welche ist die beste Keyboard für androiden??

  • Antworten:41
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.05.2011, 11:54:25 via Website

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer super einfachen schnellen Eingabemethode
Was muss ich haben?
Swift Key; Swype, Standard......?
Freu mich schon auf Eure Meinungen

— geändert am 04.05.2011, 11:55:41

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.05.2011, 12:16:37 via Website

Ich besitze Swiftkey (sogar die neuste beta), Smartkeyboard Pro und Swype, aber schreibe nur noch mit der Gingerbread Tastatur.
Die hat eine sehr gute Trefferquote/ Fehlererkennungsquote und man kann schnell zwischen deutsch/englisch wählen.

Einziges Manko: wenn ich Text markiere und kopiere, dann stürzt sie ab. Dass nervt,aber ich habe noch keine Lösung gefunden, selbst die Bezahlversion aus dem Market hat das gleiche Problem bei mir verursacht. Ansonsten einfach geil!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.05.2011, 12:53:20 via Website

Auf meinem alten phone hab ich auch die GB Tastatur verwendet, die ist wirklich gut, aber seit dem ich mein SGS habe nutze ich nur noch Swype am Anfang muss man sich etwas einfinden aber jetzt klappt es super! Einfach klasse!

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

04.05.2011, 12:58:45 via Website

Swype (die beta ist umsonst - http://beta.swype.com/) - einfach ein Traum :) Kennt unglaublich viele Wörter und das "swypen" macht nach ner kurzen Einfindung die Tipperei sehr viel einfacher.

Ist auch vom Layout und den Funktionen ohne swypen wesentlich angenehmer als die Standard-Ginger-Tasta.

Als Alternative kannst du dir auch das "Go Keyboard" vom GoDevTeam angucken. Hätt ich Swype nicht würde ich wohl die Tasta nutzen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

04.05.2011, 15:54:16 via App

SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2011, 15:58:39 via App

Hallo,

ich schreibe mit der Standard Multitouch Tastatur von meinen Defy. Werde aber mal swype probieren ;-) probieren. Liebe grüße sendet dir ronny

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2011, 16:22:54 via App

So probiere gerade das swype aus und es arbeitet wirklich schnell und zuverlässig :-)

Werde wohl doch in zukunft damit schreiben. Der nachteil ist, dass swype nicht erkennt was groß geschrieben wird und das die fett pfoten auf den display über all zu sehen sind!

Antworten
Sebastian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 17:02:45 via App

ich benutze flext9. funktioniert wie swipe aber erkennt meiner Meinung nach die Worte viel besser.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 18:30:40 via App

Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.05.2011, 18:56:38 via Website

Peer
Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Hier anmelden:
http://swiftkey.net/vip/

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 20:26:38 via App

Support wegen beta mal angeschrieben. Mal sehen was passiert...

— geändert am 04.05.2011, 20:27:50

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.05.2011, 20:31:02 via App

okay teste gerade SwiftKey. geht gut doch meine frage wie ist das mit der Sicherheit? Kreditkartennummer und Co bei Eingabe mit SwiftKey

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 20:37:08 via Website

adl
Peer
Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Hier anmelden:
http://swiftkey.net/vip/

Invite code?

— geändert am 04.05.2011, 20:37:21

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.05.2011, 20:41:30 via App

Hatte lange Swype, aber jetzt nutze ich Ultrakeyboard. Ich wollte weniger Speicher verbrauchen und trotzdem wischen. Smileys sind bei Ultrakeyboard dabei, außerdem kann man diktieren und übersetzen geht auch halbwegs.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.05.2011, 20:44:06 via App

Peer
adl
Peer
Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Hier anmelden:
http://swiftkey.net/vip/

Invite code?
hab mich auch gefragt woher ich den bekomme

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 20:53:00 via Website

hier habe ich einige Screenshots von der Beta gefunden, sieht richtig gut aus. Anscheinend kann die App jetzt auch von den Google Emails und anderen sozialen Netzwerken lernen... richtig krass. Der dort angegebene Key funktioniert leider nicht mehr :-(

http://www.droid-life.com/2011/04/20/swiftkey-releases-new-betas-for-tablet-and-phone-personalization-options-learn-from-your-life/

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.05.2011, 21:09:38 via App

frag mich eben nochmals wie das mit Datenschutz aussieht? kann man solchen apps vertrauen?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 21:21:40 via Website

Michael G.
frag mich eben nochmals wie das mit Datenschutz aussieht? kann man solchen apps vertrauen?

...das frage ich mich jeden Morgen wenn ich mein Desire anschalte. Meine Antwort: Auf keinen Fall kann man denen/irgendwem trauen, der keinem deutschen Recht unterliegt. Siehe Google, Daten werden in Deutschland nur gesammelt, ausgewertet wird in den USA, damit haben die deutschen Behörden keine handhabe und die Daten unterliegen keinem deutschen Recht.

