deinstallation aufräumen auf der sd card

  • Antworten:3
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

05.05.2011, 07:40:56 via Website

Hallo zusammen

Beim Start meiner App lade ich Daten auf die SD-Card von einem Server. ( mehrere MB )
Weiss jemand einen Tip wie ich diese Daten wieder löschen kann, falls jemand die App deinstalliert.
Es gibt ja eine Option Daten löschen unter der App. Kann ich das irgendwie triggern, wenn die App deinstalliert wird ?
( Ich möchte niemandem meinen Müll hinterlassen :-) )

Grüsse

— geändert am 05.05.2011, 07:41:24

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.05.2011, 22:15:17 via App

Hey,
der wenn du auf der SD-Karte unter Android/data/dein.package.name speicherst, wird der Ordner mit dem Packagenamen bei Deinstallation gelöscht. Ich glaube ab API 3 oder ähnlich. Glaub eher höher..
Lg Ansgar
P.S. Probleme können sein, dass deine Daten gelöscht werden, wenn die App bei einem Problem beim Update aus irgendwelchen Gründen deinstalliert wird..

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

06.05.2011, 13:12:21 via App

super. Danke vielmals.
Genau das was ich gesucht habe....

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

19.05.2011, 08:08:18 via Website

Ich habe das versucht.

Leider verschwinden mir die Daten auch wenn ich die App nicht deinstalliere. Die Daten werden auch gelöscht, wenn ein kleiner AppUpgrade gemacht wird. D.h. der Benutzer muss die grossen Files wieder Laden.

Ich habe grosse FIles ( Datenbanken ) auf der SD-Karte, die nur bei der Deinstallation gelöscht werden sollen.

Hat da noch jemand einen Tip ? Bin auf API Level 8

Grüsse

— geändert am 19.05.2011, 08:35:32

Antworten