Tips zu Tabletkauf

  • Antworten:2
Ingo
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2011, 18:01:17 via Website

Servus,

ich beabsichtige mir auch mal so ein neumodisches Tab zuzulegen :)

Da ich gerne ein Android-Tab hätte und dann eben auch mit 3.0 gleich wollte ich fragen, was ihr mir raten würdet bzw. auf was ich warten sollte.

Also, es sollte schon 10 Zoll haben und überwiegend im mobilen Einsatz sein zum Surfen, emails checken usw. Spielen ist mir nicht ganz so wichtig, dennoch denke ich, dass auch angepasste Apps mit der Zeit kommen werden.

Filme mal unterwegs anschauen wäre auch nicht schlecht, aber ich weiss nicht inwiewei z.B. die verschiedenen Formate ( mkv z.B. ) unterstütz werden.

Ich denke, man könnte ein Wifi-Tab kaufen und über Tethering ins Netz gehen, davon halte ich jedoch nicht so viel, da ich dann immer mein Handy dabei haben muss ( was ich nicht immer habe ) und ich auch keine Lust habe, dass ständig 2 Geräte sich leersaugen und aufgeladen werden müssen. 3G-Tab ist wohl vorerst nur das Xoom erhältlich.

Weiss wer, wann die andren tab so kommen mit 3G ? Am meisten interessant finde ich ja das Transformer oder das Samsung, aber bin für Tips dankbar :)

Vielen dank im Voraus

Antworten
timo schmid
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2011, 01:21:10 via App

wie wäre es mit dem point of view tegra wifi 3g. habs letzte woche bei media markt ggekauft und bin echt zufrieden

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

25.05.2011, 22:38:01 via Website

Also ich bin grad selbst auf Tabletsuche.
Bisher kommt bei mir auch nur das Xoom in Frage.

Meine Anforderungen sind ähnlich wie deine:

  • 3G (von Tethern halte ich genauso wenig. Erstens saugts 2 Akkus, 2. möchte ich wenn ich mal was nachschauen möchte nicht erst das Handy rauskramen und einen AP einrichten)
  • Es sollte (micro)SD Karten lesen können, falls mal die Familie da ist und irgendwelche Urlaubsfotos oder so anschauen möchte, die ich sonst nicht immer rumschleppen will
  • Ein paar standardisierte Anschlüsse sollte es schon haben wenn ich mal was von Bekannten kopieren möchte

Das Xoom hätte 3G, einen microSD Slot der bisher jedoch noch nicht aktiviert ist (Software Update sollte demnächst kommen) und es besitzt einen microUSB und einen Mini-HDMI Anschluss. Ist zwar nicht ganz perfekt, jedoch kann man kleine Steckeradapter im Geldbeutel oder in der Schlüsseltasche mitführen.
Negativ sind hier allerdings das Display und die Dicke/das Gewicht

Das Samsung Galaxy 8.9/10.1 hätte ebenfalls 3G, aber wohl keinen SD-Slot. Die 16GB Speicher sind wohl auch zu wenig. Wenn da paar Fotos, bisschen Musik usw drauf sind, kriegt man auch nur noch einen Film mit drauf. Als Anschluss gibt es nur einen proprietären Port, jedoh wirds wohl einen Adapter geben, der einen USB und HDMI Stecker schluckt.
Dafür ists aber ein ablosutes Leichtgewicht und ziemlich dünn

Sonst gibt es noch das Transformer und das Iconia 500. Beide gibt es aber derzeit - wenn überhaupt verfügbar - nur als WiFi Version.
Eine 3G Version ist angekündigt, jedoch wird dies wohl noch mindestens einen Monat, ich vermute aber eher 2-3 dauern.

Das Transformer hätte zudem noch eben ein Tastatur Dock, mit dem es ein Netbook komplett ersetzen könnte wenn man nur ein paar Texte schreibt, chattet und surfen möchte. Zudem hat es noch in IPS Display ähnlich wie dem vom iPad. Also ein super Bild und super Blickwinkel.

Das Iconia punktet hingegen mit einem vollwertigen USB-Anschluss, einem tollen Metallgehäuse und dem super Preis. Allerdings ist es das bisher schwerste Android Tab.


Wenn es also schnell gehen soll, kommt nur das Samsung oder Motorola in Frage. Wenn du noch warten möchtest, ist das Transformer wohl das beste davon und auch recht günstig.
Das Xoom ist aber derzeit noch T-Mobile gebrandet. Was das genau heißt, müsste jemand sagen der es besitzt. Sofern da nur irgendwo T-Mob eingraviert ist, ist es ja nicht weiter schlimm. Wenn die jedoch auch für die Software verantwortlich sind und wieder bei Updates schlafen fällt das wohl - zumindest für mich - flach

— geändert am 25.05.2011, 22:38:10

Antworten