HTC Desire - Frage zum htc desire oled screen

  • Antworten:18
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2011, 13:33:26 via Website

Hab mein htc desire vor 3 tagen gerooted aber mehr noch nicht, glaube auch nicht das es damit zusammen hängt, und jetzt ist mir beim booten aufgefallen wenn ein weißer hintergrund da ist, das man ganz leicht in der ecke oben rechts die uhrzeit sieht und es sieht so aus als hätte sie sich in den oled screen eingebrandt. Es ist auch zu sehen wenn man sich ein bild mit weißen hintergrund anschaut.
Ich dachte sowas geht bei oled screens nicht mehr? Ist noch jemanden das selbe aufgefallen?

— geändert am 04.04.2019, 20:47:48 durch Moderator

Antworten
Stephan B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2011, 15:03:12 via Website

Hi,

ich habe auch ein Desire (ca. 1 Jahr) mit einem OLED-Display, aber bei meinem Display ist mir noch nichts aufgefallen.

Gruß

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2011, 15:17:52 via Website

ich werd mal versuchen einen screenshot zu machen wo man es sieht

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

03.05.2011, 16:03:03 via Website

Hey,
jetzt wo du es sagst und ich ein weißes BIld auf vollbild habe sehe ich es auch!

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2011, 23:19:56 via Website

hab versucht einen screenshot zu machen mit myphoneexplorer aber auf dem screenshot ist es nicht zu sehen aber auf dem handy sieht man es und es ist nicht die aktuelle uhrzeit also muss sich da ja was eingebrand haben oder so und wenn es wirklich so ist dann müsste das ja früher oder später auch mit anderen sachen sein die ständig auf dem display zu sehen sind :-? :-? :-? :-?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.05.2011, 23:51:13 via App

Oha..
Also ich würds gleich wieder unrooten und zurück zum Händler damit für ein neues mit SLCD!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

04.05.2011, 06:46:15 via App

Das gibt es ja nicht! Ich habe auch die Uhr da... Hab das desire schon 1 Jahr aber noch nie gemerkt, ist auch nur ziemlich leicht.

The ONE and only...

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

04.05.2011, 19:38:08 via Website

Leo
Das gibt es ja nicht! Ich habe auch die Uhr da... Hab das desire schon 1 Jahr aber noch nie gemerkt, ist auch nur ziemlich leicht.

Ich müsste es jetzt auch 1 Jahr haben. Es ist so leicht gelb-gräulich.

Edit: Hab hier auch mal ein Bild gemacht, musste nur etwas die Belichtung bearbeiten damit man es auf dem Bild sieht.

— geändert am 04.05.2011, 19:43:41

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2011, 20:09:35 via App

@Patrick ja genau das mein ich danke das du ein Bild gepostet hast bei mir hat es leider nicht geklappt. hab mein desire jetzt auch bald ein Jahr

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

04.05.2011, 20:12:12 via Website

Hast du dein Desire gerootet oder entbranded?
Wenn nicht Versuch es doch mal bei deinem Händler zu tauschen.

Ich habe leider Root sonst würde ich direkt morgen mal im T-Mobile Shop vorbei schauen.

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2011, 21:59:20 via App

ich hab es gerootet aber noch die original Rom drauf und das rooten kann man ja rückgängig machen aso hab es so gekauft also ohne branding ja werd es früher oder später auch zurück geben schon allein weil ich auch ein kleines staubkorn unterm Display hab und das Gehäuse ganz minimal beschädigt ist da es mal runter gefallen is aber möchte nicht unbedingt eins mit SLCD screen. Du kannst das debranding doch auch wieder rückgängig machen oder nicht? aber das mit der Uhr kann doch trotzdem nicht angehen ist das allgemein ein Problem von oleds?

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

04.05.2011, 22:08:18 via Website

Leider kann ich mich grad net darum kümmern. Schreibe gerade meine Prüfungen. Werde es wohl mal nächste Woche debranden und zum Telekomshop gehen.
Das einzigste Problem ist nur das ich so eine Skin-Folie drauf habe...

Edit: Habe gerade mal eine Mail an den HTC Support gesendet mit Bild. Mal schauen was die dazu sagen.

— geändert am 05.05.2011, 20:40:53

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

09.05.2011, 19:15:00 via Website

Hallo,
gibts denn bei dir schon irgendwas neues?
Der HTC-Support hatte mir zurück geschrieben und gemeint ich solle einen Reset durchführen. Wenn es dann noch nicht besser ist sollte ich zum Telekom Shop.

