Tach mal zur Abwechslung aus dem Norden

  • Antworten:12
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2011, 00:10:28 via Website

Also das konnte ich ja nicht auf uns Nordlichtern sitzen lassen. Ständig neue Leute aus dem Süden und der Mitte. Da wir hier oben neben DSL auch Mobilfunk haben, mischen wir Norddeutschen natürlich auch mit. :-)
Zurück zum Thema: Ich bin gebürtiger Hamburger, lebe derzeit südlich der schönsten Stadt der Welt, bin schon länger Mitglied, habe aber bislang immer einen kleinen Bogen um diesen Thread gemacht. Ich fühle mich hier hier aber nun richtig wohl. Tolle Leute, gute Beiträge und dumme Fragen gibt es nicht - nicht mal dumme Antworten. Einfach klasse.
Derzeit warte auch ich auf das SG II und zähle nach Wochen nun nur noch die Tage, obwohl ich mit meinem Desire eigentlich recht glücklich bin, aber mein Sohn möchte weiter aufrüsten, als muss Papa herhalten. Neue Dinge soll man aber ausprobieren, bevor man sie den Kindern gibt, spielen wir nun das Spielchen Handy wechsel dich und schicken sein Magic in die wohlverdiente Rente.
Da ich Äpfel zu essen pflege, finnische Betriebssysteme oft in Winterstarre verharren und Fenster oft geputzt werden müssen, führte zum Glück kein Weg an den Androiden vorbei. Zusammen mit meinem Schleppi sind die beiden Systeme richtig glücklich und ergänzen sich komplett hin bis zum Cloud Computing. Mal sehen was die neue Technik nun bringt.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.05.2011, 00:15:23 via App

Guten Morgen und ein lieben willkommens gruß von der mitte an den norden :-).

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2011, 00:36:17 via Website

Danke du Frankfurter. Schöne Grüße nach Hessen. Habt ihr noch genug Platz für unsere Flugzeuge :grin: ? Und kennst du flight radar 24?

— geändert am 05.05.2011, 00:36:49

Antworten
marco müller
  • Forum-Beiträge: 33

05.05.2011, 02:41:16 via Website

Hehe ein mithamburger das finde ich gut ,


Grüsse aus hh west

Marco

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.05.2011, 06:47:35 via App

Auch aus dem Süden (Oberfranken) viele Grüße.

Ich habe mich schon immer über die Fußspuren neben meinem Handy gewundert. Das warst also Du bei Deinem Bogen um diesen Thread!

Viel Spaß weiterhin im Forum -
Susila

PS: Ihr habt im Norden echt Mobilfunk und ruft nicht von Leuchtturm zu Leuchtturm? ;-)
[duck und weg]

We won't get fooled again.

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2011, 10:19:03 via Website

Hallo Marco, ich komme auch aus dem Westen der schönsten Stadt der Welt.

Und dir Susila sei gesagt, dass das mit den Fußspuren tatsächlich einer von uns gewesen sein könnte. Im Gegensatz zu euch und euren Alphörnern setzen wir moderne Technik ein (guckst du hier: http://hafenradar.hamburg.de/) und müssen daher nicht mehr von Leuchtturm zu Leuchtturm rufen. Da kann es dann durchaus mal vorkommen, dass wir bei euch zur Abwechslung nach neuen Ötzis suchen. :grin:

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.05.2011, 15:45:11 via App

Hallo Lindloon,

Du verwechselst da was. Das mit den Alphörnern sind die Leute aus den Alpen. Wir hier in Oberfranken haben die weltweit größte Brauereidichte und verständigen uns durch das Trommeln auf Bierfässern, bildlich auch dargestellt durch den Schefflertanz bei der Eröffnung des Bierfestes. Das beginnt immer am letzten Samstag im Juli und dauert 9 Tage. Irgendwo müssen die Fässer zum Trommeln ja herkommen. <grins>

We won't get fooled again.

