Diebstahlschutz-Apps > Rat & Erfahrungsbericht erbeten!

  • Antworten:29
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 00:27:50 via Website

Ich bräuchte mal ein paar Tips oder - noch besser - eigene Erfahrungswerte.

Ich suche eine Diebstahlschutz-App, die (minimum) folgendes können soll:

Sperre oder entsperre mein Handy
Finde mein Handy (GPS / Google Maps)
Wipe SD-Karte
Auf Werkszustand zurücksetzen

Also quasi sowas ähnliches wie Lookout, nur ganz ohne Lookout ;-) > es darf ganz "mit ohne" Virenscanner sein...

Natürlich habe ich schon selbst gesucht, klar, aber etwas zu finden, wo man sich nach Möglichkeit nicht erst irgendwo registrieren muß oder nicht mit jährlichen oder monatlichen Gebühren belastet wird, ist gar nicht so einfach.

Im Moment habe ich diese hier auf meiner Liste:

(1) [app]Identity Sweeper[/app] von VitaminSoftware (Pro: easy handling, keine Registrierung; Contra: relativ neu, es gibt nur diese eine App vom Dev und Webseite hat er leider auch keine)

(2) [app]PhoneLocator Pro[/app] von RVO (Pro: kann scheinbar alles; Contra: kommt für mich auf den Screenshots schon kompliziert und sehr passwortlastig rüber, SD-Karte kann scheinbar nicht gelöscht werden)

und

(3) [app]Seek Droid[/app] von GTMedia (Pro: man kann sein Device über's Internet ansprechen; Contra: find' ich im Moment nix)


Ich sag schon mal Danke im voraus für alle hilfreichen Beiträge!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

05.05.2011, 07:13:55 via Website

Moin Evelyn,

was ist mit "theft aware" [app]Theft Aware 2.0 Trial[/app]

hast du das auch schon in augenschein genommen? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es alle deine "minimums" beinhaltet.

ich benutze das schon einige zeit... funzt super und die entwickler sind klasse.

gruß aus HH

— geändert am 05.05.2011, 07:15:59

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.05.2011, 07:29:01 via App

man bezahlt Theft aware doch einmalig! (werde es mir auch noch holen!)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 09:05:17 via Website

Danke euch!

Hmm... nix gegen Theft Aware, aber was ich i.M. eigentlich sinnvoller finde, ist der Zugriff auf so eine App via Internet.

Jetzt nur mal laut gedacht - eine Situation aus der Praxis:
Ich 'verliere' mein Handy irgendwo in New York in Chinatown. Habe natürlich auch kein Zweit-Telefon im Gepäck. Wozu auch.
Also muß ich doch - wenn ich das richtig verstanden habe - erst mal mit meinem Freund, dessen Rufnummer ich für Theft Aware eingepflegt habe und der irgendwo in Deutschland ist, von der nächsten Telefonzelle aus (für die ich gerade garantiert keine Karte oder Kleingeld habe) oder von meinem Hoteltelefon aus (in das ich erst wieder zurückfahren muß, ich residiere ja in Long Island) Kontakt aufnehmen und diesem Freund telefonisch durchgeben, was er nun an meiner Stelle tun soll?

So ich mich überhaupt (ohne mein Handy) an seine Telefonnummer erinnere und selbst wenn, ihn hoffentlich auch erreiche. Aber vielleicht ist der ja auch gerade in Urlaub, in den Flitterwochen, im Kino oder auf einer lauten Party und hat sein Handy abgeschaltet oder hört es nicht...?

Da geht m.E. ein gutes Stück wertvolle Zeit dafür drauf. Ein bisserl viel "hoffentlich" und "vielleicht" in meinen Augen.

Was ich aber garantiert schnell finde, auch in Chinatown, ist ein Internet-Zugang, um sofort selbst eingreifen zu können, wie es z.B. mit Seek Droid möglich ist. Dazu muß ich mich an keine Telefonnummern erinnern und es ist garantiert rund um die Uhr einsatzbereit.

Übersehe ich irgendwas? Oder ist mein Gedankengang logisch?

