LG P990 Optimus Speed - Welcher Autohalter?

  • Antworten:9
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

04.05.2011, 14:44:55 via Website

Hallo zusammen,
in ein paar Tagen wird mich hoffentlich auch endlich das LGOS erreichen. Dazu werde ich noch einen Autohalter brauchen.

Das LGOS hat ja wohl auch diesen Carmode. Der lässt sich mit bestimmten Halterungen wohl automatisch aktivieren. Welchen Halter brauche ich denn da? Auf was muss ich achten?

— geändert am 04.04.2019, 20:48:05 durch Moderator

Antworten
Fritz L
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2011, 17:35:04 via Website

Hallo

Der offizielle Autohalter hat der ein KFZ-Lader dabei?

Kann der Micro USB Stecker am Autohalter eingeklemmt werden,
das man den Stecher nicht jedes mal getrennt einstecken muss.

Hat der Autohalter auch einen Magneten der das LGOS beim einlegen
Automatisch in den Automodus schaltet?

Gruß NetFritz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2011, 18:43:18 via Website

Im von mir verlinkten Artikel steht:

"Der Autohalter inklusive KFZ-Ladegerät wird in der Farbe Schwarz zu einem Preis von 24,90€ (UVP) in diesem Monat im Handel erscheinen." -> also ist ein Ladegerät dabei. Und von einem Magnetschalter würde ich einfach mal ausgehen.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

04.05.2011, 22:54:42 via Website

Soweit ich auf anderen Seiten gelesen habe schaltet sich der Automodus selbständig an. Beim Kabelsalat kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze das CR116 von Nokia und es passt besser als fürs C7!

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

05.05.2011, 09:29:57 via Website

Ich kann den Autohalter von LG nur empfehlen.

Das Gerät kommt mit:
1. einem Ladekabel (allerdings ist das Kabel mit dem Micro-USB Stecker fix am Stecker für den Zigarettenanzünder angebracht)
2. Es ist eine extra Plastikplatte mit einem Klebeboden dabei, die dazu dient, dem Halter auf dem Armaturenbrett einen Platz geben zu können (bei mir dient sie dazu, den Halter auf dem Schreibtisch als "Dockingstation" zu verwenden :-)

Das Ladekabel ist nicht fix mit dem Halter verbunden. Man muss also vor Benutzung des LGOS das Kabel anschließen. Es handelt sich um ein Spiralkabel mit ca 40 cm Länge (zusammengerollt). Hier könnte das Problem auftauchen, dass etwas viel Zug auf den MicroUSB Connektor ausgeübt wird, wenn Zigarettenanzünder und Halter zu weit auseinander liegen.

Ansonsten ist es ein formschöner Halter, der an der Windschutzscheibe auch wirklich hält und auch das LGOS gut im Griff hat.

Ach ja - der Halter hat tatsächlich an der richtigen Stelle einen Magneten eingebaut, der das LGOS in den Automodus versetzt, wenn man es einclickt.

Gruß

Antworten
Fritz L
  • Forum-Beiträge: 11

05.05.2011, 11:33:23 via Website

Hallo

Habe mal mich mal an den Support von LG gewandt, wegen den Magneten für den Automodus.
Habe folgende Antwort bekommen ?

"Es gibt leider keinen Magnetmodus der den Autosensor einschaltet."

Ich weiß nicht was ich von dieser Antwort halten soll.

Gruß NetFritz

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 12:40:42 via Website

Fritz L
Hallo

Habe mal mich mal an den Support von LG gewandt, wegen den Magneten für den Automodus.
Habe folgende Antwort bekommen ?

"Es gibt leider keinen Magnetmodus der den Autosensor einschaltet."

Ich weiß nicht was ich von dieser Antwort halten soll.

Gruß NetFritz

Da hat wohl jemand keine Ahnung wovon er redet. :|
Der originale Autohalter von LG hat an der passenden Stelle ein Magnetfeld, dass den Carmode auslöst beim Einsetzen.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

05.05.2011, 15:19:38 via Website

Patrick Weber

Da hat wohl jemand keine Ahnung wovon er redet. :|
Der originale Autohalter von LG hat an der passenden Stelle ein Magnetfeld, dass den Carmode auslöst beim Einsetzen.

Definitiv - ich habe das Ding schon ein paar Mal ausprobiert und bei mir hat das LGOS immer in den Automodus geschaltet (was ich sonst nur geschafft habe, wenn ich mit der Rückseite an die magnetische Verschlusslasche meiner Tasche gekommen bin :-)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

05.05.2011, 15:22:41 via Website

Danke an alle.
Dann kann man das Ding ja bedenkenlos kaufen. Zwar etwas schade dass es keinen Schwanenhals hat - aber man ja nicht alles haben ;-)

Antworten