HTC Desire HD - Die älteste Android-Version aufs DHD?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.05.2011, 00:11:14 via Website

Hi!
Ich hatte gerade mal einen Geistesblitz: ich würde gerne mal die allererste Version von Android, die es gab und damals auf dem T-Mobile G1 eingeführt wurde, testen und einfach mal sehen, wie Android im Laufe der Zeit gewachsen ist und verbessert wurde. Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen... ist halt überschwemmt von 2.2.1-Updates und blabliblubb.

Ist es möglich, diese ganz alte Version irgendwo herunterzuladen und zu flashen?

Bin nicht wirklich guter Dinge, weil auf solche doofen Ideen sicherlich kaum wer kommt, aber mich würds ernsthaft interessieren. :o

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:47:41 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.05.2011, 08:19:58 via Website

Das kann nicht funktionieren, alleine wegen der fehlenden Unterstützung für die Hardware. Wenn, müsstest Du selbst ein ROM mit Hilfe des SDK erstellen. Dort hast Du auch noch die erste Android-Version zur Verfügung.
Einfacher ist es, einfach per SDK eine virtuelle Maschine zu erstellen (Android läuft dann auf dem PC) und dort zu vergleichen. Oder Du besorgst Dir ein G1. ;)

— geändert am 03.05.2011, 08:21:39

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.05.2011, 17:01:45 via Website

Hm, schade ;c bin nicht so der Entwickler und ein G1 wollte ich mir dafür auch nicht unbedingt holen (obwohl das vllt mal was wert sein könnte, wenn Android weiter derartig wächst? Historisch? ;D)

Aber danke für die Antwort! Ist ja auch nicht so wichtig. xD

Antworten