Samsung Galaxy S — Kann Dateien nicht verschieben & Spreicherkartenproblem

  • Antworten:1
LongJohnSilver
  • Forum-Beiträge: 7

03.05.2011, 08:33:26 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nenne ich nun auch ein SGS mein eigen :). Ein Update von 2.2 auf 2.2.1 habe ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht...

Zwei Problemchen beschäftigen mich allergings nun, leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden:

Wenn ich eine Datei aus dem internen Speicher zur externen Speicherkarte ( 8 GB ) verschieben möchte (z. B. mit dem Astro-Dateimanager oder dem OI-Dateimanager) funktioniert dies nicht. Ich kann die Dateien wohl kopieren und anschließend löschen, aber ein direktes verschieben bringt eine Fehlermeldung "Datei verschieben nicht möglich bzw. Move failed". Wie kann ich dieses Problem abstellen?

Das Speicherkartenproblem tritt anscheinend nur sporadisch auf und hat mit dem oben genannten nichts zu tun. Hier habe ich festgestellt das es einfach so vorkommt das ich keine Schreibberechtigung mehr für die externe Speicherkarte habe. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart des SGS.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe...

LG
Holger

— geändert am 03.05.2011, 08:38:51

Antworten
LongJohnSilver
  • Forum-Beiträge: 7

03.05.2011, 13:21:56 via Website

Okay, Problem Nummer eins ist gelöst: Mit dem Android-Bordeigenen "Eigene Dateien" funktioniert das verschieben.....

Antworten