ENTDECKT! > Würfelspiel > Yahtz Me

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

04.05.2011, 15:32:23 via Website

Yahtzee kennt wohl jeder. Zum Spielprinzip selbst muß ich also wohl nichts ausführen.

Yahtz Me ist ein schön gemachtes kleines Würfelspiel für zwischendurch, wenn der Freund wieder mal nur am Fußball-gucken ist oder die Freundin ewig nicht aus dem Bad kommt. Auch die Zeit in irgendwelchen Wartezimmern läßt sich damit gut überbrücken; nur den Sound sollte man dann ausschalten.

Ich habe das Spiel nun schon 'ne ganze Weile auf meinem Desire und nachdem kürzlich ein paar entscheidende Updates dazugekommen sind, denke ich, jetzt ist es an der Zeit, euch das Spiel hier mal kurz vorzustellen.

Wichtiges zuerst:
Größe: 1,3 MB
Ja, es ist App2SD-fähig.
1,000-5,000 Downloads, 23 Bewertungen (4.74 Durchschnitt),
Berechtigungen sind im grünen Bereich (Internet für Werbung).
Lauffähig auf allen Android-Versionen.


Für mich ist bei einem Handy-Würfelspiel wichtig, dass alle Spielfelder auf einen Blick ersichtlich sind (man also dazu die Liste dieser Felder nicht rauf- und runterscrollen muß, wie es bei etlichen Yahtzeespielen im Markt der Fall ist).




Das Spiel ist jetzt, so wie es ist, gut gemacht, aber der Dev wird bald noch Updates mit einigen weiteren Ergänzungen bringen, z.B. mehr Sounds oder einen Undo-Button für irrtümlich angeklickte Spielfelder.
EDIT: Hat er heute bereits gemacht!

Auch kann man bei Yahtz Me seine Ergebnisse in einer Online-Highscoreliste verewigen, so man mit anderen Spielern konkurrieren will.

Die Werbung erscheint relativ unaufdringlich am unteren Bildschirmrand, damit kann man leben.

Und jetzt: Fröhliches Würfeln!

— geändert am 29.07.2011, 15:16:12

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

ArturoAlexx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

04.05.2011, 20:58:39 via App

Danke Evelyn,

sieht gut aus, werde es mal antesten.

Gruß Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

05.05.2011, 20:51:35 via App

Hallo Evelyn,

mein Eindruck in Kurzform.

Optik ist einfach und absolut zweckmäßig, so dass man die Übersicht behält. Die Auswahl der Würfel, zwecks Nutzung, finde ich sehr schön. Einfacher geht es nicht.

Nun ein großes Manko, auf meinem Tablet mit 1024*600 Punkten wird die Grafik etwas zerstört. Es bleibt zwar spielbar, aber sieht eben unschön aus.

Soweit mein Eindruck.

Viele Grüße
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

06.05.2011, 19:37:50 via Website

Evelyn C.
@ Andreas
Der Dev hat das Spiel auf Tablets angepaßt. Solltest dir das Update holen.

Hallo Evelyn,

Update durchgeführt, aber Ergebnis ist das selbe. Der Entwickler schreibt was von Galaxy Tab, ist bei mir aber ein Archos 101. Doch die Auflösung ist identisch (600x1024).

Habe mal zur besseren Darstellung ein Bild angehangen.



LG
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2011, 00:22:03 via App

So, nun klappt es auch auf dem Archos 101.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Evelyn und schneller Reaktion des Entwicklers, sieht das Spiel auch in hoher Auflösung sehr gut aus. Kommt gut auf dem großen Display.

Viele Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2011, 00:30:41 via Website

Hi all!,

I've the developer of Yahtz Me. Evelyn told me about the fails in tablets and I'll trying to make it compatible with them.

@Andrea,

I've just uploaded a new version, can you test it and tell us if the game is shown correctly?


Thanks in advance,

PD: I don't speak German, sorry :)

— geändert am 29.07.2011, 18:08:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2011, 11:00:37 via App

Arturo
Hi all!,

I've the developer of Yahtzee Me Free. Evelyn told me about the fails in tablets and I'll trying to make it compatible with them.

@Andrea,

I've just uploaded a new version, can you test it and tell us if the game is shown correctly?


Thanks in advance,

PD: I don't speak German, sorry :)

Hi Arturo,

since last update everything works fine. Thanks for the great support and good work.

Regards
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2011, 13:34:37 via Website

Andreas M.
Arturo
Hi all!,

I've the developer of Yahtz Me Free. Evelyn told me about the fails in tablets and I'll trying to make it compatible with them.

@Andrea,

I've just uploaded a new version, can you test it and tell us if the game is shown correctly?


Thanks in advance,

PD: I don't speak German, sorry :)

Hi Arturo,

since last update everything works fine. Thanks for the great support and good work.

Regards
Andreas

Great!!

Thanks for playing!

— geändert am 29.07.2011, 18:08:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2011, 18:04:23 via Website

Hallo,
ich hoffe diese Frage hat noch keiner gestellt. Bin erst neu bei AndroidPit.

Ich habe ein GalaxyS9000 Handy auf dem das Spiel Yahtz Me wunderbar funktioniert. Meine Mutter hat sich erst letztes Wochenende ein GalaxyS2 Handy gekauft. (Da ihr das Spiel so gefiel ;-) ) Leider stürzt es bei ihr immer ab. (1. sie wird rausgeschmissen oder 2. es bleibt hängen während des spielens.
Kann mir jemand sagen was ich bei ihrem Handy einstellen kann oder anders machen kann, damit es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Antworten

Empfohlene Artikel