— geändert am 05.05.2011, 09:05:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

even

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

05.05.2011, 09:07:43 via App

Ich suche auch noch :)
Habe zur Zeit Norton Mobile Security drauf und passt soweit alles.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.05.2011, 09:40:52 via Website

Ja aber genau so wie du es willst erfüllt das doch eigentlich die Kaufversion von Lookout. Zusätzlich hast halt einen Virenscanner dabei den du aber glaub ich deaktivieren kannst. Ich benutz die App selbst seit kurzem genau aus demselben Grund wie du, nämlich die Möglichkeit übers Internet mein Handy zu orten bzw. zu steuern. Einzig die Backup-Funktion verwend ich nicht.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.05.2011, 09:53:07 via Website

Evelyn C.
Danke euch!

Hmm... nix gegen Theft Aware, aber was ich i.M. eigentlich sinnvoller finde, ist der Zugriff auf so eine App via Internet.

Genau das wird demnächst mit Theft Aware ebenfalls realisiert. Die vollständige Steuerung über das Webinterface. Soviel kann ich dir sagen: Du findest in diesem Bereich nichts Besseres als Theft Aware, da TA erstens Unmengen an Funktionen hat und zweitens für Diebe völlig unsichtbar (das Wichtigste überhaupt!!) ist. Letzteres bringt nur TA mit.

— geändert am 05.05.2011, 09:54:24

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

05.05.2011, 10:44:19 via Website

Evelyn C.
Danke euch!

Hmm... nix gegen Theft Aware, aber was ich i.M. eigentlich sinnvoller finde, ist der Zugriff auf so eine App via Internet.

Jetzt nur mal laut gedacht - eine Situation aus der Praxis:
Ich 'verliere' mein Handy irgendwo in New York in Chinatown. Habe natürlich auch kein Zweit-Telefon im Gepäck. Wozu auch.
Also muß ich doch - wenn ich das richtig verstanden habe - erst mal mit meinem Freund, dessen Rufnummer ich für Theft Aware eingepflegt habe und der irgendwo in Deutschland ist, von der nächsten Telefonzelle aus (für die ich gerade garantiert keine Karte oder Kleingeld habe) oder von meinem Hoteltelefon aus (in das ich erst wieder zurückfahren muß, ich residiere ja in Long Island) Kontakt aufnehmen und diesem Freund telefonisch durchgeben, was er nun an meiner Stelle tun soll?

So ich mich überhaupt (ohne mein Handy) an seine Telefonnummer erinnere und selbst wenn, ihn hoffentlich auch erreiche. Aber vielleicht ist der ja auch gerade in Urlaub, in den Flitterwochen, im Kino oder auf einer lauten Party und hat sein Handy abgeschaltet oder hört es nicht...?

Da geht m.E. ein gutes Stück wertvolle Zeit dafür drauf. Ein bisserl viel "hoffentlich" und "vielleicht" in meinen Augen.

Was ich aber garantiert schnell finde, auch in Chinatown, ist ein Internet-Zugang, um sofort selbst eingreifen zu können, wie es z.B. mit Seek Droid möglich ist. Dazu muß ich mich an keine Telefonnummern erinnern und es ist garantiert rund um die Uhr einsatzbereit.

Übersehe ich irgendwas? Oder ist mein Gedankengang logisch?

du kannst bei TA auch einstellen, dass es "Befehle" von jedem Handy annimmt. dann schreibst du ganz zu anfang deinen selbst vergebenen code in die sms und dann den befehl. TA erkennt sofort, dass es eine "befehls-sms" ist und führt diesen verdeckt aus. es ist auf dem verlorenen handy nichts davon zu sehen.

wie schon erwähnt arbeiten die leute von TA ja schon an einem webinterface

ich hab einiges durch...und TA ist für mich auf dem desire das beste!!!

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.05.2011, 11:28:28 via Website

Und dass das Web-Interface erst jetzt kommt, hat ja nichts damit zu tun, dass es technisch zu aufwendig oder problematisch wäre. Genauso wenig wie eine E-Mail-Benachrichtigung, welche sich viele Wünschen.

Beides schön und gut - aber nur zusätzlich.