Da aber Datenschutz leider meistens in Relation zu der Qualität steht (Je genauer die Userdaten, desto besser kann individuell auf Ihn eingegangen werden) werden auch wir diese App installieren :-)

— geändert am 04.05.2011, 21:22:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.05.2011, 21:57:22 via Website

Michael G.
Peer
adl
Peer
Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Hier anmelden:
http://swiftkey.net/vip/

Invite code?
hab mich auch gefragt woher ich den bekomme


Oh, dann haben die das geändert, weil neulich konnte man sich da einfach anmelden und gut war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.05.2011, 22:43:07 via App

ThickButtons halte ich auch für einen interessanten Ansatz und kostet auch nichts. Seit Gingerbread habe ich aber kaum noch Motivation eine andere als die Stock Tastatur zu verwenden.
Da ist die Datenschutz Problematik dann auch etwas geringer.

Gruss,
Alex

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.05.2011, 13:01:21 via App

Alex K
ThickButtons halte ich auch für einen interessanten Ansatz und kostet auch nichts. Seit Gingerbread habe ich aber kaum noch Motivation eine andere als die Stock Tastatur zu verwenden.
Da ist die Datenschutz Problematik dann auch etwas geringer.

Gruss,
Alex
hab auch wieder deinstalliert und nutze auch Stock war nix dabei was wirklich überzeugt. und Datenschutz ist wichtiger

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.05.2011, 17:22:34 via App

ich testen gerade die Windows Phone 7 Style Tastatur aus dem xda Forum

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.05.2011, 09:20:31 via App

adl
Michael G.
Peer
adl
Peer
Roman S.
SwiftKey in der aktuellen Beta, einfach genial.

MfG

Hi, wo gibbes die beta? Nutze die Vollversion und bin super zufrieden.
Gruß Peer

Hier anmelden:
http://swiftkey.net/vip/

Invite code?
hab mich auch gefragt woher ich den bekomme


Oh, dann haben die das geändert, weil neulich konnte man sich da einfach anmelden und gut war.

Einfach den Support von SwiftKey per Mail anschreiben, dann bekommt man einen einladunscode zugeschickt ;-) ich hab die beta schon installiert und bin echt begeistert...

Antworten
Rouven
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2011, 10:01:31 via App

Hallo,
ich kann die flexT9 sehr empfehlen.
Die ist zwar nicht kostenlos, bietet aber viel.
Man kan tippen, man kann "swypen", man kann mit dem finger schreiben ("Palm style") und man kann den Text diktieren - mit sehr hoher Trefferquote.
Gruß,
Rouven.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 10:04:33 via Website

Definitv Swype, das ist mit Abstand die schnellste Tastatur. Ich verwende seit Ewigkeiten nix anderes mehr (und ja, ich habe dazwischen immer wieder andere Tastaturen ausprobiert).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

07.05.2011, 10:58:25 via App

Ich habe folgende Keyboards ausgiebig (außer Swiftkey) über einen längeren Zeitraum getestet:

-Swype,
-UltraKeyboard,
-SlideIt
-Swiftkey
-FlexT9

und für mich ist das beste Keyboard: FlexT9!

Es ist so ein Mittelding zwischen SlideIt und Swype, wobei es noch die Diktatfunktion erstklassig beherrscht!

Sehr zufrieden war ich auch mit Swype, wobei mich gestört hat, dass es nicht eigenständig die Großschreibung beherrschte.

Den 3. Platz teilen sich bei mir UltraKeyboard und SlideIt.

Mit Swiftkey konnte ich mich absolut nicht anfreunden und wurde sehr schnell wieder deinstalliert!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 11:21:57 via Website

@ Lisa
Ich hab mir die FlexT9 schnell mal geholt, mit der hatte ich bis dato noch nicht das Vergnügen.
Also ich muß sagen, DAS war ein richtig guter Tip! Hut ab! Nicht nur, dass man swypen kann, bis der Arzt kommt, nee, auch die Spracheingabe funktioniert astrein! Sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

You made my day!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.05.2011, 11:30:53 via Website

Swype ist an sich ne gute Eingabemöglichkeit, ich fand nur, dass ich beim Laufen / Gehen nicht richtig swypen konnte und mit dem "einzelnen Tippen" auf Buchstaben schneller bin, als mit swypen. Ist vermutlich eine Übungssache, aber ich habs nicht gescheit hin bekommen. :*)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

07.05.2011, 11:48:42 via Website

Evelyn C.
@ Lisa
Ich hab mir die FlexT9 schnell mal geholt, mit der hatte ich bis dato noch nicht das Vergnügen.
Also ich muß sagen, DAS war ein richtig guter Tip! Hut ab! Nicht nur, dass man swypen kann, bis der Arzt kommt, nee, auch die Spracheingabe funktioniert astrein! Sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

You made my day!

Freut mich :)

Ich hatte vor FlexT9 eben Swype immer benutzt und war auch sehr begeistert. Aber dann habe ich FlexT9 probiert und ich fand es einfach besser, vor allen Dingen die Geschichte mit der Spracheingabe!