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2011, 15:55:55 via Website

Auch nicht schlecht. Man muss bei euch in den Bergen dann aber auch die entsprechende Brauereidichte haben, damit man die Signale auch von Tal zu Tal hört. Da kann ich mir die Alphörner schon vorteilhafter vorstellen. Übrigens haben wir das früher mit Nebelhörnern ähnlich gemacht. Heute benötigen wir das dank moderner Ortung nicht mehr wie du ja sehen konntest. Die Schiffe kannst du übrigens auch weltweit unter http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx verfolgen.
Habt ihr bei euch nicht auch die Rosenheim Cops und Coburg?

Schöne Grüße aus dem Norden, Lindloon

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.05.2011, 17:13:21 via App

Coburg ist ungefähr 50 km entfernt. Wir haben hier nicht die Alpen, sondern Mittelgebirge (Frankenwald und Fichtelgebirge). Wir Oberfranken sind nämlich die Nordlichter Bayerns. Mein Heimatort Kulmbach liegt in der Nähe von Bayreuth (wo die "Wagnerianer" hinpilgern). Die Berge sind also nicht so hoch, so dass man die Fasstrommeln ganz gut hört. Und wenn mal kein Fass zur Hand ist, müssen wir halt trotzdem aufs Mobil-Telefon zurückgreifen. Aber die großen Kabeltrommeln mit der Telefonschnur sind unterwegs doch ganz schön hinderlich!

We won't get fooled again.

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2011, 17:23:26 via Website

Kulmbach kenne ich, die haben ein Bier das auch über die die Weißwurstgrenze hinaus exportiert wird. Von unserem Hafen aus findet es auch den Weg in die weite Welt.
Das mit den Kabeltrommeln kann ich mir lebhaft vorstellen. Die nerven ja auch weil sie so sperrig sind. Zum Glück hat man hier überall Glasfaser verlegt und nun dank der modernen Technik auch die Möglichkeiten um VDSL anzubieten ohne wieder diese Holztrommeln raus zu holen. Die sind übrigens auch gut für Osterfeuer, weil sie lange brennen. :grin:
Coburg ist mir recht bekannt. Auch den Staffelstein in Seßlach. Dort war ich schon öfter mal. Ist aber ohne Hubschrabschrab oder Auto eine ziemliche Plage es zu erreichen, weil es doch ziemlich ab vom Schuss ist.
Warst du denn schon mal bei uns hier oben?

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.05.2011, 19:19:09 via App

In Hamburg war ich leider noch nicht, aber bis nach Esens - Bensersiel - Langeoog habe ich es schon mal geschafft. Es ist sehr schön an der Küste, nur die Berge sind ein bißchen niedrig. ;-)

We won't get fooled again.

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

06.05.2011, 03:36:54 via Website

Das mit den Bergen stimmt. Wusstest du eigentlich, dass es in Hamburg mehr Skiläufer gibt als in München, dafür in München aber weniger Nichtschwimmer als in Hamburg - bescheuert oder? Ist eben so. Das was man vor der Tür hat reizt einen kaum. Aber sach mal Bescheid wenn du wieder hier hoch kommst, dann besorg ich dir auch ein Visum für Hamburg. :bashful:
Noch 4 Tage wenn alles glatt geht - und dann wird ausgiebig gespielt :-) Darauf freue ich mich schon richtig.

Schöne Grüße am frühen Morgen aus der Nähe der schönsten Stadt der Welt. Ich geh jetzt pennen.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

06.05.2011, 04:27:40 via App

Vielen Dank für das Angebot mit dem Visum, ich werde vielleicht einmal darauf zurückkommen. Falls Du einmal wieder nach Franken kommen willst, helfe ich Dir auch gerne bei der Grenzkontrolle, einfach Bescheid geben.

Ich wünsche Dir eine gute Nachtruhe. Und wenn Du wieder wach bist, dann nur noch 3-2-1-Deins. Schon einmal viel Spass beim Spielen.

We won't get fooled again.

Antworten