X10 mini Market Problem

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2011, 21:59:52 via Website

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein X10 Mini mit aktuellster Androidversion.
Kann mich allerdings nicht in den Androidmarket einloggen und auch QR codes funktioniren nicht. Nach der Erkennung kommt die Meldung das ein netzweerkproblem aufgetreten ist.

Ich bin Simyo Kunde.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen???

Normale I-net verbindungen gehen.

Danke für jeden Tip

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.05.2011, 22:34:01 via Website

Ich hatte auf meinem X10i das fast gleich Problem, mit dem Unterschied das es bei mir noch auf 1.6 geschah. Als ich das drei tage später das 2.1 update installierte, musste ich auf Rat von SE Cutomer Hotline das ganze Handy zuzücksetzen, neu einstellen und neuer gmail-accaunt. Danach liefs Problemlos, und läuft immernoch.
War ne 1.6 krankheit die eigentlich bei 2.1 ausgemertzt sein sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.05.2011, 19:23:37 via App

Hast du das Konto direkt nach dem Update eingegeben?
Vermutlich versuchst du das Konto nachträglich unter Konten und Synchronisation einzugeben. Da gibt es einen bekannten Bug. Den kann man umgehen, indem man sich in der Youtube-App mit seinem Gmail Konto einloggt, was nicht unbedingt klappt. Dadurch wird allerdings die Adresse in Konten und Synchronisation eingetragen.
Eine andere Möglichkeit ist wirklich, das Handy noch einmal zurückzusetzen und direkt beim Wizzard das Gmail Konto anzugeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.05.2011, 17:02:32 via Website

ja leider is es so :( hab mich damals auch mega geärgert, ich bekahm nicht mal di gekauften spiele retour, Hatte das handy damals erst 2wochen (september2010) und mir noch keine appsaver gezogen. Lad dir auf jedenfall nen appsaver zuerst runter bevor du zurücksetzt oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2011, 11:24:51 via Website

Simon F.

in der Youtube-App mit seinem Gmail Konto einloggt

Wo genau in der App kann man sich denn da einloggen?? Ich finde da nix :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

25.06.2011, 08:40:40 via Website

Das mit dem Youtube-App kenne ich nicht.
Ich würde dir empfehlen die aktuelle Version nochmals auf dein Handy zuladen und gleich von anfang an mit deinem Google Login anzumelden.

Antworten

08.09.2011, 16:59:53 via Website

Hey, Kannst du mir verraten ob das auch für das Sony Ericsson Xperia X10 gilt? Weil Ich möchte mich bei dem Androidmarket anmelden und dann sagt mir mein handy, dieses problem könnte öfters auftreten bitte rufen sie doch beim Kundenservice an ! So wie ich mich auch nicht bei meinem Insterlierten FacebookApp anmelden kann was schon vorher insterliert war. Da wird mir das gleich gesagt, so wie auch bei den anderen Apps die vorher schon drauf waren. Wäre nett wenn mir geantwortet wird. MFG

Antworten

21.09.2011, 07:45:41 via Website

Also so wie du das schreibst, funktionieren alle vorinstalierten Apps nicht, oder?!
Dann kann ich dir eigentlich nur das raten was schon oben gesagt wurde:
Instaliere dir nochmals die aktuelle Version drauf und gib gleich sämtliche Angaben (Googel-Konto, ...) gleich am Anfang in diesem Start-Tool an.
Und wie oben erwähnt, lohnt es sich vorher ein Appsaver draufzuladen, ist nervig wenn man die ganzen Apps 2x kaufen muss :/

Antworten

10.06.2012, 19:17:17 via Website

ich habe mein handy schon länger aber erst seit kurzem eine inet flat, dann wollte ich mich anmelden beim android market, aber dazu muss man sich ja erstmal bei googlemails anmelden, aber nichtmal das klappt. Es kommt immer nur eine nachricht dass dies ein vorrübergehendes problem sein könnte und mein telefon keine datendienste unterstütz...aber ich habs bestimmt schon über ein monat versucht..
kann man das problem irgendwie lösen??
wär echt lieb wenn jmd helfen würde:))

Antworten

09.07.2012, 14:57:27 via Website

Max Mustermann
und wie kann ich mein handy komplett zurücksetzen ??
Mit PC Companion verbinden - Support Zone starten - Aktualisierung der Telefonsoftware starten - Im Text "Telefon reparieren" anklicken - weitere Anweisungen befolgen...

lindu&litschi
ich habe mein handy schon länger aber erst seit kurzem eine inet flat, dann wollte ich mich anmelden beim android market, aber dazu muss man sich ja erstmal bei googlemails anmelden, aber nichtmal das klappt. Es kommt immer nur eine nachricht dass dies ein vorrübergehendes problem sein könnte und mein telefon keine datendienste unterstütz...aber ich habs bestimmt schon über ein monat versucht..
kann man das problem irgendwie lösen??
wär echt lieb wenn jmd helfen würde:))
Und vorhin warst du nie im Market?
Über wlan oder so, es sollte eigentlich alles gleich geblieben sein.

Aber wenn du nicht mehr rein kommst, dann wie oben beschrieben über YoutubeApp einloggen (kenn ich nicht) oder Handy zurück setzen (wenn du noch keine Apps heruntergeladen hast, ist's ja nicht so schlimm (SD-Karte wird ja nicht gelöscht))

Antworten

Empfohlene Artikel