MfG
Patrick

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

10.05.2011, 00:29:50 via App

nein tut mir leid hab auch schon mal gegooglet aber hab nicht wirklich was gefunden und komplett reset möchte ich jetzt auch nicht schon wieder machen das letzte mal ist noch nicht so lange her und mit zurück geben ist das so eine Sache dann bekomm ich ja nacher eins mit slcd screen wieder und dann darf ich mindestens noch eine Woche wenn nicht sogar mehr warten bis ich es wieder hab obwohl früher oder später muss ich es sowieso machen damit mein desire wieder komplett wie neu aussieht :), ich hab nämlich ne Zusatz Versicherung beim kauf gemacht also kann ich ja eigentlich bei ein par kratzern und so es im Geschäft abgeben wo ich es her hab und zurück geben, aber bin noch total unentschlossen :(

Edit: falls du es mit dem reset probiert hast kannst du gerne bescheid sagen wenn es geklappt hat. ich werd mich die Tage noch etwas über oled screens informieren

— geändert am 10.05.2011, 00:37:27

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

11.05.2011, 13:10:19 via App

Zum Einen ist das eine Hardware-Geschichte. Mit einem ScreenShot kann man das natürlich nicht abbilden, wenn sich etwas in den physischen Screen "gebrannt" hat.

Zum Anderen habe ich das gleiche auch bei mir gemerkt. Sehr seltsam!

Antworten
mike ropte
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2011, 15:07:13 via Website

Hi leute also wegen dem slcd ich weis gar nicht was ihr habt ich habe ein Desire mit slcd hatte bis Februar das Samsung Wave 8500 mit super Amoled und ich muss sagen das das slcd um einiges realistischer ist was Farben und schriften angeht also ich bin froh kein Amoled mehr zu haben zumal ich beim Wave ernste probleme hatte mit dem einbrennen da war alles zu sehen vom datum bis zur Uhrzeit.
Das ist beim slcd nicht der fall da ist nichts zu sehen. das Wave hatte ich 4 Monate und dann bin ich auf Android und dem Desire umgestiegen.
Super entscheidung

— geändert am 11.05.2011, 15:07:36

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.05.2011, 16:49:28 via App

Dies kann ich auch bestätigen!!
Hatte den direkten Vergleich und find mein SLCD einfach geiler!!

Also kein Frust haben wenns als Tauschgerät kein AMOLED zurück gibt ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2011, 20:55:41 via App

das scheint sich aber nicht eingebrannt zu haben. bei oled Displays leuchtet ja jedes Pixel einzeln. Wenn man sich mal anschaut, welche Pixel fast immer leuchten, stellt man fest, dass diese bei der Uhrzeit immer weiß leuchten, sobald das Display an ist. und binnen eines Jahres hat nun einfach deren Leuchtkraft geringfügig stärker als bei den restlichen Pixeln nachgelassen. aber das fällt ohnehin nicht wirklich auf, ich kann das Phänomen auf meinem desire-display auch feststellen.

— geändert am 12.05.2011, 20:57:02

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

12.05.2011, 22:01:07 via App

ja stimmt sowas hab ich schon mal gehört aber dachte das Problem gibt es bei den kleinen oled screens nicht sondern nur bei großen weswegen es auch noch keine tollen oled tv's gibt. war doch auch so das alle Farben unterschiedlich schnell nach lassen. hab es mir eben auch nochmal angeschaut und man erkennt ja sogar den Rand der Status leiste. aber ist schon irgendwie echt mies das sowas so schnell geht weil nicht ganz ein Jahr ist ja nicht wirklich alt. was auch komisch ist bei der Uhrzeit kann ich eine 1 erkennen an erster stelle und ich glaub da steht 19 Uhr noch was oder so was aber merkwürdig ist denn fast 10 zehn Zeit stunden haben an 1. stelle eine 1 also 10 Uhr, 11 uhr, 12 Uhr usw aber ganze 14 Zeit stunden haben keine 1 an erster stelle was ja so viel heisst das ich mein Handy von 10 bis kurz vor 20 Uhr am meisten nutze was ich aber nicht glaube. mysteriös, es wird wohl Zeit die X Akten wieder zu öffnen :P

Antworten