LG Optimus Speed — Android 2.3 - Aussage von LG

  • Antworten:83
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 13:10:15 via Website

Nachdem ich gestern mal bei LG nach einem ungefähren Termin für das Update gefragt habe, erreichte mich eben folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Es wird definitiv ein Update auf 2.3 online erscheinen. Zum Veroeffentlichungszeitpunkt steht uns derzeit leider noch keine Information zur Verfuegung.

Hintergrund ist folgender: 2.3 enthält derzeit noch recht viele Softwarefehler. LG Electronics Deutschland hat beschlossen abzuwarten, bis diese Bugs behoben sind.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Vielleicht für euch auch interessant.
Kann jemand die Aussage mit den "vielen Softwarefehlern" nachvollziehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

05.05.2011, 13:18:18 via App

Bei mir läuft's rund :wink:

Wäre nur interessant ob andere Hersteller mit der Aussage "Deutschland wartet" auch gemeint sind oder ob sich dies lediglich auf LG Deutschland bezieht.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja drin :grin:

— geändert am 05.05.2011, 13:19:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.05.2011, 13:26:38 via Website

du hast ja auch ein desire, oder liege ich falsch?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 13:29:16 via Website

Ich hoff mal, dass mit dem Gingerbread-Update endlich mal das Problem behoben wird, dass sich das Phone sporadisch neu startet und man wieder den PIN eingeben muss. Hatte ich gerade schon wieder 2x innerhalb einer Stunde.

Jannewap

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2011, 11:01:21 via Website

So ich habe heute auch mal dem Support geschrieben.
Abwarten was Passiert.
Werde dann die Antwort posten.

"Hallo,
ab wann gibt es endlich das Android Update auf 2.3 Gingerbread?
Alle anderen Hersteller haben es schon lange oder letzte Woche bekommen.
Wenn man solange wartet bis etwas 100% läuft, kommt schon das nächste raus.

Alle LG P990 Nutzer mussten schon so lange warten.
Dauernd wird man hingehalten.
Kleine Updates bringen zwar nen Fix, doch der verbaute DualCore Prozessor wird eh erst bei 2.3 voll unterstützt.
Das heißt, es wird verlangt und benötigt.

Gibt es dazu neue Informationen wann es erscheinen soll?"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2011, 18:27:53 via Website

Sebastian B.
So ich habe heute auch mal dem Support geschrieben.
Abwarten was Passiert.
Werde dann die Antwort posten.

"Hallo,
ab wann gibt es endlich das Android Update auf 2.3 Gingerbread?
Alle anderen Hersteller haben es schon lange oder letzte Woche bekommen.
Wenn man solange wartet bis etwas 100% läuft, kommt schon das nächste raus.

Alle LG P990 Nutzer mussten schon so lange warten.
Dauernd wird man hingehalten.
Kleine Updates bringen zwar nen Fix, doch der verbaute DualCore Prozessor wird eh erst bei 2.3 voll unterstützt.
Das heißt, es wird verlangt und benötigt.

Gibt es dazu neue Informationen wann es erscheinen soll?"

und das wars auch schon wieder. einfach nur schlecht.


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

Uns liegt leider kein genauer Termin vor, wann das Update auf Android 2.3 erscheinen wird.
Aus dem Grund muss ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen


Raiko Boehm

LG Electronics Deutschland GmbH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

25.05.2011, 00:14:41 via App

kommt mit bekannt vor.. erinnert mich an SE

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2011, 14:34:54 via App

Folgen u. Ein Costum Rom drauf! Ich kann das nur empfehlen.

Seit dem ist das Gefühl auch das ich ein dualcore Handy habe erst da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 15:55:21 via Website

Kai Tholo
Folgen u. Ein Costum Rom drauf! Ich kann das nur empfehlen.

Seit dem ist das Gefühl auch das ich ein dualcore Handy habe erst da.

Dann erläutere doch bitte mal welches custom rom du aufgespielt hast das dir dieses dualcore-feeling gibt.
Heinrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

25.05.2011, 21:39:16 via App

Hallo

Nach Aussage von callcenter wird am 2 oder im 3 Quartal das 2.3 rauskommen und später 2.3.3 so wurde mir das gesagt.

Lg
PaT

Android 4EVER!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

30.05.2011, 09:42:41 via App

behebt glaube nur das Problem mit den up stürzen vom LG.wie lange erzählt uns das LG das 2.3 kommt ich glaube zu weihnachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

30.05.2011, 16:05:22 via Website

Oder wie beim Samsung Galaxy Tab.
Erst hieß es, dass Honeycomb noch dafür kommt - und es kommt doch nicht mehr.

Naja ich nutz schon seit Anfang an das MoDaCo ROM, auch wenn das noch auf Android 2.2 basiert.
CM7 hat mir noch zu viele Bugs für den Alltagsgebrauch.

Murat.T

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2011, 11:09:14 via Website

Ich hab auch das MoDaCoFR17 z.Z. drauf und seit dem hab ik keine Ausfälle, freezer oder sonst irgendwas:P

— geändert am 05.06.2011, 11:09:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2011, 15:22:51 via Website

Habe per Twitter nochmal nachgefragt und erneut kein ungefähren Zeitpunkt erhalten:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 18:33:43 via Website

Ich glaube eher wenn der erste Schnee fällt wirds was geben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 23:37:56 via App

Ich habe mir das aktuelle Rom von WGSpoelstra draufgespielt. Ist eine 2.34 Version auf Basis von CM7 nightlies. Mit dem dazugehörigen VorkKernel läuft alles stabil und rattenfix ;-)
Gibt's im XDA Forum zum download.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2011, 23:54:17 via Website

Looser
Ich habe mir das aktuelle Rom von WGSpoelstra draufgespielt. Ist eine 2.34 Version auf Basis von CM7 nightlies. Mit dem dazugehörigen VorkKernel läuft alles stabil und rattenfix ;-)
Gibt's im XDA Forum zum download.
Nutze momentan auch das CM7 Nightly Build und bin total zufrieden damit. Läuft richtig flüssig und ohne jegliche Probleme bisher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.06.2011, 19:36:22 via Website

so mal eine Aktuelle aussage von LG



Sehr geehrter Herr Ch..,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Zu diesem Modell liegt uns zur Zeit noch kein Updateplan vor.

Ein Update auf Android 2.3 wird definitiv erscheinen.

Naehere Informationen wie z.B. die exakte 2.3 Version oder ein Veroeffentlichungsdatum stehen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit leider noch nicht zur Verfuegung.


Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen


Josef Billion

LG Electronics Deutschland GmbH

— geändert am 14.06.2011, 19:36:33

Antworten

Empfohlene Artikel