LG P990 Optimus Speed - Android 2.3 - Aussage von LG

  • Antworten:83
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

06.09.2011, 21:05:49 via Website

Joel
seltsam, auf meinem LG unter telefoninfo steht version V10b drauf, aber mein softwareupdater sagt ich habe V10F.... was stimmt den nun??

Hallo ,


ich würde sagen das die aussage des Speed mehr zu berücksichtigen ist, da sie korrekt ist.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

31.10.2011, 14:59:20 via Website

laut der offiziellen LG Facebookseite ist nun das GB Update draussen für LG Optimus smartphones, vermute die meinen damit voralem Optimus 3D und den Speed 2x.
Original zitat:

"LG Mobile fans,

We are thrilled to be sharing the good news! Gingerbread OS upgrade is now available for your LG Optimus smartphones!

Thank you so much for your patience. You can check our full text through the note link here. Have a good day :)"


Quelle

Antworten
casimir Wiedebusch
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 15:10:43 via Website

Michel Küll
Joel
seltsam, auf meinem LG unter telefoninfo steht version V10b drauf, aber mein softwareupdater sagt ich habe V10F.... was stimmt den nun??

Hallo ,


ich würde sagen das die aussage des Speed mehr zu berücksichtigen ist, da sie korrekt ist.

mhhh gut aber wie kann ich den nun auf die neue version updaten wenn die lg software mir sagt es gibt keine updates?
bei mir steht auch v10b.

kann es evtll. helfen das software programm zu deinstallieren und es neu zu installieren und alle caches löschen?

Antworten
casimir Wiedebusch
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 15:22:13 via Website

Joel
laut der offiziellen LG Facebookseite ist nun das GB Update draussen für LG Optimus smartphones, vermute die meinen damit voralem Optimus 3D und den Speed 2x.
Original zitat:

"LG Mobile fans,

We are thrilled to be sharing the good news! Gingerbread OS upgrade is now available for your LG Optimus smartphones!

Thank you so much for your patience. You can check our full text through the note link here. Have a good day :)"


Quelle

der lg sofware updater zeigt mir aber leider keine updates für mein LGos2x

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

31.10.2011, 15:39:23 via Website

casimir Wiedebusch

der lg sofware updater zeigt mir aber leider keine updates für mein LGos2x
Dann musst Du weiter warten.

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 34

31.10.2011, 17:58:11 via App

Ich lass mich morgen mal überraschen. Da meine Frau ein 1&1 Handy hat wird sie wohl noch warten müssen.
Gruß Ralf

Antworten
casimir Wiedebusch
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2011, 09:38:59 via App

hat schon jemand heute geschaut ob LG sein Wort gehalten hat? ich kann es leider nicht prüfen. wenn ja, sind schon ein paar bugs aufgetaucht? danke

Antworten
Heiko H
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2011, 17:13:01 via Website

02.11. Handy sagt noch kein Update.... :/

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.11.2011, 17:21:03 via App

Auf fratzebook habe ich gelesen, dass ein paar Leute es erhalten haben.
Das update wird wohl über der PC Suite draufgespielt.

Ich hatte mal vor ewiger zeit gelesen, dass kommende update's per OTA ausgerollt wird.

Aber naja, LG eben, denen glaube ich sowieso nichts mehr

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

02.11.2011, 17:28:26 via Website

Ich hab schon gestern Mittag das .kdz-File der italienischen 20l eingespielt ohne Datenverlust, da ich in keinem Fall Lust hatte zu warten und bin bisher nicht enttäuscht, aber auch nicht sonderlich begeistert.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.11.2011, 17:37:27 via App

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du hier Deine Meinung zu dem update hier posten.

z. B. stürzt das Handy noch immer ab?

LG hat es ja nicht nötig, ein changlog zu veröffentlichen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinen gingerbread,

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

02.11.2011, 17:58:01 via Website

Das kann ich gern tun.

Abstürze hatte ich schon seit dem Bugfix Update im vergangenen Monat nur noch wenige und in den 29 Stunden seit ich 2.3.4 drauf habe, hatte ich keinen Absturz oder Hänger. Den Akkuverbraucht kann ich schlecht beschreiben bisher, da ich im Büro wenig Empfang habe und kein WLAN, sodass er ständig zwischen 2G und 3G springt und mir so den Akku leersaugt. Ausserdem habe ich heute relativ viel telefoniert und bin viel im Netz gewesen.

Insgesamt scheint mir alles aber ein wenig flotter zu gehen, was das Aufrufen von Menüs und Bestätigen von Einstellungen betrifft und auch das Platzieren von neuen Widgets geht etwas zackiger und ich habe ungefähr 50 Apps installiert, die die Widgetliste mit Möglichkeiten befüllen.

