Ist die "NULL" eine gerade oder ungerade Zahl?

  • Antworten:16
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.05.2011, 17:30:28 via Website

Mannohmann! Mit solchen Fragen überfällt einen die Tochter, wenn man grad an nix Böses denkt!


Also: gerade oder ungerade?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2011, 17:36:56 via App

soweit mir bekannt ist (und google mir geholfen hat) zählt die null mathematisch gesehen als gerade zahl da sie bei winer division durch 2 keinen rest lässt!keine garantie ob das zu100% korrekt ist

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

03.05.2011, 17:46:03 via App

Zitat von Wikipedia:"Null ist gerade."

lg Jan

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.05.2011, 17:49:16 via Website

hmmm, danke dir, sowas in der Richtung hat Tante Google mir auch versucht zu erklären. Aber nirgendwo so 100%ig stichhaltig.

Aber wie zur Hölle kann man null Schokolade durch 2 Kinder teilen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2011, 17:53:31 via App

wenn du 0 stücker schokolade an zwei kinder verteilen willst wieviele stücke kriegt dann jedes kind?
richtig 0 rest 0

klingt doof ist aber halt die mathematische definition soweit mir bekannt ist

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2011, 18:13:07 via App

ist aber besser für die gesundheit ;-);-);-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

03.05.2011, 18:18:55 via App

@Kevin Richter:
das passt jetzt nicht zum Thema aber deine Signatur ist schon von JD aus Scrubs? es ist super :)

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

03.05.2011, 18:23:39 via App

Kevin Richter
soweit mir bekannt ist (und google mir geholfen hat) zählt die null mathematisch gesehen als gerade zahl da sie bei winer division durch 2 keinen rest lässt!keine garantie ob das zu100% korrekt ist

Die Null hinterlässt aber auch kein Rest, wenn du diese duch andere zahlen teilst.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2011, 18:24:39 via App

jip genau das ist sie
scrubs ist meine religion (nach musik) ;-)
zu deiner signatur: the big bang theory ist auch spitze

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

03.05.2011, 18:48:11 via App

Noch ein serienfreak :)
Ich dachte immer Null ist einfach Null :) uns wurde auch in der schule nicht gesagt das Null eine gerade zahl ist...

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2011, 19:05:43 via App

naja was uns in der schule dazu gesagt wurde weiß ich gar nich mehr ;-)
geht doch nix über comedy ;-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

03.05.2011, 19:53:10 via Website

GERADE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.05.2011, 20:12:45 via Website

Die genaue mathematische Definition lautet:

Die Null (0) ist die einzige reelle Zahl, die weder positiv noch negativ ist. Bezüglich der Addition ist sie das neutrale Element. Weil die Zahl Null die Mächtigkeit der leeren Menge ist, wird sie je nach Definition auch zu den natürlichen Zahlen gezählt. Als ganze Zahl ist null Nachfolger von minus Eins und Vorgänger von eins. Null ist gerade.

Die Definition ist in gewisser Weise davon abhängig, welches Zahlensystem Du verwendest. In der Informatik wird sie im allgemeinen auch nicht als Zahl bezeichnet.

— geändert am 03.05.2011, 20:14:29

lg Voss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.05.2011, 21:21:23 via App

Hallo Evelyn,

mathematisch gesehen ist die Null, wie bereits von den anderen erwähnt, eine gerade Zahl, da ohne Rest durch 2 teilbar.

hilft zwar auch nicht weiter, aber im Roulette ist die Null grün, also nicht schwarz oder rot, wie die geraden bzw. ungeraden Zahlen.
Die Bank hat bei Zero also Anspruch auf die auf odd oder even gesetzten Werte...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christa Schell
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2012, 00:37:37 via App

Da immer eine ungerade Zahl und dann ein gerade Zahl in der Zahlenreihe folgt.... gehe ich logisch davon aus, dass wenn die 1 ungerade ist, die 2 danach gerade, so ist auch die 0 vor der 1 gerade ;-)

Nils K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.11.2012, 02:28:26 via App

Andy N.
Hallo Evelyn,

mathematisch gesehen ist die Null, wie bereits von den anderen erwähnt, eine gerade Zahl, da ohne Rest durch 2 teilbar.

hilft zwar auch nicht weiter, aber im Roulette ist die Null grün, also nicht schwarz oder rot, wie die geraden bzw. ungeraden Zahlen.
Die Bank hat bei Zero also Anspruch auf die auf odd oder even gesetzten Werte...

Andy

ich wollte schon los Fragen :)

Antworten