HTC Desire - SetCpu und die besten Einstellungen

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.05.2011, 19:58:39 via App

Hallo. :-)
Ich habe mir heute SetCpu gekauft und komme damit auch recht gut klar. Nun wollte ich euch mal fragen bzw. die die diese App schon länger nutzen, welche Einstellungen Ihr nutzt. Ich möchte natürlich das mein Desire schnell arbeitet und Akku schonen wäre natürlich auch gut.
Momentan nutze ich das Leedroid 3.0.5 Rom.

— geändert am 04.04.2019, 20:47:52 durch Moderator

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2011, 08:22:26 via App

Hallo

Habe wenn der display an ist auf 128 - 1075 mhz getaktet. Hier vorsicht bei übertakten kann die cpu schneller kaputt gehen

Takte dan wenn display off ist auf 128 - 652 mhz runter, wenn du zu viel runter taktest kann es passieren das dein handy hängen bleibt. Ist mir passiert, habe fast verschlafen dadurch

Habe dann noch runter getaktet wenn ich über usb lade und wenn meine batterie fast leer ist

Ob diese einstellungen für dich gut sind weiß ich aber nicht

Grüße

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.05.2011, 08:47:57 via App

Danke für die Hilfe,habe das jetzt auch mal so eingestellt. Hast du alle Profile auf Ondemand stehen?

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2011, 08:53:34 via App

Ja ist denke ich mal das beste

Es gibt dazu auch einen post in der brutzelstube

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.05.2011, 09:35:40 via App

Auf Powersafe wird ist die CPU ständig auf der niedrigsten Stufe getaktet. Ondemand ist meistens sparsamer, weil hier auch ein Sparmodus verwendet wird, wenn die CPU dies unterstützt. Powersafe macht in Kombination mit dem einstellbaren Bereich kaum Sinn. Das kommt eher von den X86 Maschinen her, wo sich der Frequenzbereich nicht so einfach einstellen lässt. Auf Ubuntuusers.de gibts ganz interessante Artikel zu den unterschidelichen Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.05.2011, 10:42:26 via Website

Ok, dann danke ich euch schon mal für die Tipps. :)
Spart man denn eigentlich wesentlich Strom wenn die CPU auf einem niedrigen Takt läuft?

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2011, 11:28:35 via App

Simon F.
Auf Powersafe wird ist die CPU ständig auf der niedrigsten Stufe getaktet. Ondemand ist meistens sparsamer, weil hier auch ein Sparmodus verwendet wird, wenn die CPU dies unterstützt. Powersafe macht in Kombination mit dem einstellbaren Bereich kaum Sinn. Das kommt eher von den X86 Maschinen her, wo sich der Frequenzbereich nicht so einfach einstellen lässt. Auf Ubuntuusers.de gibts ganz interessante Artikel zu den unterschidelichen Einstellungen.

Habe einige backups laufen über nacht, und da ich meine cpu zu weit runter getaktet habe hat sich alles aufgehangen. Daher habe ich die probleme nicht mehr mit der höheren maximalen taktung

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.05.2011, 17:07:36 via Website

Ich würde das Minimum NICHT auf 128MHZ stellen...wurde schon mehrfach berichtet, dass diese Einstellung zu Lags und Reboots führen kann.
(Denke, dass das Hängenbleiben des Vorposters eher daran liegen wird)

Für Screen-Off reicht im Grunde 245 als Min und Max als Profil.

Aber einfach austesten...

Ist nur ein kleiner Tipp :bashful:

— geändert am 04.05.2011, 17:10:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.05.2011, 17:31:53 via App

Der Clem
Ich würde das Minimum NICHT auf 128MHZ stellen...wurde schon mehrfach berichtet, dass diese Einstellung zu Lags und Reboots führen kann.
(Denke, dass das Hängenbleiben des Vorposters eher daran liegen wird)

Für Screen-Off reicht im Grunde 245 als Min und Max als Profil.

Aber einfach austesten...

Ist nur ein kleiner Tipp :bashful:
Reichen die 245 MHz denn z.b. für den Player wenn der Bildschirm aus ist?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.05.2011, 17:55:10 via Website

Also, ich hatte damit bisher keine Probleme.
Musik läuft ganz normal weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.05.2011, 20:17:03 via Website

Das kommt aber auf dein Handy an.

Bei mir läuft es standardmäßig im Off-Screen auf 128Mhz min. Musik und Co. läuft ohne murren und zicken...

Antworten