Motorola Milestone - Mobiles netwerk auschalten??ß

  • Antworten:5
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

04.05.2011, 15:43:14 via Website

Hey,
Habe heute mein Motorola Milestone bekommen ;) aber als ich es angeschatet habe und mich bei google angemeldet habe geht ja auch mobiles netzwerk an und da ich eine prepaid karte habe (wo ich 99ct am tag zahle für internet) und ich ja nicht immer wlan habe muss ich das irgendwie ausschalten. Habe schon bei Einstellungen/Drahtlos und netwerke/ Mobile Netzwerke geschaut aber da kann ich es nihct ausscahlten.

— geändert am 04.04.2019, 20:48:08 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Phillip S.
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2011, 15:49:31 via Website

Probiers mal mit der App "APNdroid" :D

sothio

Antworten
masamune
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2011, 16:50:48 via App

Aber Achtung: Nicht bei allen Providern bewirkt ein falscher APN, dass die mobile Datenverbindung nicht mehr funktioniert!

So kann man bspw. bei O2 mit jedem x-beliebigen APN (oder auch mit keinerlei Eintrag) problemlos eine Verbindung aufbauen.

Die App Widgetsoid bietet mit dem Widget "Switcher" (1*4) die Option, mobile Datenverbindungen auf Wunsch zu deaktivieren. Bei einem Versuch eben funktionierte das bei meinem Stein einwandfrei.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

04.05.2011, 17:14:27 via App

solltest du android 2.2.1 drauf haben, kannst du die mobile datenverbindung über die einstellungen abschalten. /einstellungen/drahtlos und netzwerke/mobile netzwerke/daten aktiviert √entfernen
nebenbei kannst du dort gleich auf 2G umschalten, das spart energie und wird von dir anscheinend nicht benötig (umts).

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.05.2011, 17:26:16 via App

Das geht doch auch mit dem hauseigenen Energiesteuerungswidget, wenn ich mich nicht täusche.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

04.05.2011, 18:27:57 via Website

Claudia
Das geht doch auch mit dem hauseigenen Energiesteuerungswidget, wenn ich mich nicht täusche.
nein leider nicht da kann mann nur wlan aktivieren oder deaktiviren
aber das mit APN (komme jetzt nicht auf den namen bin mit mein handy drin) aufjedenfall funktioniert das danke; )

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten