Archos internet tablets - Archos 101 - Neuling

  • Antworten:5
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

04.05.2011, 16:48:37 via Website

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das 101 u kaufen .

Wie sind da eure erfahrungen ?

Geht der Android Market auf dem gerät ?

Wie sehen die anschlussmöglichkeiten aus

Was für ein android ist dafür offiziell draußen =

2.3 oder sogar shcon Honey ?

Besten dank schonmal im vorraus

— geändert am 15.03.2019, 00:25:42 durch Moderator

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

04.05.2011, 17:36:19 via Website

All Deine Fragen lassen sich mit ein wenig Mühe selbst beantworten.

1. Mit gapps4archos lassen sich alle Google Apps (Gmail, Maps usw.) problemlos aufspielen und vollwertig nutzen.

2. http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/specs.html?country=de&lang=de

3. 2.2 Froyo. Ob Gingerbread oder gar Honeycomb kommen wird, ist unklar und in meinen Augen eher unwahrscheinlich.

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2011, 17:20:59 via Website

Rodger Dodger
All Deine Fragen lassen sich mit ein wenig Mühe selbst beantworten.
2.2 Froyo. Ob Gingerbread oder gar Honeycomb kommen wird, ist unklar und in meinen Augen eher unwahrscheinlich.

Honeycomb wird sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil spätestens seit gestern klar ist, dass es sowieso nicht auf Tablets mit 7 Zoll oder gar darunter laufen wird: http://winfuture.de/news,63413.html.

Bei Archos gibt es aber nur eine Firmware für alle Geräte der Serie und die reicht von 2,8 bis 10,1 Zoll. Kann mir nicht vorstellen, dass die eine extra Version nur für das 101 herausbringen. 2.3 könnte noch möglich sein, aber das war "unter der Haube" ein relativ großes Update und erfordert viel Arbeit an den Treibern etc...

Ob da über ein Jahr nach Marktstart noch jemand drangeht scheint mir auch nicht so wahrscheinlich. Eher kommt eine neue Serie (die ist ja auch schon kurz vor dem Launch) und ein, zwei letzte Updates für die alte als Bugfixes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.06.2011, 20:58:52 via Website

Verstehe ich nun nicht ganz den vorhergehenden Post vom 27.05.2011.

12.3 könnte noch möglich sein

Bei mir ist die FW 2.3.26 drauf

— geändert am 11.06.2011, 21:00:18

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.06.2011, 01:28:40 via Website

Android Version != Archos Firmware Version

2.3 ist in der Versionsfolge von Android mit dem Nebentitel Gingerbread benannt. Die Versionsfolge der Archosfirmware ist aber hausintern und die Android Version des Tablets ist weiterhin 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

12.06.2011, 04:20:00 via Website

Ok, nun habe ich es verstanden.

Danke fuer die Aufklaerung

Antworten