idee wieso ich die Papp dann vor meinem Rom-wechsel hatte, aber egal... :)

Du meinst die GMail-App?

Die ist vor noch nicht allzu langer Zeit aus den GApps verschwunden. Cyanogen hat mal (ca. herbst 2010) damit angefangen, alle Google Apps, die man auch im Market bekommt, aus der update.zip zu werfen. Alle anderen haben nachgemacht. Weil es auf der ganzen Welt die GMail.apk auch im Market gibt - nur in Deutschland nicht - fehlt die mittlerweile auch.

Der Grund sind lizenrechtliche Dinge. Da gibts noch ein paar Quärälen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten