Was ist Root und wie Funktioniert es?

  • Antworten:3
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2011, 15:23:44 via App

ich habe ein Motorola Defy und jetzt wollte ich wissen für was Rooten ist und wie es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!

vielen Dank

Lg Ronny

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

03.05.2011, 15:25:46 via Website

Root ermöglicht dir und deinen Anwendungen zugriff auf von Android gesperrte Optionen....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.05.2011, 15:33:57 via Website

Für einen allgemeinen Überblick bietet sich unser Artikel im Wiki an. Inklusive der dort verlinkten Blogs.

Zum Verfahren: Das ist von Telefon zu Telefon unterschiedlich. Da kannst du aber mal im Root-Unterforum gucken, was es zu jedem Modell gibt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2011, 16:05:05 via App

gut, vielen dank. Habe mir die Seite durchgelesen und mich entschieden es doch nicht zu machen ;-( wegen der Garantie sowie der Gefahren!

Nun bin ich um einiges Schlauer ...

ich superhirn. *grins*

Antworten