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.05.2011, 11:56:19 via App

adl
Swype ist an sich ne gute Eingabemöglichkeit, ich fand nur, dass ich beim Laufen / Gehen nicht richtig swypen konnte und mit dem "einzelnen Tippen" auf Buchstaben schneller bin, als mit swypen. Ist vermutlich eine Übungssache, aber ich habs nicht gescheit hin bekommen. :*)

ging mir auch so, daher direkt wieder deinstalliert!

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.05.2011, 11:58:51 via App

Evelyn C.
@ Lisa
Ich hab mir die FlexT9 schnell mal geholt, mit der hatte ich bis dato noch nicht das Vergnügen.
Also ich muß sagen, DAS war ein richtig guter Tip! Hut ab! Nicht nur, dass man swypen kann, bis der Arzt kommt, nee, auch die Spracheingabe funktioniert astrein! Sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

You made my day!

gibt's leider keine Testversion im market und 15 Minuten zum testen einer Tastatur reicht mir nicht aus :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 12:24:54 via Website

Stimmt, die haben keine Testversion.
Aber mir haben die 15 Minuten vollauf gereicht! Ich habe als erstes das Diktieren ausprobiert, in Deutsch + Englisch, dann das swypen und danach noch die handschriftliche Texteingabe. Genial.

Und selbst WENN ich nach längerem Gebrauch feststellen würde, dass irgendwas doch nicht so 100%ig ist, was soll's - das Teil kostet nur 3 Euro.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.05.2011, 12:28:55 via App

wie läuft das mit dem diktieren? quasi in the fly?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 12:40:48 via Website

Peer
wie läuft das mit dem diktieren? quasi in the fly?

wie meinst du das?
Du klickst auf die "Flamme" (oder was immer das sein soll), die auf dem Keyboard dargestellt ist, die Spracheingabe öffnet sich und fertig. Ach ja, und vorher kannst du natürlich noch die Sprache wählen, so du umstellen mußt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.05.2011, 13:45:46 via App

Also ich nutze die Vollversion von SwiftKey und bin absolut begeistert.

In der Regel ist ja die eigene Schreibweise ziemlich gleich, und deswegen muss man oft nur mehrmals weiter drücken, um einen Satz zu schreiben.

Die allgemeine Worterkennung ist genial, und manchmal wirklich erstaunlich!

Gruß

Hans

— geändert am 07.05.2011, 13:46:27

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

07.05.2011, 13:56:08 via Website

Hans M.
Also ich nutze die Vollversion von SwiftKey und bin absolut begeistert.

In der Regel ist ja die eigene Schreibweise ziemlich gleich, und deswegen muss man oft nur mehrmals weiter drücken, um einen Satz zu schreiben.

Die allgemeine Worterkennung ist genial, und manchmal wirklich erstaunlich!

Gruß

Hans

Ich meine mich zu erinnern, dass man mit SwiftKey nicht wischen kann - das ist für mich ein KO-Kriterium.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.05.2011, 14:00:08 via App

Lisa F.
Hans M.
Also ich nutze die Vollversion von SwiftKey und bin absolut begeistert.

In der Regel ist ja die eigene Schreibweise ziemlich gleich, und deswegen muss man oft nur mehrmals weiter drücken, um einen Satz zu schreiben.

Die allgemeine Worterkennung ist genial, und manchmal wirklich erstaunlich!

Gruß

Hans

Ich meine mich zu erinnern, dass man mit SwiftKey nicht wischen kann - das ist für mich ein KO-Kriterium.

jo stimmt, das geht nicht!

Antworten
Granini
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2011, 18:24:49 via App

Also meiner meinung nach ist swype eindeutig die beste tastatur, weils einfach bestens funktioniert und man schnell schreiben kann.

Lg

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

07.05.2011, 19:51:39 via App

Fabian
Also meiner meinung nach ist swype eindeutig die beste tastatur, weils einfach bestens funktioniert und man schnell schreiben kann.

Lg

Hast du denn mal FlexT9 probiert? Ich war vorher auch total auf Swype fixiert. Nachdem ich FlexT9 getestet habe, gab es nur noch das Keyboard für mich!

LG
Jane Doe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.05.2011, 12:24:10 via Website

An FlexT9 nervt mich das kleine Eingabefeld im Vergleich zu anderen Tastaturen.

Die Gingerbread-Tastatur ist nicht schlecht, als Nicht-Wischer schwöre ich aber nach längeren Tests mit verschiedenen Tastaturen inzwischen klar auf Swiftkey - schneller geht es nicht.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

09.05.2011, 07:51:12 via App

Hallo zusammen,

also ich hatte mir swype Beta runter geladen. Ist das nur englisch?

Ich habe es nicht geschafft auch nur 1 Wort damit einzugeben. Ich habe mir das Video dazu angesehen und es genauso gemacht. Hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht? was mache ich falsch?
Habe es auch mit Wörtern auf englisch probiert- am ende wenn ich den Finger von der Tastatur nehme kommt immer ein Ton und kein Text erscheint.

Spracheingabe auf deutsch funktioniert auch nicht englisch geht.

Antworten