Optisch gibt es ein paar kleinere Veränderungen. Die Indikatoren fürs Netz und für WLAN sind jetzt Gingerbread-grün und die Inapp-Menüs sind nicht mehr hellgrau mit schwarzer Schrift, sondern schwarz mir hellgrauer Schrift. Man kann jetzt per langem Druck auf eine Textstelle Text markieren und diesen mit Pfeilen nach Links und Rechts erweitern, um diesen dann zu kopieren und in der Tastatur - zumindest unter Swiftkey - kann man einen Cursor direkt bewegen. Des Weiteren erscheint beim Scrollen auf Internetseiten, wenn man oben oder unten angekommen ist, ein grüner Schimmer am oberen oder unteren Rand, was jetzt nicht so der Knaller, aber eben neu ist.

Da ich ausschliesslich den LauncherPro nutze, kann ich zum Stocklauncher nichts sagen und das Problem, dass ich die WLAN-Verbindung zu bekannten Netzen verliere, hatte ich nie und kann daher weder bestätigen noch dementieren, dass dieses Problem, das einige wohl hatten, noch vorhanden oder eben verschwunden ist.

Hier noch ein paar Screenshot, um die optischen Veränderungen zu zeigen:



Die Datei lässt sich - wie hier bei der "Konkurenz" beschrieben - problemlos einspielen.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.11.2011, 18:10:51 via App

Woh, dass ging ja schnell,
Danke Dir,

Mhm, ich kann erst nachher am Rechner, dann schau ich, ob die PC Suite mir dass update anbietet,
Wenn nicht, dann spiele ich es mir manuell auf.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 20:16:53 via Website

Könnte mir jemand erklären wie ich das Update bekomme. Der LG Updater erklärt mir, dass kein Update zur verfügung steht. Aber es ist ja schon seit gestern (angeblich) drausen.
Mfg Martin

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

02.11.2011, 20:26:57 via Website

genau, wo ist das Update ???
kein Update verfügbar meldet der Updater
habe ein freies Handy , dauert wohl etwas länger 24.12.11 oder so

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 20:27:01 via Website

Ich hab ein Handy mit Vertrag und es is auch net drausen ;(

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.11.2011, 20:29:21 via App

Ich habe es auch noch nicht,
Aber mein LGOS hat ein vodafone branding.

Das mit der PC Suite läuft ja wohl nicht so sicher.

Du musst Dich leider in Geduld üben.
Versuche es später, oder morgen noch mal.
Auf facebook habe ich erfahren, dass einige das GB schon haben

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 20:30:28 via Website

Ja aber jetzt haben wir schon sooooooo lange gewartet. Man könnte sagen der eine Tag ist schon egal......aber ich hätts schon gern heute noch *___*

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

02.11.2011, 22:37:15 via App

hmmmm.... so wie es aussiet bin ich der einzige dem dieses update inzwischen uninteressant ist.... habe seit letzter woche CM7 mit 2.3.7 und läuft aaaaaabsolut perfekt und deshalb sehen ich kein grund mehr das offiziele update zu installieren, lasse CM7 drauf und hole mir dan das nexus :)

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.11.2011, 05:54:40 via App

Joel
hmmmm.... so wie es aussiet bin ich der einzige dem dieses update inzwischen uninteressant ist.... habe seit letzter woche CM7 mit 2.3.7 und läuft aaaaaabsolut perfekt und deshalb sehen ich kein grund mehr das offiziele update zu installieren, lasse CM7 drauf und hole mir dan das nexus :)


Ich habe das auch drauf... Schon die stable getestet... Sowie auch die nightlies... Läuft super klar... Aber kann mit der stable keine Kontakte erstellen... Telefonbuch stürzt ab... Und egal welche version, die flash Inhalte kannst knicken. YouTube app stürzt auch ab sobald man auf play klickt... Und das handy Stürzt auch ab und zu ab. Besonders nachts wenn es am Ladegerät hängt...und zack man hat verschlafen weil der wecker natürlich nicht los geht.... Hatte ich mit der stock rom vorher nichts von... Ich steige wieder auf original nal um.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

03.11.2011, 08:01:38 via Website

Waldemar Paul
Joel
hmmmm.... so wie es aussiet bin ich der einzige dem dieses update inzwischen uninteressant ist.... habe seit letzter woche CM7 mit 2.3.7 und läuft aaaaaabsolut perfekt und deshalb sehen ich kein grund mehr das offiziele update zu installieren, lasse CM7 drauf und hole mir dan das nexus :)


