The Defense - Ein Tower Defense Game :)

  • Antworten:0
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.05.2011, 12:42:58 via Website

Hallo,

Danke dem Hinweis von Andy Klas habe mir mal sein Towerdefense angeschaut:
The Defense

Das Spiel gibt es einmal als Lightversion (geht dann bis Level 25) und einmal als Vollversion für 1,98€.
Erster Eindruck:
Das Spiel wir im Hochformat gespielt. War im ersten Moment etwas ungewohnt, das gibt sich aber schnell.
Wie bei allen TD Games gibt es verschiedene Türme, die man natürlich auch verbessern kann. Dabei kann man den Schaden, die Reichweite und die Feuergeschwindigkeit individuell verbessern.
Die Grafik ist einfach, aber zweckmäßig.
Alles in allem ist es ein nettes TD, das sehr an das gute alte Warcraft erinnert, was von Entwickler laut seiner Aussage auch so beabsichtigt ist.
Was mir aufgefallen ist:
Um einen Turm zu verbessern muss man ihn anwählen und dann unten "Tuning" anklicken. Das Spiel wird dabei angehalten.
Gewohnheitsmäßig würde ich beim Anklicken eines Turms erwarten, dass die Tuningoptionen direkt angezeigt werden. (ggf. auch erst beim zweiten Klick darauf).
Das ist aber eher ein kleines Detail.
Wer TDs mag sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Macht Spaß :)
Es hat aktuell aber nur einen "Survival" Modus mit einer Karte.
Da könnte man ggf. noch etwas nachlegen um unterschiedliche Herausforderungen zu schaffen.

Bye, Oliver

Antworten