HTC Desire HD - Android 2.3 (HTC Final), Version von XDA installieren

  • Antworten:9
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

03.05.2011, 12:45:27 via App

Hallo Leute,

ich habe mir eben im Forum von Android-Hilfe die Posts zum installieren des Android 2.3 auf dem DHD durchgelesen. Auf XDA gibt es ja schon eine Version zum Downloaden.

Es sind noch ein Paar Fragen offen von denen ich hoffe das Ihr mir diese Beantworten könnt.

  1. Braucht man einen Root?
  2. Muss das DHD vorher debrandet werden?
  3. Was ist eine GoldCard und brauche ich eine GoldCard dafür?
  4. Wenn ich die RUU 2.3 von HTC installiere, geht dann meine Garantie flöten?
  5. Wenn ich die RUU 2.3 von HTC installiere, bekomme ich dann in Zukunft weiterhin OTA Updates? Wenn ja direkt von HTC oder noch immer die mit branding von T-Mobile?

Ich weiß es sind viele Fragen (Anfängerfragen) aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx

— geändert am 04.04.2019, 20:47:46 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

03.05.2011, 13:18:57 via Website

Vale
Hallo Leute,

ich habe mir eben im Forum von Android-Hilfe die Posts zum installieren des Android 2.3 auf dem DHD durchgelesen. Auf XDA gibt es ja schon eine Version zum Downloaden.

Es sind noch ein Paar Fragen offen von denen ich hoffe das Ihr mir diese Beantworten könnt.

1. Braucht man einen Root?
2. Muss das DHD vorher debrandet werden?
3. Was ist eine GoldCard und brauche ich eine GoldCard dafür?
4. Wenn ich die RUU 2.3 von HTC installiere, geht dann meine Garantie flöten?
5. Wenn ich die RUU 2.3 von HTC installiere, bekomme ich dann in Zukunft weiterhin OTA Updates? Wenn ja direkt von HTC oder noch immer die mit branding von T-Mobile?

Ich weiß es sind viele Fragen (Anfängerfragen) aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx

Zum Einspielen von CustomRoms ist Root zwingend ja. Somit kann der Punkt 2 auch gelöst werden (beim Flash eines neuen Roms wird dein Handy debrendet).

Die GoldCard brauchst du nicht immer. Ist eine Variante um Root-Rechte auf deinem DHD zu erlangen.

Sobald ein CR installiert wird gehen sämtliche Garanties von HTC und die OTA-Aktualisierungen flöten.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

03.05.2011, 13:32:05 via App

Hi Stefan,

die Version von 2.3 von der ich rede, ist keine CustomRom! Es handelt sich hierbei um eine Original Version von HTC.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.05.2011, 13:35:36 via Website

Vale
Hi Stefan,

die Version von 2.3 von der ich rede, ist keine CustomRom! Es handelt sich hierbei um eine Original Version von HTC.

Ja und nein. :)

Wenn es ein offizielles Update ist, kannst du es über das Standard-Recovery einspielen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, so dass es dann von deinem DHD doch wieder als CustomRom "erkannt" wird.

Kannst du vielleichtmal einen Link posten? Vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkel.

Frank

— geändert am 03.05.2011, 13:35:59

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.05.2011, 13:47:00 via Website

ah... Eine RUU. :)

Die "bügelst" du mittels PC drüber. Die macht alles platt, was drauf war. Dafür brauchst du kein Root. Das geht so. Ggf. brauchst du eine Goldcard. Das merkst du dann an einer Fehlermeldung während des Einspielens.

Zum installieren startest du die exe am PC und befolgst die Anweisungen, die hoffentlich nicht in Koreanisch o.ä. sind. :)

Frank

Edit: So viel zur Technik. Zur Qualität muss ein (mutiger) DHD-Besitzer was sagen. :)

— geändert am 03.05.2011, 13:48:06

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

03.05.2011, 13:49:19 via App

Haha ok danke Frank. Weist du wie es bei einer RUU mit der Garantie aussieht und ob es auch mit einem gebrandeten DHD geht?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.05.2011, 13:56:09 via Website

Vale
Haha ok danke Frank. Weist du wie es bei einer RUU mit der Garantie aussieht und ob es auch mit einem gebrandeten DHD geht?

Ich sage mal: Von der Hardware macht es ja keinen Unterschied ob mit Branding oder ohne. So dass du mit der RUU keine Probleme haben solltest. Wie gesagt ggf. brauchst du eine Goldcard. Es kann aber trotzdem sein, dass er Radio/hboot usw. vorher abprüft und feststellt, dass die von einem ungebrandeten Gerät abweichen. Dann bricht er ab. Wenn du es eingespielt bekommst, sollte es aber auch funktionieren.

Besorg dir am Besten vorher ein shipped Rom, was zu deinem Branding passt. Das solltest du auch bei den XDA-Developern finden (tippe ich mal drauf). Dann kannst du wieder zurück, falls irgendwas nicht läuft. Unter Druck etwas zu "reparieren" und dann erst die Datei zu suchen, ist immer mit viel Adrenalin verbunden. :)

Garantie: schwer zu sagen. Kommt auf den an, dem du gegenüber stehst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.05.2011, 18:03:59 via Website

Seitens HTC kann eigentlich nichts gegen eine Garantie sprechen. Ist ja schließlich das original-RUU.
Aber evtl. stellt sich der Provider auf die Hinterbeine und nimmt das Gerät nicht an, wenn das Branding weg ist.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.05.2011, 21:29:08 via Website

Wurst Hansel
Seitens HTC kann eigentlich nichts gegen eine Garantie sprechen. Ist ja schließlich das original-RUU.
Aber evtl. stellt sich der Provider auf die Hinterbeine und nimmt das Gerät nicht an, wenn das Branding weg ist.

Nur bedingt Richtig! Sobald S-Off ist oder Gerootet wurde kann HTC sich aus der Schlinge ziehen weil hierdurch jegliche Garantie ansprüche entfallen! Möchte hierbei jedoch noch darauf hinweisen das zwar die Garantie verfällt aber es trotzdem NICHT Illegal ist! Falls jemand diesen Schluss daraus ziehen sollte!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten