Samsung Galaxy Tab — Frage zu Z4root

  • Antworten:3
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

04.05.2011, 10:25:27 via Website

Liebe Gemeinde,mein AVG Antivirus warnt vor com.z4mod.z4root und superuser.Kann ich das ignorieren,oder lieber löschen?Danke für eventuelle Hilfe.

Gruß
HD

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 10:39:44 via Website

z4root kannst du runterwerfen. Das brauchst du nicht mehr, wenn du gerootet hast.

Mit der superuser.apk habe ich hier auch schonmal gehört. Die ist sauber, sonst hätte man davon schon was gehört. Kann mir aber vorstellen, warum der Virenscanner anspringt. Beide Apps wollen ja schon einen richtig tiefen Eingriff ins System. Aber das ist ja auch gewollt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

04.05.2011, 10:47:53 via Website

Danke Frank für die schnelle Hilfe.
Gruß HD

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 20:13:59 via Website

z4root auf jeden fall runter!Auch wenn das Programm ins System eingreift,bin ich der Meinung sollten nicht sämtliche Antiviren Programme Alarm schalten, so wars bei mir der Fall.Superuser ist Sauber laut avg,netqiun & Kaspersky, und das obwohl das App auch ins System eingreift...Mach dich schlau und Roote manuell.


chris

Antworten