Denn im schlechtesten Fall hat der Finder in Chinatown als erstes mal eben seine eigene SIM eingelegt und ggf. keinen gültigen Zugangspunkt zum Internet mehr. In dem Fall kriegste Du (bzw. die Person aus Benachrichtigung 1) 'ne SMS mit der Nr. der neuen SIM und kannst weitere Maßnahmen mit SMS-Befehlen vornehmen bzw. durch die Person vornehmen lassen. Kannst Sie ja kurz anskypen, wenn Du eh schon im Internetcafé sitzt :grin: Alternativ änderst Du einfach die Benachrichtigungsnr. auf Deine Begleitperson oder willste etwa allein ins dunkle Chinatown.. ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 12:03:07 via Website

@ Luigi
Denn im schlechtesten Fall hat der Finder in Chinatown als erstes mal eben seine eigene SIM eingelegt und ggf. keinen gültigen Zugangspunkt zum Internet mehr.
Stimmt, das ist sch.... schlecht

In dem Fall kriegste Du (bzw. die Person aus Benachrichtigung 1) 'ne SMS mit der Nr. der neuen SIM und kannst weitere Maßnahmen mit SMS-Befehlen vornehmen bzw. durch die Person vornehmen lassen
und genau da sehe ich ja das oben bereits geschilderte Problem, sobald ein Dritter involviert ist, auf dessen Erreichbarkeit man sich verlassen muß.

@ Michael
da TA erstens Unmengen an Funktionen hat
Eben das mag ich nicht

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.05.2011, 13:11:00 via Website

Evelyn C.

In dem Fall kriegste Du (bzw. die Person aus Benachrichtigung 1) 'ne SMS mit der Nr. der neuen SIM und kannst weitere Maßnahmen mit SMS-Befehlen vornehmen bzw. durch die Person vornehmen lassen
und genau da sehe ich ja das oben bereits geschilderte Problem, sobald ein Dritter involviert ist, auf dessen Erreichbarkeit man sich verlassen muß.

Da stimme ich Dir grundsätzlich ja auch zu. Ich gehe da von mir aus, da ich weiß, dass meine Freundin mit nach New York kommen würde ;-) Klar, nun kann eine Tasche mit beiden Handys geklaut werden, aber alle Spezial- und Extremfälle lassen sich denke ich nie ganz abdecken.
TA ist somit für Dich bis zum Go-Live des Webinterfaces wohl aus dem Rennen. Diese Möglichkeit nur theoretisch mit einbeziehen zu können, ist verständlicherweise nicht ganz hilfreich. :)
Michaels Beitrag erinnerte mich allerdings daran, dass ich auch einen Hinweis zu Screenshots des Web-Intrefaces im Beta-Forum bekommen hatte. Ich kann nur sagen, dass das Ganze mehr als vielversprechend aussieht.
Da auch dort die Rede von optionalen SMS-Gateways (in DE und USA) ist, neben der normalen Inet-Verbindung (falls Phone erreichbar), kommt TA schon ziemlich nah daran, alle Spezial- und Extremfälle abdecken zu können. In Deinem Fall wäre das: Ich habe Internet, das Phone aber nicht. Gut, Reisepläne nach Indien müsste man für diesen Fall dann immernoch genauer überdenken, aber gut :grin:

Hört sich nach Werbung an, soll aber keine sein, denn letztendlich ist's eh alles nur Theorie - welche sich für mich allerdings sehr ausgefeilt anhört.
Ich hoffe weiterhin - die letzten 17 Jahre hätte es keinen Einsatz gefunden - nie auf TA zurückgreifen zu müssen ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 13:22:16 via Website

iwi reden wir hier alle ständig von Theft Aware..............

Was ist denn mit [app]Seek Droid[/app]? Dort gibt's die Internetfunktion ja schon. Das haben bereits tausende von Leuten installiert. Ist denn hier keiner, der auch mal zu dieser App was sagen kann??
:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

05.05.2011, 13:35:51 via Website

wie immer mit diesen Unmengen an Apps und ihren tausenden Möglichkeiten :grin: muss man eben ein paar Abstriche machen da es, wie so oft ,nicht die
Eier-legende Wollmilchsau gibt.

bei diesem "Diebstahlproblem" bleibe ich jedoch bei der Tatsache, dass ich damit in meinem normalen Alltag Hilfe bekommen kann... und dieser findet in Deutschland statt und eben nicht in New York oder dem Dschungel von Vietnam.

Sollte sich mein Handy außerhalb dieses Alltags mal "verabschieden" dann habe ich halt Pech gehabt. Oder sollte doch mal Lotto spielen :P

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Luigi

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 13:45:57 via Website

bei diesem "Diebstahlproblem" bleibe ich jedoch bei der Tatsache, dass ich damit in meinem normalen Alltag Hilfe bekommen kann... und dieser findet in Deutschland statt und eben nicht in New York oder dem Dschungel von Vietnam.

