GMail Gruppen auf SIM syncen

  • Antworten:0
Ratfish
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2011, 22:17:35 via Website

Moin zusammen,

ich habe ein SonyEricsson X10 mini pro und ein alter Nokia Dump-Phone ohne jede Schnittstelle. Außerdem benutze ich GMail.

Normalerweise habe ich das Smartphone in der Tasche, der Sync mit GMail funktioniert problemlos. Manchmal möchte ich aber gerne mal ein Wochenende draußen verbringen ohne dauernd auf mein 200 Euro Telefon aufpassen und ständig den Akku laden zu müssen. Dazu möchte ich meine Kontakte vom Smartphone auf die SIM kopieren, weil das die einzige Schnittstelle ist. Das kann ich im Prinzip auch - nur habe ich weit mehr als die 250 Kontakte, die auf der SIM platz finden.

Mein Ansatz ist folgender

In GMail, gemütlich am Rechner, die Kontakte in Gruppen aufteilen und dann auf dem X10 die Gruppe "Sync" auswählen und auf NUR diese auf die SIM kopieren.

Ich habe schon versucht auf Kontakte zu gehen, über "Kontakte für Anzeige" die entsprechende Gruppe auszuwählen und dann über "Impot./Export. - Auf SIM-Karte exp. " aber dann werden leider alle Kontakte kopiert.

Kennt jemand ein App, die mein Problem lösen kann?

Danke schon mal

Antworten