Ich habe das auch drauf... Schon die stable getestet... Sowie auch die nightlies... Läuft super klar... Aber kann mit der stable keine Kontakte erstellen... Telefonbuch stürzt ab... Und egal welche version, die flash Inhalte kannst knicken. YouTube app stürzt auch ab sobald man auf play klickt... Und das handy Stürzt auch ab und zu ab. Besonders nachts wenn es am Ladegerät hängt...und zack man hat verschlafen weil der wecker natürlich nicht los geht.... Hatte ich mit der stock rom vorher nichts von... Ich steige wieder auf original nal um.

oha.. all diese probleme kenne ich gar nicht, wecker hat jedes mal funktioniert, in der nacht ist er immer am strom angeschlossen und kontakte konte ich auch herstellen und auch youtube keine probleme... seltsam :O bei mir läuft absolut alles, deshalb sehe ich kein grund auf das original zu wechselm...

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.11.2011, 09:20:46 via App

Dann schau mal im forum von cyanogenmod nach. Ich bin nicht der einzigste. Ansonsten ist cyanogenmod super. Nur noch nicht ausgereift.... Die gehen auch nicht auf die bugs ein obwohl es bekannt ist.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

03.11.2011, 11:11:34 via App

Waldemar Paul
Dann schau mal im forum von cyanogenmod nach. Ich bin nicht der einzigste. Ansonsten ist cyanogenmod super. Nur noch nicht ausgereift.... Die gehen auch nicht auf die bugs ein obwohl es bekannt ist.
Kann es sein das du die nightly installiert hast? Oder das update nicht installiert hast?
Ich hab cm7 stable drauf und es läuft 1a :-)
Ich würde dir sonst empfehlen noch mal die cm7 update zip runter zu laden und neu zu flashen, vielleicht sind dann die Bugs behoben. (Dateien bleiben normalerweise beim einfachen flashen erhalten)
Gruß Daniel

— geändert am 03.11.2011, 11:12:12

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.11.2011, 12:37:04 via App

Welches update.. Ich habe die 2x genommen da gibt's doch kein update für.. Muss man die g2x Version nehmen... Ja ich habe jetzt die nightlies drauf weil damit kann ich neue Kontakte erstellen.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.11.2011, 18:07:44 via App

nee, ich hab dasselbe problem mit der stable version (gehabt)!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 18:50:11 via Website

Weiß bereits wer wie man das Update downloaden kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

03.11.2011, 19:35:39 via Website

Ja klar.

Antworten
Thomas Becker
  • Forum-Beiträge: 21

03.11.2011, 19:36:49 via Website

ist eine gerät mit vertrag von 1&1 ein Gerät mit branding oder ohne

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

03.11.2011, 19:39:05 via App

Doch klar gibt es eine stable ich geb dir nachher mal den link dazu bin gerade unterwegs. Und Kontakte kann ich damit erstellen? Ich weiß imo nicht wo eure Probleme sind... Vielleicht eine alte Version benutzt oder ähnliches... Bei mir 100% bis jetzt weder bugs noch Probleme.
Gruß Daniel

/e: hier der Original Link
einfach drüber flashen und alles sollte supi laufen

— geändert am 03.11.2011, 20:08:58

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.11.2011, 20:42:06 via App

Genau die habe ich drauf gehabt. Sobald ich neuen Kontakt erstellen drücke kommt ne Fehlermeldung. Android. Prozess. Acore wurde unerwartet beendet.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

03.11.2011, 21:31:49 via Website

Waldemar Paul
Genau die habe ich drauf gehabt. Sobald ich neuen Kontakt erstellen drücke kommt ne Fehlermeldung. Android. Prozess. Acore wurde unerwartet beendet.
Wie gesagt es kann sein das dein Handy beim flashen Probleme gemacht hat und das dadurch dieser Bug entstanden ist...
Bei mir läuft es 1a ich kann dir sogar gerne screenshots davon machen wie ich einen Kontakt erstelle :P
Gruß
Daniel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 21:31:05 via Website

Wolfgang D.
Ja klar.
und wie??

Antworten
yoyosal
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 13:34:17 via Website

könnt ihr mir in schriten erklären wie man das macht


danke im voraus

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 13

11.02.2012, 13:27:27 via Website

Gestern das Update auf mein LG installiert ....
verlief alles recht gut und ohne Probleme....

ich habe es via http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=LGP990&initialTab=drivers

gemacht ....

da steht alles beschrieben aber du solltest ein recht schnelles Internet haben denn die Fw ist ca.200 mb gross und die lädt er erst bei der Installation runter ..

nach den update merkt man schon das das Handy viel schneller ist wie ich finde....:grin:
mfg ralf

— geändert am 11.02.2012, 13:28:08

Antworten