Das ist doch egal, ob New York, Hamburg oder Hintertupfing - die Location ist doch nebensächlich, das Problem der Erreichbarkeit der dritten Person bleibt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.05.2011, 15:08:12 via Website

Warum lehnst du Theft Aware grundsätzlich ab? Viele raten dir hier dazu, aber du magst es nicht :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.05.2011, 15:25:14 via Website

Evelyn C.
bei diesem "Diebstahlproblem" bleibe ich jedoch bei der Tatsache, dass ich damit in meinem normalen Alltag Hilfe bekommen kann... und dieser findet in Deutschland statt und eben nicht in New York oder dem Dschungel von Vietnam.

Das ist doch egal, ob New York, Hamburg oder Hintertupfing - die Location ist doch nebensächlich, das Problem der Erreichbarkeit der dritten Person bleibt.

Genau in dem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung. Mir erscheint das Problem der Erreichbarkeit des Handys - und somit ggf. der Location - wichtiger.

Seek Droid setzt eine Internetverbindung voraus und TA (aktuell noch) ein Mobilfunktnetz. Ist beides eher suboptimal.

Und der versierte Smartphone-Finder bzw. -Dieb macht eh als erstes 'nen Wipe.. dann war's das mit der Diebstahlschutz-App. Da bräuchte man dann schon Root, um TA als Sys-App zu installieren - ob das bei Seek Droid auch geht weiß ich nicht.

Ich hab beide Apps jetzt gleich oft genannt, also bitte keine weiteren Vorfürfe..:grin:
Ging ja wie gesagt nur um 'ne Abgrenzung. Du bist doch glaube ich die letzte, der die 70 ct zum Testen der angepriesenen Funktionen zu viel wären :) Ob diese dann auch ausreichen, zeigt sich eh erst beim Verlust..

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 15:36:21 via Website

Michael F.
Warum lehnst du Theft Aware grundsätzlich ab? Viele raten dir hier dazu, aber du magst es nicht :)

nein, ich lehne es ja nicht rundheraus ab, möchte mich aber auch nicht darauf versteifen. Aber TA ist nicht die einzige App dieser Art.
Ich hätte halt gerne auch was zu den anderen (s.o.) gehört.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.05.2011, 15:41:12 via Website

Und der versierte Smartphone-Finder bzw. -Dieb macht eh als erstes 'nen Wipe.. dann war's das mit der Diebstahlschutz-App.

Ja, eben. Unter dem Gesichtspunkt kann man sich alle diesbezgl. Apps sparen... :(

Aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt! Nämlich, dass es ein 12jähriger findet, der sich einfach nur freut und denkt "Boaejh! Was hab ich für'n tolles Handy jetzt!"
Obwohl, wenn ich mir das recht überlege......... 12jährige sind heutzutage teilweise cleverer als ihre Altvorderen in technischer Hinsicht... :wink::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
even
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2011, 19:17:41 via Website

Schade das dieser Thread eingefroren ist. Mich würden auch Erfahrungsberichte über solche Apps interessieren. Ich tendiere zwar auch mittlerweile, was ich schon alles gelesen habe, zu TA aber es gibt doch noch so viele Andere. Außerdem nehme ich an, dass sich in den letzten 5 Monaten einiges getan hat auf diesem Segment, drum wärme ich mal wieder auf ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 06:40:52 via Website

even
zu TA aber es gibt doch noch so viele Andere.

Meine persönliche Meinung ist, dass es bis dato keine bessere Diebstahlschutz-App wie TheftAware gibt !
Diese Software ist auf seinem Gebiet einzigartig, nicht umsonst wurde sie patentiert. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.09.2011, 10:19:37 via Website

Das sehe ich etwas anders.

Wenn ein Dieb o.ä. keine Ahnung hat, tun es eine Reihe von Dienstahls-Apps.

Wenn der Dieb etwas Ahnung hat, ist es leicht TA auszuhebeln, gerade weil es auch die bekannteste App ist. Nach dieser würde der Dieb zuerst schauen. (Und bitte jetzt nicht mit der Alias-App kommen ;))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 10:26:57 via Website

nica

Wenn der Dieb etwas Ahnung hat, ist es leicht TA auszuhebeln, gerade weil es auch die bekannteste App ist. Nach dieser würde der Dieb zuerst schauen. (Und bitte jetzt nicht mit der Alias-App kommen ;))

