Android HTML, javascript, Webview?

  • Antworten:4
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

03.05.2011, 09:39:09 via Website

Hallo erstmal zusammen.

Ich wollte mich an Android Programmiereung ran machen (java).
Wie kann man mit Android Webseiten erstellen bzw. mit Java?

phonegap ruckelt mir zu sehr aufen Android. Hab nämlich ca. 80 Webseiten die in ein Android App umgewandelt werden sollen.

Hat wer vielleicht eine Idee?


dankeschön

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

05.05.2011, 10:06:35 via Website

kann mir denn niemand helfen bei meinem Problem?

Oder mir eine Webseite geben wo ich das nachschlagen kann das was ich machen möchte?

danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2011, 10:35:29 via Website

Hallo Burak!

Ich verschieb dich mal ins Entwickler-Forum. Da sind die Programmierer eher mal unterwegs. Dazu möchte ich dich bitten, nochmal kurz zu beschreiben, was du erreichen willst. Erst schreibst du, dass du eine Wegsite erstellen willst (was m.E. mit Android nicht geht) und einen Satz später hört es sich so an, als wenn du dir nur Websites ansehen willst.

Wenn du in die Android-Programmierung einsteigen willst, kann ich dir unseren Anfängerworkshop und dieses Buch als Download empfehlen. Ohne Vorkenntnisse ist das aber auch nicht mal so auf die Schnelle gemacht.

Viel Erfolg!
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

05.05.2011, 10:48:58 via Website

also ich hab jetzt ein app gebaut mit jquery mobile und html 5. Dies läuft aber derzeit übers INTERNET über eine url.
Nun möchte ich aber die app die nur online erreichber ist über den browser umschreiben, sodass man es richtig als "APP (offline)" auf seinem phone hat.

Ich möchte halt wissen wie ich das realiserein kann

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.05.2011, 15:19:29 via Website

Also wenn du jetzt eine Antwort "nimm den jQuery2Android Converter Pro" erwartest, muss ich dich leider enttäuschen :)
Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen und Entwicklungsansätze.

Wenn du die Funktion der Website als App umsetzen willst, die auch OFFLINE nutzbar ist, musst du ganz unten anfangen und sie komplett als Android App neu entwickeln, oder die HTML Seiten + Javascripte als Ressourcen in der App ablegen und dann mit einem WebView anzeigen.
Finde ich aber echt unschön.

Wenn man schon HTML nutzt, dann sollte das auch auf einem Webserver liegen, sonst musst du es doppelt pflegen.
Wenn es schon eine installierbare App sein soll, sollte man die Oberfläche auch in Android bauen.

— geändert am 05.05.2011, 15:21:07

Antworten