1. wie willst du diese App aushebeln ?
2. wie willst du diese App erkennen, wenn sie ein anderen Namen im System trägt ?
3. TA ist im System nicht erkennbar, bzw. ist unsichtbar
4. keine andere Dienstahl-App bis dato kann TA Sytemtechnisch das Wasser reichen

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.09.2011, 10:48:51 via App

Gestern wurde bei einer Gerichtsauktion ein sichergestelltes sgs verkauft = sgs mit akku sim micro ladekabel. Der neue käufer hat das gerät im bei sein einiger schaulustiger angemacht und es gab wohl ne sperrcode! 2 Minuten später hat man den neustart sound gehört und er konnte mit dem sgs telefonieren! Es nützt niemandem sich apps und sicherheitsmechanismen zu kaufen und aktivieren! Selbst im www gibt es anleitungen,mit denen man gefundenes gesperrtes sgs 2 wieder entsperrt! Und es so bootet wie am ersten tag des auspackens

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 11:04:35 via Website

ceyngo
Gestern wurde bei einer Gerichtsauktion ein sichergestelltes sgs verkauft = sgs mit akku sim micro ladekabel. Der neue käufer hat das gerät im bei sein einiger schaulustiger angemacht und es gab wohl ne sperrcode! 2 Minuten später hat man den neustart sound gehört und er konnte mit dem sgs telefonieren! Es nützt niemandem sich apps und sicherheitsmechanismen zu kaufen und aktivieren! Selbst im www gibt es anleitungen,mit denen man gefundenes gesperrtes sgs 2 wieder entsperrt! Und es so bootet wie am ersten tag des auspackens

Ist mir auch klar, aber hast du das Ganze schon mal mit der TheftAware-App getestet ?? :smug:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.09.2011, 11:10:01 via Website

Freshman
1. wie willst du diese App aushebeln ?

Wurde schon mal an anderer Stelle diskutiert. Beispiel: Entfernen der SIM, führt bei mir zu einer Lizenzmeldung von Theft Aware, deaktiviert die App und führt direkt ins Menü.

Oder einfach das Handy zurücksetzen, falls nicht gerooted.

Und wenn gerooted und Als System-App installiert:

2. wie willst du diese App erkennen, wenn sie ein anderen Namen im System trägt ?
3. TA ist im System nicht erkennbar, bzw. ist unsichtbar

Im System hat die App eben keinen anderen Namen und ist nicht unsichtbar. Schau selbst nach. Man kann die App mit einem Dateiexplorer dort wohl löschen (das habe ich natürlich jetzt nicht versucht bei meinem Gerät).

4. keine andere Dienstahl-App bis dato kann TA Sytemtechnisch das Wasser reichen

Wie gesagt, das ist eigentlich nach meiner Meinung egal. Diebe mit Ahnung werden als erstes sich um TA kümmern, nicht um unbekanntere Apps.

— geändert am 30.09.2011, 11:11:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 11:15:17 via Website

nica

Beispiel: Entfernen der SIM, führt bei mir zu einer Lizenzmeldung von Theft Aware, deaktiviert die App und führt direkt ins Menü.

Habe ich bei mir schon selbst getestet - No Chance ! :wink:
Kann auch eine andere SIM einlegen und das Handy dann über ein anderes Handy mit meiner SIM fernsteuern !

... dafür wurde ja TA auch konzepiert & patentiert, damit man auch bei einem SIM-Wechsel das Handy noch fernsteuern,
orten, etc. kann !!

Und das mit root weiß ich nicht, hab's nicht getestet, da ich selbst kein root habe.


Aber egal, ich will ja hier auch nicht die Werbetrommel für TA rühren ! :wink:

— geändert am 30.09.2011, 11:26:35

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.09.2011, 16:00:25 via App

Das mit dem SIM entfernen klappt bei unseren 2 SGS. Es kommt die Meldung von TA., die Evaluierungsphase sei vorbei. Siehe oben. Beide Geräte haben natürlich eine Lizenz.

— geändert am 30.09.2011, 16:01:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

02.10.2011, 09:22:19 via Website

Thomas G.
Hmm, dann dürfte aber irgendwas mit der Lizenz nicht stimmen. Bei mir kommt auch keine derartige Meldung.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.10.2011, 10:17:46 via Website

Im Normalbetrieb ist mit der Lizenz alles in Ordnung. Bei SIM-Wechsel auch. Anscheinend will TA die Lizenz online prüfen? Und wenn das nicht geht, ist es Essig. Vermute ich zumindest.

Antworten